Rufnummer zu Sipgate portieren

Diskutiere Rufnummer zu Sipgate portieren im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hey, mein Bruder will seinen Vertrag bei Vodafone (Ex-UM Kunde) kündigen und hängt allerdings an seiner Festnetz-Rufnummer. Da ich das Prozedere...
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
18
Hey,
mein Bruder will seinen Vertrag bei Vodafone (Ex-UM Kunde) kündigen und hängt allerdings an seiner Festnetz-Rufnummer.
Da ich das Prozedere jetzt nicht genau weiß, frag ich Mal hier nach.
Angenommen er kündigt seinen Anschluss komplett, wie nimmt er dann die Rufnummer zu Sipgate mit? Geht das sofort nach der Kündigung, wie lange hat er da Zeit? Braucht man da schon einen Sipgate-Account oder kann man direkt einen erstellen, bei dem man dann angibt, welche Rufnummer man portieren möchte?
Hat das hier schon jemand gemacht?

boba

boba

Reaktionen
270
Es gibt auf der Vodafone Webseite einen Rufnummermitnahme-"Experten", durch den man sich durchklicken kann und am Ende genau die Vorgehensweise rauskommt, die man tun muss:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Um verschiedene Varianten durchzuprobieren, z.B. ob Kündigung vorher oder nachher, muss man die Seite einfach nur mehrmals aufrufen und halt eine entsprechend andere Wahl anklicken.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Die Rufnummernmitnahme im Festnetzbereich muss der abgebende Provider (hier also Vodafone) erst zum Laufzeitende zulassen. Es muss vorher ein Sipgate-Account bestehen, denn die Portierung muss über eben diesen in Auftrag gegeben werden. Alternativ kannst du natürlich beim Account erstellen bei Sipgate direkt die Portierung beauftragen.

Wenn die Rufnummer vorzeitig portiert werden soll, muss man sich an den Vodafone-Kundenservice wenden und eine Rufnummernänderung beauftragen, dann kann die bisherige Rufnummer zum Port-out markiert werden. Kostet aber 10 € pro Rufnummer zzgl. der Port-out-Gebühr von max. 11,44 € brutto.

Hier findest du alle relevanten Informationen direkt bei der Bundesnetzagentur.

Thema:

Rufnummer zu Sipgate portieren

Rufnummer zu Sipgate portieren - Ähnliche Themen

• Rufnummer Sperren

Rufnummer Sperren: Ich habe ja jetzt erst mal eine neue Rufnummer bis zur Portierung bekommen, und schon ruft mich da einer an mit der Rufnummer: 0307418529 wenn ich...
  • Keine Rufnummer wird angezeigt

Keine Rufnummer wird angezeigt: Huhu habe seit Tagen ein problem mit dem Telefon. Ich versuche es schon seit Tage an meine Fritzbox 7270 zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg...
  • Grundgebührfreie Ortsnetz VoIP Rufnummer bei easybell

Grundgebührfreie Ortsnetz VoIP Rufnummer bei easybell: Falls noch jemand eine Grundgebührfreie VoIP Rufnummer mit eigener Ortsvorwahl benötigt ..... Klick Sind auch sehr günstige Preise zu...
  • Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?

Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?: Ich vermisse gerade einen Punkt, von dme ich sicher war, daß meine alte FritzBiy 7110 ihn noch hatte: Wo kann ich bei der 6360 einstellen, daß...
  • SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!: Hallo zusammen ... Seit heute betreibe ich meine FritzBox 7390 mit einem 1&1 Surfstick und der XXL Flat. Internetzugang erfolgreich eingerichtet...