Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket

Diskutiere Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...

Gerd79

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur dass ich seit ca. Anfang Juni den Sender Eurosport 2 HD nicht mehr empfangen kann. Ich sehe immer die Meldung "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren." Anfangs dachte ich, dass es sich um eine Störung handeln würde, aber der Sender wurde aus meinen Paketen einfach gelöscht. Man kann diesen nur noch buchen, wenn man die neuen Pakete Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus abonniert.

Hat das jemand ebenfalls bei sich bemerkt?

Vielleicht täusche ich mich, aber die neuen Vodafone Pakete enthalten deutlich weniger Sender als die "alten" Pakete und sind dabei teurer.

Nachtrag: Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass laut Technik der Unitymedia Hotline Eurosport 2 HD aktuell angeblich von niemandem empfangen werden kann, egal welches Paket man abonniert hätte. Es wäre eine Störung, die noch nicht behoben wurde. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jibblet

Beiträge
9
Reaktionen
0
Jo, das stimmt. Vor zwei Wochen war bei mir Sender auch plötzlich weg. Erst hieß es, dass es Eurosport 2 in HD nicht mehr bei VF gäbe. Nach mehrmaligem Nachfragen und Anrufen hatte ich endlich jemanden kompetentes an der Leine. Es gäbe Probleme mit der Einspeisung, soll aber wieder kommen. Habe ebenfalls dieselben Abos wie Du.

Es heißt jetzt abwarten...
 

Sporty

Beiträge
19
Reaktionen
1
Fakenews? Als Allstars-HD-Kunde der ersten Stunde ist mir nicht bekannt, dass UM den Sender "Eurosport 2 HD" jemals eingespeist hat. Seit einigen Jahren wird Eurosport bei mir (NRW) nur in (ömmeliger) SD-Qualität - Sendernummer (SN) 548 eingespeist. Vodafone hat Eurosport 2 HD erstmals im ehemaligen UM-Gebiet (SN 248) am 10. Juni d.J. - zusammen mit 3 weiteren HD-Sendern - neu aufgespielt. Diese 4 zusätzlichen HD-Sender sind (leider) nur innerhalb des neuen Paketes "Vodafone Premium Plus" zu empfangen. Wieso Eurosport 2 in HD-Qualität im UM-Gebiet bis Anfang Juni d.J. empfangbar gewesen ist, ist mir schleierhaft (vielleicht übers Darknet).
Es wäre schön, mitzuteilen, welchen Recorder/Receiver und welche Smardcard (UM02...?) für den Empfang erforderlich war.....

Danke - und Gruß vom Sportexperten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiner_Zufall
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Habe zwar alle PayTV Pakete gekündigt,aber Euro 2 HD Xtra habe Ich noch in der Senderliste vom UM.Aber ob der jemals Lief keine Ahnung.

gruss kalle
 

Gerd79

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich präziere das vielleicht mal. Den Sender hatte ich nicht immer, seitdem ich Kunde bin. Ich bin von BW nach NRW vor knapp 2 Jahren gezogen. Ich haben irgendwann im Herbst oder Winter 2019 durch Zufall bemerkt, dass auf Kanal 248 Eurosport 2 HD vorhanden war, mit Bild. Dabei gedacht habe ich mir nichts. Manche Sender kommen hinzu, manche werden entfernt. Aber es gab immer wieder Probleme damit. Eurosport 2 HD war teilweise da und manchmal weg. Ich habe im Winter 2019 deswegen sogar eine Störung gemeldet und meine Horizon Box wurde daraufhin getauscht. Seitdem hatte ich den Sender permanent, bis vor kurzem. Ich habe mir die Australian Open in HD angesehen und musste permanent zwisch Kanal 241 und 248 switchen, da die Matches dieses Jahr leider so klasse waren. Und den Unterschied zwische HD und SD merkt man meiner Meinung am besten beim Tennis.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.820
Reaktionen
115
Für Dich zum Verständnis: Eurosport 2 HD gibt es es erst seit dem 10.6. im Kabel von VF West. Du kannst also unmöglich den Sender empfangen haben, technisch nicht möglich gewesen
 
Thema:

Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket

Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket - Ähnliche Themen

  • Eurosport 2 und Eurosport 360 in HD

    Eurosport 2 und Eurosport 360 in HD: Hallo, heute gabs ein Mailing von UM mit dem Angebot, neue Kanäle zu buchen, u.a. Eurosport HD mit den Programmen 2 und 360 Grad (also scheinbar...
  • Eurosport 2 Xtra (HD)

    Eurosport 2 Xtra (HD): Gibt es schon nähere Informationen, ob der neu geschaffene Sender Eurosport 2 Xtra, auf dem ja ab der kommenden Saison einige Bundesligaspiele...
  • Kein Eurosport HD mehr

    Kein Eurosport HD mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verärgert, dass es seit ein paar Wochen kein Eurosport HD mehr im Programm gibt (NRW). Das ist einer der...
  • Eurosport 1 HD ab Dezember bei Unitymedia

    Eurosport 1 HD ab Dezember bei Unitymedia: Hallo zusammen, Eurosport 1 HD kommt zu uns :lovingeyes: , (Schön wäre ja auch ESP 2 HD. Aber das ist wahrscheinlich zuviel des Guten :D )...
  • Eurosport 2 empfangen - BuLi ab 2017

    Eurosport 2 empfangen - BuLi ab 2017: Sehe ich das richtig, dass man als Unitymedia Kunde das Paket "DigitalTV Allstars" buchen muss um Eurosport 2 zu empfangen? Dort werden ja wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Eurosport 2 und Eurosport 360 in HD

    Eurosport 2 und Eurosport 360 in HD: Hallo, heute gabs ein Mailing von UM mit dem Angebot, neue Kanäle zu buchen, u.a. Eurosport HD mit den Programmen 2 und 360 Grad (also scheinbar...
  • Eurosport 2 Xtra (HD)

    Eurosport 2 Xtra (HD): Gibt es schon nähere Informationen, ob der neu geschaffene Sender Eurosport 2 Xtra, auf dem ja ab der kommenden Saison einige Bundesligaspiele...
  • Kein Eurosport HD mehr

    Kein Eurosport HD mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verärgert, dass es seit ein paar Wochen kein Eurosport HD mehr im Programm gibt (NRW). Das ist einer der...
  • Eurosport 1 HD ab Dezember bei Unitymedia

    Eurosport 1 HD ab Dezember bei Unitymedia: Hallo zusammen, Eurosport 1 HD kommt zu uns :lovingeyes: , (Schön wäre ja auch ESP 2 HD. Aber das ist wahrscheinlich zuviel des Guten :D )...
  • Eurosport 2 empfangen - BuLi ab 2017

    Eurosport 2 empfangen - BuLi ab 2017: Sehe ich das richtig, dass man als Unitymedia Kunde das Paket "DigitalTV Allstars" buchen muss um Eurosport 2 zu empfangen? Dort werden ja wohl...