DualStack: Ein Lob an Vodafone!

Diskutiere DualStack: Ein Lob an Vodafone! im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Auch im Privatkundensegment bekommst du keinen statischen IPv6-Prefix. Es ist zwar richtig, dass du den an dich vergebenen Prefix meist mehrere...
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
110
Auch im Privatkundensegment bekommst du keinen statischen IPv6-Prefix. Es ist zwar richtig, dass du den an dich vergebenen Prefix meist mehrere Monate lang hast, aber trotzdem hast du keine Garantie, das du nicht plötzlich von jetzt auf gleich einen Routerneustart hast, der dir im Anschluss zusätzlich noch einen neuen Prefix beschert.

Mich wundert nur gerade der angesprochene schlechte Support - Businesskunden sollten hier doch vorrangig behandelt werden (gibt ja sogar eine extra Hotline-Nummer, wo man quasi keine Wartezeiten hat).

ttimpe

ttimpe

Reaktionen
3
Bei Privatkunden ist es ja auch egal, ob die ein statisches Prefix haben.
Und dafür, dass man zum Teil deutlich mehr zahlt, würde ich erwarten, dass der Support 24/7 erreichbar ist. Und das ist er nicht. Meistens wird man vom Telefonsupport dann doch dazu aufgefordert, doch eine Mail zu schicken und des öfteren dauert das dann mal eine Woche, bis man eine Antwort bekommt.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
110
Auch viele Privatkunden haben ein Interesse an einem statischen IPv6-Prefix (ich selber z.B.), man darf es nicht verallgemeinern, dass bei Privatkunden ein fester Prefix egal sei. Wenn es das gegen Aufpreis geben würde, ich wäre der erste, der es bucht.

Okay, meine Erfahrungen mit dem Businesskunden Support (damals noch von UM) ist schon ein paar Jahre her und war immer positiv. Das hat sich dann mittlerweile anscheinend geändert.

Grinder

Grinder

Reaktionen
49
@ttimpe: Die Company Internet-Verträge sollten doch die von dir genannten Anforderungen erfüllen, oder? Zumindest finde ich auf Anhieb eine 24/7-Hotline, fest definierte technische Parameter (Jitter, Packet Loss) u.ä.

Zuletzt bearbeitet:
ttimpe

ttimpe

Reaktionen
3
Klar gibt es die Company Internet-Verträge, bei denen auf magische Weise auf einmal auch ein statisches IPv6-Prefix dabei ist. Aber das ist für Freiberufler etwas zu teuer. Und wenn es einen "Vodafone 24/7 Service" auf Twitter für Privatkunden gibt, warum gibt es das gleiche dann nicht für Businesskunden?

Grinder

Grinder

Reaktionen
49
Wo liegen die Verträge momentan preislich ungefähr?

ttimpe

ttimpe

Reaktionen
3
Ich glaube der kleinste Tarif lag bei 99€. Ist aber auch ne Info aus 2018.

Grinder

Grinder

Reaktionen
49
Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel für einen reinrassigen Company-Tarif. Wenn ich überlege, was wir im Büro für einen 10/10er Company Connect von der Telekom monatlich abgedrückt haben, bis die DGF endlich ausgebaut hat, werde ich heute noch blind.

why_

Reaktionen
105
Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht sonderlich viel für einen reinrassigen Company-Tarif. Wenn ich überlege, was wir im Büro für einen 10/10er Company Connect von der Telekom monatlich abgedrückt haben, bis die DGF endlich ausgebaut hat, werde ich heute noch blind.
Ich kenne noch genug Unternehmen die für die 10/10 Mbit/s bei der Telekom 2,5k€ bzw. mit Rabat 1,8k€ im Monat liegen lassen und das sind nicht mal Flatrates 🤪

Thema:

DualStack: Ein Lob an Vodafone!

DualStack: Ein Lob an Vodafone! - Ähnliche Themen

• Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch

Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe seit August 2019 bei UM den 2-Play abgeschlossen (Telefon + 400MBit) + 2,95 für...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
  • IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss

IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss: Hallo Kollegen, ich poste meine Frage nun mal hier her, da ich nicht weiß wo es sonst hingehört. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe derzeit...
  • Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack)

Suche Router für Cisco Modem (echtes DualStack): Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage die folgende wäre: Welchen Router kann man mir empfehlen und zwar bekomme ich...
  • Ein Lob an Unitymedia

Ein Lob an Unitymedia: Hallo, ich muss doch mal wirklich ein Lob an Unitymadia los werden. Seit fast 28 Jahren sind wir Kabelkunden bei Unitymedia - damals noch ISH...