• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Diskutiere Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bei solchen Bastlern wünscht man sich einen Verstärker mit externem 12 Volt Steckernetzteil - da kann man sich mit einem Blei-Gel-Akku günstig...

MartinP_Do

Reaktionen
60
Bei solchen Bastlern wünscht man sich einen Verstärker mit externem 12 Volt Steckernetzteil - da kann man sich mit einem Blei-Gel-Akku günstig eine Art "USV" basteln ;-)

MartinP_Do

Reaktionen
60
@Andreas1969 Mir hast Du mal gesagt mein OFDM mit +5 wäre für UM ein Traum :). Was denn nun? :)
Die von mir verlinkte Grafik sagt -9 ... +4 dB für 256QAM bis zu -6 .... +4dB für 4096 QAM wäre der "Soll" - Pegel ... da wären +5 dB ein wenig zu viel...
Das ist aber durch den Techniker sehr einfach durch Einstellungen im Hausverstärker einzupegeln... da hat er auch recht sauber gearbeitet - durchgehend 1/3 "Luft nach oben" 2/3 "Luft nach unten"

Viel weniger EInfluss hat er mit seinen Möglichkeiten auf den Störabstand (SNR/MER)... und der ist für die SC-QAM-Kanäle SEHR zufriedenstellend, und für den OFDM Bereich durchaus akzeptabel. Wenn da mehr Störungen auf dem Signal auf dem von außen kommenden Erdkabel wären, könnte der Techniker vom Hausverstärker her nicht viel machen ....

rv112

Reaktionen
204
Ab 35dB moduliert UM QAM4096. Der läuft bei mir auch zu 99% ohne Unkorrectables.

Nachtwesen

Reaktionen
44
Danke euch, allerdings zeigt mir die VS immer auch beim OFDM 265QAM an, aber die QAM Angaben da sind ja eh fehlerhaft (siehe Upload 16QAM wird als 8QAM angezeigt).

millen

Reaktionen
5
Danke euch, allerdings zeigt mir die VS immer auch beim OFDM 265QAM an, aber die QAM Angaben da sind ja eh fehlerhaft (siehe Upload 16QAM wird als 8QAM angezeigt).
Bin nun seit gestern auch bei Vodafone (ex-UM) und meine Vodafone Station zeigt ebenfalls 256 QAM trotz 36db SNR.

Morgen kommt die 6660 mal sehen wie es dann aussieht. Bisher (seit gestern) hatte ich noch keine Probleme mit Internet & Ping 😅 Hab aber doch mal meine VDSL 50er behalten, man weiß ja nie^^

Screenshot 2020-06-26 at 17.05.46.png

Thema:

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM - Ähnliche Themen

• IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
  • Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung

Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung: Leute ich hab folgendes Problem was mich mega aufregt. Auch habe dieses Dual 400 Paket gebucht. Benutze aber eig. Nur die Playstation , Handy ...
  • Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia: Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...