• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Diskutiere Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...

Fridolin12

Reaktionen
2
Hallo zusammen,
für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten angekündigt.
Ich hatte mich schon auf die Aufschaltung des OFDM Kanals und DOCSIS 3.1 gefreut.
Aber zu früh gefreut...
Zwar gab es heute Nacht einmal einen Ausfall von ca. 2 Stunden, aber der ODFM Kanal wurde nicht aufgeschaltet (zumindest in meinem PLZ Bereich 63303).
Meine Fritzbox verbindet sich weiterhin nur mit 24 Kanälen (DS).
Neustart hat auch nichts geändert.

Könnte es sein, dass sich da vielleicht später noch etwas tut?

MartinP_Do

Reaktionen
81
Vielleicht erfolgt das in zwei Schritten.
Erst wird die Hardware ersetzt, und dann werden irgendwann die Zusatz-Features, die die neue Hardware bietet aktiviert ...

Oder man hat einen Node-Split gemacht, und Du hängst in dem neu entstandenen Teilsegment mit dem (noch?) alten CMTS ....

Fridolin12

Reaktionen
2
Kann man vielleicht aus den angekündigten Zeiten der Wartung ableiten, was da gemacht wurde?
Das CMTS ist jedenfalls weiterhin Arris.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Dann kannst Du genauso gut eine Info aus Deinem morgendlichen Kaffeesatz lesen.

Generell ist es wohl schon so, dass aktuell immer weitere Gebiete/Segmente mit OFDM aufgerüstet werden. War hier im Mai auch so, aber es gab auch hier vorher nächtliche Wartungsarbeiten, die absolut nicht in Zusammenhang damit standen und bei denen genauso wie bei Dir nix in Sachen OFDM passiert war.

Einfach weiter abwarten. Mehr kannst Du eh nicht machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62

Fridolin12

Reaktionen
2
Alles klar. Danke für Eure Infos!

monster

Reaktionen
12
Bei mir in 63303 wurde der OFDM schon bei dem letzten WF geschaltet. Das ist schon gut ein Monat oder mehr her. Seitdem habe ich 30(31)/4
Der Ausfall war heute nacht zwischen 23:30 - 01:30 ca.

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
hallo

Ich bin ja direkt in Darmstadt,und außer die Auszeit die Ich bemerkt habe.
Hat sich wohl mit meinem Cisco 3212 eh nichts geändert.

gruss kalle

why_

Reaktionen
124
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fridolin12

maffle

Reaktionen
31
Seit 0:01 24.06. ist hier alles tot, Internet und TV keine Signale mehr die ankomm in Gelsenkirchen, jemand das selbe Problem?

maffle

Reaktionen
31
Es ist tatsächlich der Strom... das Haus hat kein Strom mehr seit 0:00, ja super. Das klingt doch verdächtig nach Abschaltung wegen Mahnung oder so. Was mach ich jetzt? UM/VM wird da vermutlich nicht zuständig sein, wobei auf dem Kasten ja steht "Eigentum von UM(sonst was)".

rv112

Reaktionen
249
Moment, Du stellst jetzt erst fest, dass seit heute Nacht kein Strom da ist? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

maffle

Reaktionen
31
Moment, Du stellst jetzt erst fest, dass seit heute Nacht kein Strom da ist? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Das ist ein Mietshaus mit 6 Parteien, jede Partei hat n eigenen Stromzähler. Ich selber hab Strom, aber das Haus hat kein Strom mehr (Treppenhaus Licht, Klingel, Keller Licht und somit auch der Kabel Verstärker im Keller). Der Strom war genau um 0:01 weg, ist also recht unwahrscheinlich, dass da n technisches Problem vorliegt denk ich mal.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Könnte nicht einfach die Sicherung raus sein? 00:01 Uhr kann ja auch einfach nur Zufall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

rv112

Reaktionen
249
Hört sich ja eher danach an, als wäre nur der "Gemeinschaftsstrom" weg. Wer soll den abdrehen? Selbst wenn, wäre irgendwo ein Hinweis. Ich tippe auch auf Sicherung. Eventuell hat es ja den Verstärker zerrissen.

• Gefällt mir
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Da reicht schon eine Stromspitze aus damit ein FI anspringt, bzw. reagiert.

• Gefällt mir

maffle

Reaktionen
31
Gewitter waren keine hier gestern auch nicht weiter weg, hatte Regenradar geprüft. Also ala "Der Blitz schlägt in die Rathausuhr um genau 0:01 ein". Vielleicht ist es ja ein Digitalzähler der übers Netz abschaltbar ist?

Ich hab mal den Vermieter angeschrieben per email... wobei da nie einer ansprechbar ist und wenn es wochenlang dauert. Das wird lustig.

Thema:

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM - Ähnliche Themen

• IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
  • Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung

Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung: Leute ich hab folgendes Problem was mich mega aufregt. Auch habe dieses Dual 400 Paket gebucht. Benutze aber eig. Nur die Playstation , Handy ...
  • Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???

Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia: Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...