Neue Firmware Arris TG3442DE

Diskutiere Neue Firmware Arris TG3442DE im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Habe gerade die Box mal neu gestartet da hat sie sich eine neue firmware gezogen. 01.02.037.03.13.EURO.SIP ist zwar nur ein minimal change aber...

Edding

Reaktionen
85
Habe gerade die Box mal neu gestartet da hat sie sich eine neue firmware gezogen.
01.02.037.03.13.EURO.SIP

ist zwar nur ein minimal change aber evtl hilft es gegen die bekannten probleme.
Neue features sind mir leider nicht aufgefallen.

michiksc

Reaktionen
17
Ich habe weiterhin Probleme mit Paketverlust, welche jedes mal erst mit einem Neustart verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trafficverursacher

Edding

Reaktionen
85
Gerade wieder ein Firmware Update erhallten auf Version 01.02.068.10

Jetzt gibt es die möglichkeit ipv6 Ports zu öffnen ... ENDLICH
IPV4 DHCP lässt sich nun deaktivieren !!!
Da es sich um einen DS-LITE Anschluss handelt kann ich bezüglich Bridge-Mode nichts sagen.
Die QAM-Modulation des OFDM wird nun "richtig"? angezeigt, steht nun auf 1024

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen und Cyrus

michiksc

Reaktionen
17
Gerade wieder ein Firmware Update erhallten auf Version 01.02.068.10

Da es sich um einen DS-LITE Anschluss handelt kann ich bezüglich Bridge-Mode nichts sagen.
Wurde das Package Loss Problem behoben?
Ich habe ein Update auf 01.02.037.03.14 erhalten.

meeven

Reaktionen
59
Habe das Update auch bekommen!
Meine BOX rennt immer 24/7, WLAN + Homepsot sind aus.
Richtige Firewall + Switches und WLAN Acccespoint hängen hinter der VF Station

Folgende Dinge sind mir direkt aufgefallen:
- die Box wird nicht mehr so warm (lässt auf eine niedrigere CPU Auslastung schließen)
- mein VPN ist jetzt viel stabiler, bis jetzt keinen Abbruch der Verbindung mehr
- Menüführung leicht geändert (auf den ersten Blick)
- Softwareversionen und Lizenzen der einzelnen (Software-)Pakete lässt sich in der Info anzeigen (auch Linux Kernel Version)

Aber leider noch kein Bridgemode trotz Dualstack (BW) 😥

Nachtwesen

Reaktionen
98
Also ich habe seit eben Version AR01.02.037.03.14_081320_711.SIP.10, also die ganz Aktuelle. Ich finde aber keine Möglichkeit v6 Ports zu öffnen, oder geht das bei echtem DS nicht?
Ausserdem steht bei mir nach wie vor beim OFDM 256QAM. Was laut Werten nicht stimmen sollte und was laut NE3 Techniker auch nicht stimmt. Laut diesem wäre ich im höchsten Profil (4k?).

Kann daher den Änderungen in der Firmware nicht ganz folgen. Wir reden doch beide von der Vodafone Station? :)

Nachtwesen

Reaktionen
98
Oh ja, da habe ich mich verlesen. Komisch, dass ich über einen Monat später, diese noch neuere Version immer noch nicht erhalte :(

dsaw

Reaktionen
59
wenn ich das hier so lese mit den verschlimmbessrungen bzw scheiss software nur neue versions nummer dann bin ich doch immer wieder froh mir doch was eigenes gekauft zu haben.

greenspan

Reaktionen
3
Seit der neuen Firmware funktioniert das Webinterface gar nicht mehr.
Neustart bringt nichts.
Beim OFT-Gerät mit der selben Firmware aber DS-Lite funktioniert alles...

Nachtwesen

Reaktionen
98
Habe nun auch das Update und endlich werden die Modulationen richtig angezeigt. Aaaaber bei jedem Aufruf erhalte ich nun die Meldung zum nicht unterstützten Browser (Opera). OK, sooo oft logge ich mich jetzt nicht ein, nervt trotzdem.

