• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

5MBit/s statt 200MBit/s und Ping-Aussetzer

Diskutiere 5MBit/s statt 200MBit/s und Ping-Aussetzer im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe seit einem Upgrade auf 200MBit/s und damit verbunden einen Besuch vom Techniker extreme Probleme mit dem Internet. Im...

eXitus01

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Upgrade auf 200MBit/s und damit verbunden einen Besuch vom Techniker extreme Probleme mit dem Internet.
Im Download habe ich statt 200MBit/s nur 5MBit/s und im Upload 5-8MBit/s statt 10 MBit/s (Upload stört mich nicht).
Hinzukommt, dass ich von meinen Clients (WLAN und LAN) ständig Ping-Aussetzer habe.
Ich Ping parallel google.de und die Fritzbox selbst an. Bei google.de gibt es ca. 20 Aussetzer und bei der firtz.box (6490 Cabel) keine.

Seit zwei Wochen telefoniere ich mit Unitymedia bzw. nun Vodafone und die sagen mir, ich soll mal die FritzBox neustarten, Reseten und neukonfigurieren, mehrere Stunden vom Netz nehmen... aber das hat alles nichts gebracht.

Kann sich evtl. jemand von euch mal die Werte anschauen und mir sagen ob ich den Fehler auf meiner Seite suchen soll oder es an UM / Vodafone liegt.

Falls ich mehr Informationen liefern kann/soll, so sagt mir welche und ich gebe euch diese weiter.

Anhänge

MartinP_Do

Reaktionen
64
Bei den im Bild sichtbaren Downstream Kanälen sind "nur" die nicht korrigierbaren Fehler auffällig. Die sollten eigentlich auf Null stehen ...

In Upstream gibt es eine ziemliche Schieflage ... einige Kanäle sind knapp über dem maximalen Sendepegel ...

eXitus01

Reaktionen
0
Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es etwas was ich tun/testen kann um mehr Licht ins Dunkle zu bringen?
"einige Kanäle sind knapp über dem maximalen Sendepegel" Würde gerne verstehen, welche Kanäle für die Upload sind und welcher Wert wie hoch/tief sein sollte.

Nachtwesen

Reaktionen
79
Beobachte mal die Werte ob sie sich verändern wenn Du die Störung spürst. Ich habe ein ähnliches Fehlerbild wie Du und bei mir verändert sich in dem Moment die Modulation im Upstream (von 64QAM auf 16QAM). Das würde auf eine Einstrahlung von aussen (oder natürlich auch von Dir selbst) hindeuten.

Bei den nicht korrigierbaren Fehlern bin ich etwas gnädiger. Mein Anschluss lief 7 Jahre super mit nicht korrgierbaren Fehlern. Die Schräglage, die Martin schon angesprochen hat, ist nicht schön, sollte aber trotzdem passen.

Nachtwesen

Reaktionen
79
Martin wird das PowerLevel im Upstream meinen das etwas hoch ist (optimal wären sie zwischen 41-47dBmV). Aber auch das ist noch "im Rahmen".

eXitus01

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute war der techniker da und hat den Verstärker ausgetauscht und ein Kabel ersetzt.
Bis jetzt sieht es gut aus.... Dennoch würde ich euch bitte erneut einmal auf die Werte zu schauen und mir ein Feedback zu geben ob nun alles so ist wie es sein sollte und ob es ggfs. Verbesserungen geben könnte.

Danke!

Anhänge

Thema:

5MBit/s statt 200MBit/s und Ping-Aussetzer

5MBit/s statt 200MBit/s und Ping-Aussetzer - Ähnliche Themen

• Internetverbindung bei 64.000MBits nur bei max. 5MBits???

Internetverbindung bei 64.000MBits nur bei max. 5MBits???: Seit ca. 1 Woche habe ich nur noch maximal 5 MBit/s und ich frage mich einfach wieso! Hab schon tausend mal resettet (dlink Router), ohne Erfolg...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S

Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S: Hallo, habe heute meinen Anschluss von 120 Mbit/s auf 400 umstellen lassen. Jedoch kommen bei mir bei jedem Speedtest maximal 250 Mbit/s an. Laut...
  • NetCologne FW 2.27-2.9.8.7.3 statt STD6.02.11 installiert

NetCologne FW 2.27-2.9.8.7.3 statt STD6.02.11 installiert: Hallo liebe Community, es ist zum Verzweifeln, seit 13.10. geht bei mir das 2play100 äußert schlecht - Verbindungsabrisse - vor allem bei der...
  • Kinogutschein statt Kabel-TV von Unitymedia

Kinogutschein statt Kabel-TV von Unitymedia: Moin, vorweg: wir sind jetzt schon seit April bei Unitymedia und wirklich sehr zufrieden, vor allem die schnellen Downloads und vor allem auch...