• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

Diskutiere Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; RIP = Routing Information Protocol Wenn man im Busines-Tarif eine zusätzliche statische IPv4-Adresse hat. Das (d. h. in den RIP-Modus) wollte VF...

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Ist ein eazy-Tarif.
Aber wie gesagt, Alt-DS-Kunde (ohne Voraussetzungen), und beim Tarifwechsel wurde explizit die Übernahme von DS zugesichert.
(Das wurde zunächst auch so realisiert - bis es Probleme gab, die ConnectBox ausgetauscht wurde, danach plötzlich DSLite geschaltet war, und ums Verrecken nicht mehr zurück ging)
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Ist es ja. Vertragspartner ist UM / VFW. Steht im Vertrag drin.
Zudem wurde es bei Vertragsabschluss zugesichert. Wieso sollte das nicht gelten?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.809
Reaktionen
147
@chris_86 Welchen Tarif hast du denn jetzt aktuell? Wenn es ein Red I&P 50 U oder ein eazy-Tarif ist, dann hast du leider Pech gehabt, den PU gibts nur für Red I&P 250 U und Red I&P 500 U. Für die alten UM-Tarife ab 2015 gibt es den allerdings nach wie vor, nur nicht für Gigabit.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Es geht um einen Alttarif, der DS ohne Voraussetzungen hatte.
Nicht um die neue Tarifschiene, bei der PU die Voraussetzung ist.
Es liegt mir eine schriftliche Bestätigung vor, dass DS erhalten bleibt. Unter dieser Voraussetzung habe ich dem Tarif-Upgrade zugestimmt.
Ich hatte DS im eazy Tarif, und habe dieses lediglich aufgrund eines Tauschs der ConnectBox verloren. Wieso dürfen durch eine technische Reparatur Veränderungen am Vertrag durchgeführt werden!? Und ihr findet das okay?
 

jagger

Beiträge
94
Reaktionen
5
Woran erkennt man bei der VF Station, ob man DS oder DS Lite hat?
Ich habe mal gelesen, daß bei DS lite kein Portfwd. freigeschaltet ist.

Im KDcenter steht bei mir neuerdings auch DSlite, habe aber das Gefühl das das nicht richtig ist.
Bei Wie ist meine IP, ist die IPV4 identisch mit der Angabe in der VF Station während IPV6 abweicht.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Wenn in der VF Station eine IPv4v angegeben ist, hast du kein DSLite.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
258
Reaktionen
70
Bei IPv6 hat jedes Endgerät seine eigene Adresse. In der CB wird die IPv6 Adresse der CB angezeigt, auf besuchten Seiten im Internet wird die IPv6 Adresse deines Computers angezeigt. Bis auf den vom Provider zugeteilten Prefix unterscheiden sich die Adressen also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jagger

jagger

Beiträge
94
Reaktionen
5
Weil ich Dual Stack habe (ipv4 wird in der VS Station angezeigt und stimmt auch mit WieistemeineIp überein; ich hatte mich nur über die unterschiedliche ipv6 auf der Seite gewundert, welches Mr.Honk mir dann erklärt hat),
wie ich es auch schon vor der Umstellung hatte, und im KD Center DS-lite angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Bei mir steht auch IPv4 im Kundencenter und ich habe trotzdem echtes DS, also ich denke er auch. Ich habe noch nie gehört das die auf Nachfrage reines ipv4 schalten!?
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
OK, hätte ich nicht gedacht. Laut Signatur hat er aber 1000er und somit wäre er eigentlich DS berechtigt gewesen. Naja ipv4 ist ja gut, wollen wir mal nicht unverschämt werden :).
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
258
Reaktionen
70
Bei meinen Eltern haben sie auch reines IPv4 geschaltet, und das, obwohl sie die Komfort Option gebucht haben.

Meine Eltern hatten von Beginn an DS Lire (für den Status Bestandskunde sind sie zu spät dem Verein beigetreten). Irgendwann hatte ich im Namen meines Vaters am Telefon mal nach Dual Stack gefragt, da meine Eltern ja immerhin die Komfort Option gebucht hatten.

Statt DS wurde es dann zwar "nur" natives IPv4, aber das reichte zu dem Zeitpunkt dicke.
 
Thema:

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite - Ähnliche Themen

  • PowerLevel OFDM Kanal

    PowerLevel OFDM Kanal: Moin zusammen. in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass der OFDM immer weiter in den Keller geht. (FB 6591) Ich wohne in NRW nahe Köln (UM...
  • 2.ter Router am Kabelanschluss ???

    2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
  • TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?

    TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?: Hallo zusammen, nachdem das Arris TM3402B leider nicht mit UM in BW zu funktionieren scheint - zumindest nicht mit meinem Anschluss - habe ich...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

    Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
  • Ähnliche Themen
  • PowerLevel OFDM Kanal

    PowerLevel OFDM Kanal: Moin zusammen. in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass der OFDM immer weiter in den Keller geht. (FB 6591) Ich wohne in NRW nahe Köln (UM...
  • 2.ter Router am Kabelanschluss ???

    2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
  • TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?

    TC4400 - halbe Bandbreite im Downstream?: Hallo zusammen, nachdem das Arris TM3402B leider nicht mit UM in BW zu funktionieren scheint - zumindest nicht mit meinem Anschluss - habe ich...
  • Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack

    Fritz!Box 6660 - Modemwerte und Dual Stack: Hallo liebes Unitymediaforum, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 6660 Cable an einem CableMax 1000 Tarif bei VF/UM NRW. Ich bin kürzlich...
  • Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten

    Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...