Hemapri

Reaktionen
78
Man muss die Taste gedrückt halten, bis vorn die LEDs ausgehen,

MfG

maffle

Reaktionen
31
Finde es einfach unterirdisch, dass bei VF bei einigen wichtige Firmware updates eingespielt werden und andere viele 1-2 Jahre hinterher gurken.

Ich habe auch erst vor 3 Wochen die 01.02.037.03.14.EURO.SIP bekommen. Wohne in NRW.

Und seitdem ist die Box nicht mehr so warm (was übrigens ein Witz ist dass das einfach so heimlich gefixt wird und auf schlechte Umsetzung deutet). Die Probleme mit dem Abbrechen der Downloads auf niedrige Raten ist seit der 01.02.037.03.14.EURO.SIP deutlich besser geworden, vielleicht ist das das gleiche Paketloss problem, was einige haben.

Edit: Hab die Box grad einfach mal neu gestartet und hat sich dann nach dem Reboot die AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10 gezogen. Mal schaun wie die sich verhält. Was ich auch bisher direkt beobachten kann:

- etwas neu gestaltetes webinterface
- OFDM modulation steht jetzt bei mir auf 4096QAM, alle andern Kanäle 256QAM, Upload 64QAM
- es gibt jetzt neu den Punkt IPv6 Host Exposure (port freigabe)
- DHCPv4 kann man ausmachen
- meine bisherigen statischen DHCP wurden gelöscht *grummel*
- LEDs aus nach reboot funktioniert immer noch nicht, resettet immer wieder
- bei Rufnummer steht jetzt ne seltsame Nr irgend ne ID, keine richtige Nr

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Reaktionen
98
Habe ich auch alles so @maffle, allerdings zum Glück waren meine statischen DHCP noch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Adler55

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

sehe ich es richtig, dass auf den Vodafonestations überhaupt kein DOCSIS Log mehr ausgegeben wird?

Hatte in den letzten Tag immer wieder Ausfälle und wollte mal auf die Suche gehen.
Und siehe da: Unter Ereignisprotokoll findet man nur WLAN und Firewall.
Die Connectbox war da ein wenig mitteilsamer und war eine gute Argumentationshilfe wenn man das russisch-Roulette an der Hotline mal wieder verloren hatte.

Ist das jetzt der neuste Geniestreich, um sich vor nervigen Powerusern zu schützen?
Oder übersehe ich was?

Meine FW ist 01.02.068.10.EURO.SIP mein Anschluss ist-ex Kabelbw

Thema:

Neue Firmware Arris TG3442DE

Neue Firmware Arris TG3442DE - Ähnliche Themen

• Neuer Hausanschluss - und dann ab durch die Garage

Neuer Hausanschluss - und dann ab durch die Garage: Hallo miteinander, es ist nun fast geschafft: Heute war der Bauleiter des durchführenden Tiefbauunternehmens bei uns und hat sich die...
  • SixXS nimmt keine Neuen mehr an

SixXS nimmt keine Neuen mehr an: SixXS, den wahrscheinlich von UnityMedia viele nutzen, nimmt keine neuen User mehr an, da die ISPs "nicht in die Pötte kommen". Mehr dazu, hier...
  • Neue Anschlußdose und Private Heimanlage

Neue Anschlußdose und Private Heimanlage: Hallo, gestern war ein orig. Unitymitarbeiter an der Tür und teilte mir mit, dass nächste Woche Glasfaserkabel und neue Anschlussdosen in unseren...
  • angebliche neue Hausinstallation trotz Digitaliserung 51427

angebliche neue Hausinstallation trotz Digitaliserung 51427: Hallo, gestern hatten wir eine schreiben im Briefkasten das in unserem Mehrfamilenhaus angeblich die Hausverkabelung erneuert werden muss...
  • Netzausbau "NRW -> Datteln -> Neuer Weg"

Netzausbau "NRW -> Datteln -> Neuer Weg": Hiho, wollte mich mal nach dem Netzausbau in Datteln -> Neuer Weg (36) erkundigen, ist da noch was für dieses Jahr geplant ? Glasfasernetz von...