• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ein paar neue routing erscheinungen

Diskutiere ein paar neue routing erscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Vermute leider, dass das wieder im Sande verläuft. Alles, was nicht nach Schablone abwickelbar ist, wird da gern unter den Tisch fallen gelassen...
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Vermute leider, dass das wieder im Sande verläuft. Alles, was nicht nach Schablone abwickelbar ist, wird da gern unter den Tisch fallen gelassen.
Außer es herrscht wirklich viel Aufruhr im Thread....
 
l3art

l3art

Beiträge
133
Reaktionen
8
...beschrei es nicht ...alles ruhig hier in Rhein/Main ;)
 

why_

Beiträge
1.175
Reaktionen
277
Wäre interessant zu wissen ob das auch die O2 Prefixe im VDFW Netz betroffen hat. Nur gibt es scheinbar niemanden der O2 Kabel hat, naja aber auch irgendwie verständlich, bei O2 zahlt man für die 250/25 über Kabel mehr als bei VDF direkt für die 1000/50
 

Holzlenkrad

Beiträge
312
Reaktionen
59
Wäre interessant zu wissen ob das auch die O2 Prefixe im VDFW Netz betroffen hat. Nur gibt es scheinbar niemanden der O2 Kabel hat, naja aber auch irgendwie verständlich, bei O2 zahlt man für die 250/25 über Kabel mehr als bei VDF direkt für die 1000/50
Das lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man auch Mobilfunk bei o2 hat und entsprechend den Kombirabatt nutzen kann.
Interessant wäre es aber tatsächlich mal zu wissen, an welcher Stelle o2 die Daten von VF übernimmt. Denn mit dem Routing von o2 hatte ich nie Probleme. Im Gegensatz zu VF. Und interessant ist auch, ob es echtes Dual Stack gibt, oder wenigstens IPv4. Denn da war o2 bis jetzt auch nicht knauserig.

Wenn aber wirklich nur reines Reselling ist und absolut nicht mit den VULA-Produkten wie z.B. bei der Telekom vergleichbar, dann kann man auch direkt bei VF bleiben...
 

floh667

Beiträge
1.237
Reaktionen
276
der ausfall an sich wäre nichtmal so tragisch wenn sie ihn kommunizieren würden, das is alles was wir "verlangen" 🤗
ansonsten gibts es aber auch viel positives zu berichten seit der angliederung ans VF netz. Das peering is besser und vodafone hat es als erste Firma geschafft, den OFDM hier einzupegeln, was Unitymedia zuvor nie konnte.
kurz nach der Wartung am Dienstag sah der Anschluss in der kühlen Nacht so aus
werte.JPG

und jetzt bei der affenhitze draussen immernoch so
dfgfgd#.JPG
Das sind 0,00015% unkorregierbare, also praktisch 0%🤗 vorher waren 0,5 bis 1 % gang und gebe
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.334
Reaktionen
262
Da hat sich bei mir ganz und gar nichts verändert. Aktuell 29,5 dB SNR/MER im OFDM. Der SC-QAM auf 770 MHz hat 39,6 dB ... das ist wiederum o.k.
0,1 bis 0,5 % waren es auch vorher. Zwischen vorletzter und letzter Wartung stiegen die Fehlerraten sogar zeitweise auf 2...3 % an ...
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.156
Reaktionen
249
Bei O2 gibts im Kabelnetz ausschließlich DS lite, hatte letztens ein relativ verärgerter Kunde in der Vodafone Community ab Seite 2 unten geschrieben.
 
  • Traurig
Reaktionen: Holzlenkrad

maffle

Beiträge
490
Reaktionen
57
Bei euch Grad auch ne Minute weg gewesen?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Ping-Plotter sowohl auf die CMTS, 2. HOP und meine eigene IP. Zudem sehe ich es im LOG von meinem Router ob IPv4 oder IPV6 kurz weg war und Failover (zu DSL) aktiv wurde.

Ggf. "nur" ein lokales Problem bei dir im Segment...?
 

maffle

Beiträge
490
Reaktionen
57
Sehr seltsam. Ich müsste auch mal ein script mitlaufen lassen mit logging.
 

Holzlenkrad

Beiträge
312
Reaktionen
59
Mein DOCSIS Load Monitor hat in der Zeit auch keinen Einbruch der Datenrate in meinem Segment feststellen können und das bei etwa 60 Messpunkten pro Minute.
 

floh667

Beiträge
1.237
Reaktionen
276
bei allestörungen.de gibts zwar erhöhte zahlen für 18 uhr, aber kein verdächtiger spike. ich selbst kann nix dazu sagen, war nicht zuhause
 

wpaschukat

Beiträge
7
Reaktionen
0
Moin,
Dortmund Wickede hatte gerade wieder Schluckauf... war ich der einzige?

1629201616830.png
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.334
Reaktionen
262
Dortmund Kirchlinde - hatte auch einen "roten Strich", aber 1 Stunden früher ... Kurz vor MIttag hat sich die Fritzbox 6591 neu gestartet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112

Tom_123

Beiträge
347
Reaktionen
109
Hi,

der Firmwarerollout erfolgt in Wellen ;) Geduld ist angesagt :)
 
l3art

l3art

Beiträge
133
Reaktionen
8
Die sporadischen Disconnects erfolgen auch in Wellen. Scheißladen. Hatte ich bei UM nie!
Aber Hauptsache in der Presse rumtönen was man so alles kann.
 

floh667

Beiträge
1.237
Reaktionen
276
das passiert irgendwie jedesmal, nachdem im unitymedia netz eine Wartungswelle stattfand. gestern waren ja auch wieder einige landkreise dran und nu fängts wieder an. Zuvor war ruhe in beiderlei hinsicht.
bin jetzt deswegen auch zwei mal rausgeflogen. Einma kurz nach 1 uhr und jetzt eben. Ist mir irgendwie schleierhaft, was es da ständig zu tun gibt. Es lief zuvor einwandfrei und danach läufts auch ned besser.
 
Thema:

ein paar neue routing erscheinungen

ein paar neue routing erscheinungen - Ähnliche Themen

  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

    ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

    Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

    Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

    Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...
  • Ähnliche Themen
  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

    ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

    Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

    Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

    Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...