• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Eure Erfahrungen mit Eazy

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Eazy im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Eazy gemacht? Wie siehts aus mit dem gelieferten Speed bei 20 Mbit/s und 50 Mbit/s, wird der eingehalten...

Cyrus

Reaktionen
6
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Eazy gemacht? Wie siehts aus mit dem gelieferten Speed bei 20 Mbit/s und 50 Mbit/s, wird der eingehalten oder sogar übertroffen? Könnt ihr mal ein paar Speedtests machen?
Leider bietet Eazy kein natives Dual Stack, daher muss man sich mit DSlite zufrieden geben. Zu dem Preis aber auch OK.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
71
Meine Schwiegermutter hat seit etwas mehr als einem Jahr ihren Kabelanschluss über Eazy laufen und keinerlei Probleme. Sie hat den 50 Mbit-Tarif und die Geschwindigkeit wird ihr auch geliefert, plus ein wenig mehr. In der ganzen Zeit fiel der Anschluss nur ein einziges mal aus, was aber zugleich auch Unitymedia-Kunden im gesamten näheren Umfeld ebenfalls betraf.

Also bis auf DSlite kann ich da keinerlei Nachteile gegenüber einem Anschluss bei Vodafone direkt feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus

Cyrus

Reaktionen
6
Meine Schwiegermutter hat seit etwas mehr als einem Jahr ihren Kabelanschluss über Eazy laufen und keinerlei Probleme. Sie hat den 50 Mbit-Tarif und die Geschwindigkeit wird ihr auch geliefert, plus ein wenig mehr. In der ganzen Zeit fiel der Anschluss nur ein einziges mal aus, was aber zugleich auch Unitymedia-Kunden im gesamten näheren Umfeld ebenfalls betraf.

Also bis auf DSlite kann ich da keinerlei Nachteile gegenüber einem Anschluss bei Vodafone direkt feststellen.
Danke für den Bericht.
Als Anschluss für Normalanwender sehe ich bei Eazy mittlerweile fast nur Vorteile. Wenn man über DSlite hinwegsehen kann.
Vielleicht bieten die sogar irgendwann mehr als 50 Mbit/s an. Super ist naturlich auch die Flex.Option.
Ne eigene Fritte darf man auch benutzen wie es aussieht. 👍

Grinder

Grinder

Reaktionen
24
Ja, ein Kumpel nutzt easy wegen seiner doppelten Haushaltsführung und ist bestens zufrieden damit. Und die Möglichkeit, kurzfristig den Vertrag beenden zu können, kommt ihm auch entgegen.

Cyrus

Reaktionen
6
Ich hatte diesen Post hier schon einmal verfasst, dann gelöscht weil ich es nicht glauben konnte und plötzlich wieder die alte Webseite sichtbar war.

Folgendes:
Vodafone hat Eazy ruiniert.

- Es gibt keine Flex-Option mehr
- Es gibt nur noch 40 Mbit/s Speed Upgrade statt 50 Mbit/s
- Aktivierung kostet nun 60 Euro statt 40 Euro

Der Upload ist nun etwas höher. Tolle Wurst.
Alle Tarife gültig ab sofort.

Info bei Presseportal.de
https://www.presseportal.de/pm/131406/4640459

Anhänge

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
71
Bei mir zeigt er auch die 40 Mbit/s an. Und wirft man mal einen Blick ins Datenblatt, steht da als Vertragspartner die Vodafone NRW GmbH anstelle von Vodafone West GmbH drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

Cyrus

Reaktionen
6
Mal noch etwas abwarten, ich hab mal bei Eazy nachgefragt.
Die Webseite springt hin und her, mal schauen was passiert. :rolleyes:

Cyrus

Reaktionen
6
Also wenn man jetzt auf Eazy.de schaut, weiß man was Sache ist.
Sie meinten auch, die Flex-Tarife gibts nicht mehr. 💩

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
289
Sie meinten auch, die Flex-Tarife gibts nicht mehr. 💩
Dann hoffen wir jetzt mal auf O2 :rolleyes:
Wenn die auch nur 2 Jahres Verträge anbieten, hat sich das Thema HFC für mich endgültig erledigt.
Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack und löhnen dann 2 Jahre für nichts.
Wenn VF hier mal irgendwann das Segment repariert hätte, würde ich dem Braten ohne einen ergiebigen Test erst mal nicht trauen.
Und sich 2 Jahre lang nur für einen kurzen Test zu binden, ist ein No Go für mich!

Thema:

Eure Erfahrungen mit Eazy

Eure Erfahrungen mit Eazy - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend)

Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend): Hallo, ich konnte heute Nachmittag mal ein paar Tests mit einigen Komponenten der Firma Tratec/Technetix gegen einige andere Hersteller...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Power Level - Erfahrung oder Spezifikation?

Power Level - Erfahrung oder Spezifikation?: Hallo zusammen, woher stammen eigentlich die Werte in https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089? Sind das Erfahrungswerte? Ist das...
  • Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot

Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot: Hallo zusammen, seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines schönen Schrebergartens in Stadtrandnähe. Da ich ziemlich viel Zeit mit Familie dort...