• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ein paar neue routing erscheinungen

Diskutiere ein paar neue routing erscheinungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hoffen wir mal das die BWLer da nicht so viel zu sagen haben und man entsprechend vorbereitet. Im Backbone kann man Terabit für einstellige...

why_

Beiträge
786
Reaktionen
129
Hoffen wir mal das die BWLer da nicht so viel zu sagen haben und man entsprechend vorbereitet. Im Backbone kann man Terabit für einstellige Millionenbeträge an Kapazität schaffen und das in relativ kurzer Zeit, das sind Peanuts verglichen mit den Kosten für den Ausbau im Endkunden Bereichen. Von daher ist es Problemlos möglich einen reibungslosen Übergang zu vollziehen wenn man die Technik machen lässt und sie einigermaßen kompetent ist.
 
Cyrus

Cyrus

Beiträge
305
Reaktionen
26
Ich denke nicht dass das funktioniert, wenn Vodafone nicht signifikant an IHREN Peering-Punkten Bandbreite hinzubaut. Wenn der Verkehr, der bisher über das Aorta-Netz geroutet (und letztendlich gepeert) wird dann die Peering-Punkte von Vodafone zusätzlich belastet, wird es dort ohne Kapazitätsausbau eng werden... hinzu kommt, dass Vodafone ziemlich werbeaufwändig ihre alte DSL-Kundschaft im Unitymedia-Einzugsbereich animiert, von DSL auf Kabel umzuschwenken ...

Ich hoffe, dass man da bereits Prognosen gerechnet hat, und die Kapazitäten der Vodafone-Peering-Punkte vorauseilend bereits entsprechend ausbaut. Ich befürchte aber, dass man gar nichts macht, und erstmal schaut, wie es nach der Aorta-Abtrennung läuft, ohne dass man "unnötig" Geld in die Hand nimmt ...

Ich erwarte, dass es für einige Wochen oder Monate nach der Aorta-Abtrennung sehr zäh laufen wird, weil wir als Versuchskaninchen herhalten müssen, was die Größe des peering-Kapazitätsausbaus angeht ...

Möglicherweise sind aber inzwischen auch ausreichende Peering-Kapazitäten vorhanden: Da man versucht immer die preiswertesten Pfade zum Ziel zu suchen, muss man eben darauf eingerichtet sein, Verkehr wahlfrei routen zu können - da dürfen Kapazitätsfragen nur eine untergeordnete Rolle spielen ...
Ich glaub, dann lass ich mal meinen Eazy Flex Vertrag so weiterlaufen. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, auf Cable Max umzustellen.
Kein Lust die Katze im Sack zu kaufen. 😕
 

Dragon

Beiträge
193
Reaktionen
11
Ich hoffe, dass man da bereits Prognosen gerechnet hat, und die Kapazitäten der Vodafone-Peering-Punkte vorauseilend bereits entsprechend ausbaut. Ich befürchte aber, dass man gar nichts macht, und erstmal schaut, wie es nach der Aorta-Abtrennung läuft, ohne dass man "unnötig" Geld in die Hand nimmt ...
Das hat doch vor ein paar Wochen bei der Integration von Kabel Deutschland (AS 31334) ganz gut funktioniert.
 
Thema:

ein paar neue routing erscheinungen

ein paar neue routing erscheinungen - Ähnliche Themen

  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

    ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

    Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

    Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

    Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...
  • Ähnliche Themen
  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...

    ein paar neu aufgetauchte Probleme DNS und co...: Hallo Forum, ich habe da mal zwei Fragen und zwar ist mir seit einiger Zeit ein komisches Problem aufgefallen, und zwar habe ich plötzlich das...
  • Neues 3play - ein paar Fragen

    Neues 3play - ein paar Fragen: Hey, ich habe eine Frage. Meine Eltern ziehen nun um und können dort kein DSL mehr bekommen, nun soll Kabel her. Das Mehrfamilien-Mietshaus wird...
  • Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage

    Nicht korregierbare Fehler alle paar Tage: Hallo Leute, ich hab seit 3 Wochen 1GB Buisiness (mit Fritzbox - vorher 400er Leitung mit "alter Fritzbox": keine Probleme) und habe in...
  • Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen

    Ich möchte in NRW von Telekom DSL zu Kabel UM wechseln und hab ein paar Fragen: Hallo, ich möchte mich von der Telekom verabschieden (nur 16mbit ohne Hoffnung auf Besserung) und zu UM wechseln. Ich habe auch schon ein Angebot...