Neue Firmware Arris TG3442DE

Diskutiere Neue Firmware Arris TG3442DE im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die alte hatte 3.12.59 die neue 4.9.250

meeven

Reaktionen
116
Werde heute Abend, wenn's passt. Den Stromverbrauch mit und ohne Bridgemode testen.

Mal sehen ob's da einen Unterschied gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Edding

meeven

Reaktionen
116
Nachts ca. um 2 kam wohl das Update.
Modem-Modus (Bridgemode) ist auch in BW verfügbar 👍 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123

meeven

Reaktionen
116
Also:
Routermode: 11,9W (WLAN aus)
Bridgemode: 11,5W

Achtung!
Die VF Station ist im Bridgemode nur unter 192.168.100.1 erreichbar!

- Telefon läuft weiterhin über die VF Station
- DOCSIS Werte werden weiterhin angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

meeven

Reaktionen
116
Nein, Wlan ist nicht mehr verfügbar im Bridgemode!

Man hat nur noch folgende Funktionen:
- Telefonie EInstellungen
- Modem/Router Einstellung
- DOCSIS Werte
- Infos über die VF Station

Des weiteren bekommt man direkt eine IP(v4) von außen und sieht direkt das Vodafone Gateway, also eine 043.xxx.xxx.xxx Adresse (in meinem Fall aktuell)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123

Tom_123

Reaktionen
114
Hi,

nein natürlich nicht ;)
Der Kabelrouter verhält sich im Bridge-Mode wie das Arris TM3402B, nur das die Telefonie auf dem Kabelrouter vom Provider provisioniert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

Edding

Reaktionen
145
Schön meine Vodafone-Station TG3442DE hat sich wieder auf eine alte Firmware Downgraded 01.02.068.13.EURO.SIP ....

• Haha
Reaktionen: maffle

Mechman

Reaktionen
7
Habe auch wieder die alte Firmware bekommen.
Bridge ist aktiv geblieben. Der Menüpunkt ist aber weg, lässt sich also nicht mehr verstellen.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: meeven und maffle

Mechman

Reaktionen
7
Bin gespannt, wie stabil die alte Firmware im Bridgemode läuft. Die neue ist mir mit Reboots jeweils nach ein paar Tagen aufgefallen.
Und ein bestimmtes VPN lief nur noch mit TCP, jetzt geht auch wieder UDP. Trotz Bridge...

maffle

Reaktionen
61
Ich bin auch wieder bei 01.02.068.13.EURO.SIP . Was ein Witzverein!

meeven

Reaktionen
116
Hä? Gibt's doch nicht.
Hoffentlich schalten sie den Bridgemode nicht auch noch ab 🤮

Mechman

Reaktionen
7
Wird schon gravierende Probleme mit der neuen Firmware gegeben haben, damit ein Downgrade gemacht wird.

Sind denn noch jemand Probleme aufgefallen? Die lief bei mir nicht lang genug, um die Stabilität sicher beurteilen zu können.

meeven

Reaktionen
116
Ich hab noch die neue und alles läuft stabil, in BW im Bridgemode.

Wird nur ein bestimmtes Bundesland downgegraded?

Tom_123

Reaktionen
114
Hi,

meines Erachtens läuft der Downgrade bundesweit im VF West Gebiet :/ Also ja nicht den Kabelrouter neustarten 😟

meeven

Reaktionen
116
Juhu, meiner hängt an einer USV, Akkulaufzeit ca. 3h 😅

Caerandir

Reaktionen
39
Was für'n Driss - seit dem Firmware-Ping-Pong ist mein Upload plötzlich schlecht :-( Not amused...

Edding

Reaktionen
145
Bin wieder auf der "neuen" Firmware, ist auch noch die gleiche Versionsnummer wie vor dem Downgrade

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

meeven

Reaktionen
116
@Edding
Bridge weiterhin verfügbar?

Thema:

Neue Firmware Arris TG3442DE

Neue Firmware Arris TG3442DE - Ähnliche Themen

• Vodafone's neue Zahlen zum Ausbau und Zukunftspläne

Vodafone's neue Zahlen zum Ausbau und Zukunftspläne: Hier gibts einen interessanten Artikel zu Vodafones Fahrplan für die Zukunft und wie's bislang aussieht. Scheinbwar werden die 100mbit upload für...
  • Neuer Hausanschluss - und dann ab durch die Garage

Neuer Hausanschluss - und dann ab durch die Garage: Hallo miteinander, es ist nun fast geschafft: Heute war der Bauleiter des durchführenden Tiefbauunternehmens bei uns und hat sich die...
  • SixXS nimmt keine Neuen mehr an

SixXS nimmt keine Neuen mehr an: SixXS, den wahrscheinlich von UnityMedia viele nutzen, nimmt keine neuen User mehr an, da die ISPs "nicht in die Pötte kommen". Mehr dazu, hier...
  • Neue Anschlußdose und Private Heimanlage

Neue Anschlußdose und Private Heimanlage: Hallo, gestern war ein orig. Unitymitarbeiter an der Tür und teilte mir mit, dass nächste Woche Glasfaserkabel und neue Anschlussdosen in unseren...
  • angebliche neue Hausinstallation trotz Digitaliserung 51427

angebliche neue Hausinstallation trotz Digitaliserung 51427: Hallo, gestern hatten wir eine schreiben im Briefkasten das in unserem Mehrfamilenhaus angeblich die Hausverkabelung erneuert werden muss...