Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen

Diskutiere Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist die Fritz per Remote auf Werkseinstellung zu setzen und den myfritz Zugang zu behalten? Das Problem...

mimk97

Reaktionen
7
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist die Fritz per Remote auf Werkseinstellung zu setzen und den myfritz Zugang zu behalten?

Das Problem ist folgendes:
Ich hatte vorher ein Modem mit einer Fritz 7490.
Hab von dort die Sicherung in die Fritz 6591 eingespielt. Nun funktioniert die Telefonie nicht.
Der Support meinte ich soll die Fritz zurück setzen, dann wird die Telefonie automatisch korrekt eingerichtet.

Hab aber bereits alles fertig konfiguriert. Netzwerknamen, WLAN usw... :(

Nachtwesen

Reaktionen
48
Das wird Remote nicht funktionieren. Das wirst Du vor Ort machen müssen. Spiele dann das Backup der 7490 wieder ein aber lasse die Telefonie/Internetzugang weg. Du kannst beim Einspielen ja auswählen was Du übernehmen möchtest.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Nope, das wird so nicht klappen. Remote Werksreset geht, aber dann ist die Box nur über die öffentliche IP erreichbar. Den myFRITZ-Zugang musst du manuell wieder einrichten.

mimk97

Reaktionen
7
Hab ich bereits weg gelassen.
Und die Netzwerknamen werden leider nicht wieder zugeordnet :(

Ok, dann muss ich leider das Teil vor Ort wieder einrichten.
Danke für eure schnellen Antworten :)

Tom_123

Reaktionen
43
Hi,

nope klappt nicht. Bei einem WR fällt der MyFritz! Account und die Freigabe raus. Zugriff aus dem Internet auf die Box ist dann nicht mehr ;)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
299
Ja, ist korrekt, denn nur so kommt er an die "geheimen" SIP Daten, die werden nach dem WR von UM in die Box eingetragen!
Soll das wirklich per Remote funktionieren?
Nein, natürlich nicht, das funktioniert nur vor Ort.
Sollte dem TE das Leben ja nur vereinfachen, damit er das komplette Backup nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck
Thema:

Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen

Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen - Ähnliche Themen

• 6591 Cable IP Adressberiech ändern

6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • Komfortoption / selbst kaufen

Komfortoption / selbst kaufen: Hallo zusammen, da die Connectbox was wlan angeht mitlerweile so unzuverlässig ist und die Lösung mit einem Fritz Repeater 1200 auch nicht stabil...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite: Hallo zusammen, alle 48 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit...