• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ein paar neue routing erscheinungen

Diskutiere ein paar neue routing erscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Also an einem Vodafone Business DSL Anschluss war davon nichts zu sehen, an meinem Vodafone Kabelanschluss hingegen schon.

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
oder sie schummeln halt irgendwelche kernnetz wartungsarbeiten mit in die zeiten, wo eh schon großflächig gewartet wird. Aber dann könnten sie die router weiß gott um 4 Uhr morgens neustarten und nicht um 1 Uhr.
 

sch4kal

Beiträge
1.055
Reaktionen
58
oder sie schummeln halt irgendwelche kernnetz wartungsarbeiten mit in die zeiten, wo eh schon großflächig gewartet wird. Aber dann könnten sie die router weiß gott um 4 Uhr morgens neustarten und nicht um 1 Uhr.
Man lehnt sich bei sowas nicht an PK-Zeiten an, sondern an Zeiten, in denen üblicherweise die GK wenig Traffic verursachen, und ein Ausfall in diesem Zeitfenster eher verkraften können.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.425
Reaktionen
286
Soso und um 1 uhr ist der traffic geringer als um 4 uhr.
Da die Service-Teams, die die Arbeiten ausführen von Indien aus agieren, habe ich mal nach der Zeitverschiebung geschaut -Indien eilt 3,5 Stunden ggüb MESZ und 4,5 Stunden im Winter voraus ...
Von da her ist das Arbeiten um 1:00 Nachts, statt um 4:00 Nachts noch unverständlicher ....

4:00 Nachts wären in Indien normale Office-Zeiten, 1:00 Nachts wären 4:30 bzw. 5:30 ....
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
habt ihr aus dem unitymedia netz derzeit auch latenzspitzen zu 45.14.225.12 ?
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
hat sich wieder gelegt. waren vorhin böse spitzen bis jenseits der 150ms für ne gewisse zeit. isn spielserver in den niederlande
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
Nee der Server ist unabhängig davon
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
ne das war ein problem vom vodafone routing. andere die mit mir auf dem server spielten hatten keine probleme, mein anschluss selbst aber auch nicht, da andere adressen mit 10ms erreichbar waren.
 

maffle

Beiträge
503
Reaktionen
57
Du kannst server mit 10ms erreichen? Ich dachte du kommst auch aus NRW? Da hat man doch min 15-16ms. der 45.14.225.12 hat bei mir um die 23ms.
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
nee ich komme aus BaWü, offenburger raum.
komisch, normal solltest du die 45er eigentlich dann schneller erreichen.
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
das is dann eher die zieladresse. die hat bei mir heute ja auch schon gesponnen
 

kev_sei

Beiträge
226
Reaktionen
14
Komme aus nrw - hab zu dem Server mit meiner UM Leistung knapp 100ms und mit meienr Telekomleitung 14ms.
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
ja sage ja, das liegt am vodafone routing zu diesem dienst/hoster (spectra IP). ka was da wieder kaputt ist.
 

maffle

Beiträge
503
Reaktionen
57
Also ich hab heute überall Probleme, grad geht gmail nicht zu öffnen oder ist ultra langsam. Vorhin konnte ich Anno 1800 nicht öffnen weil der Cloud Sync nicht ging über Ubisoft. Dann die Facebook Probleme. Sehr merkwürdig.
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
bei mir geht gmail grad.

am de-cix ist seit dienstag vor ner Woche aber ungewöhnlich viel los. Mehrere tage über 10tbit/s, beinahe 11tbit/s
so hoch wars sonst nur beim ersten lockdown
 

floh667

Beiträge
1.269
Reaktionen
278
der de-cix hat den anstieg auch bemerkt und in seinem blog erwähnt. konnten zu dem zeitpunkt aber auch keine genaue erklärung abliefern, woher dieser anstieg plötzlich kam.

währendessen nerv ich mal wieder die noc von RETN bezüglich des latenz-problems zwischen vodafone und spectraIP (die sind via RETN mit vodafone am decix verbunden). RETN hat mir diesmal aber gesagt, dass die nur mit RETN clients solche probleme angehen und ich meinen provider anschreiben soll. Da ich aber ganz sicher nicht bei der vodafone hotline anrufen werde um routing probleme zu mleden (absolut hoffnungsloses utnerfangen), hab ich spectraIP angeschrieben und die zeigen sich interessierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle
Thema:

ein paar neue routing erscheinungen

ein paar neue routing erscheinungen - Ähnliche Themen

  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

    ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

    Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

    Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

    Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...
  • Ähnliche Themen
  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

    ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

    Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

    Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

    Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...