• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

Diskutiere Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; RIP = Routing Information Protocol Wenn man im Busines-Tarif eine zusätzliche statische IPv4-Adresse hat. Das (d. h. in den RIP-Modus) wollte VF...

chris_86

Reaktionen
4
Ist ein eazy-Tarif.
Aber wie gesagt, Alt-DS-Kunde (ohne Voraussetzungen), und beim Tarifwechsel wurde explizit die Übernahme von DS zugesichert.
(Das wurde zunächst auch so realisiert - bis es Probleme gab, die ConnectBox ausgetauscht wurde, danach plötzlich DSLite geschaltet war, und ums Verrecken nicht mehr zurück ging)

chris_86

Reaktionen
4
Ist es ja. Vertragspartner ist UM / VFW. Steht im Vertrag drin.
Zudem wurde es bei Vertragsabschluss zugesichert. Wieso sollte das nicht gelten?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
@chris_86 Welchen Tarif hast du denn jetzt aktuell? Wenn es ein Red I&P 50 U oder ein eazy-Tarif ist, dann hast du leider Pech gehabt, den PU gibts nur für Red I&P 250 U und Red I&P 500 U. Für die alten UM-Tarife ab 2015 gibt es den allerdings nach wie vor, nur nicht für Gigabit.

chris_86

Reaktionen
4
Es geht um einen Alttarif, der DS ohne Voraussetzungen hatte.
Nicht um die neue Tarifschiene, bei der PU die Voraussetzung ist.
Es liegt mir eine schriftliche Bestätigung vor, dass DS erhalten bleibt. Unter dieser Voraussetzung habe ich dem Tarif-Upgrade zugestimmt.
Ich hatte DS im eazy Tarif, und habe dieses lediglich aufgrund eines Tauschs der ConnectBox verloren. Wieso dürfen durch eine technische Reparatur Veränderungen am Vertrag durchgeführt werden!? Und ihr findet das okay?

jagger

Reaktionen
5
Woran erkennt man bei der VF Station, ob man DS oder DS Lite hat?
Ich habe mal gelesen, daß bei DS lite kein Portfwd. freigeschaltet ist.

Im KDcenter steht bei mir neuerdings auch DSlite, habe aber das Gefühl das das nicht richtig ist.
Bei Wie ist meine IP, ist die IPV4 identisch mit der Angabe in der VF Station während IPV6 abweicht.

chris_86

Reaktionen
4
Wenn in der VF Station eine IPv4v angegeben ist, hast du kein DSLite.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
136
Bei IPv6 hat jedes Endgerät seine eigene Adresse. In der CB wird die IPv6 Adresse der CB angezeigt, auf besuchten Seiten im Internet wird die IPv6 Adresse deines Computers angezeigt. Bis auf den vom Provider zugeteilten Prefix unterscheiden sich die Adressen also.

• Gefällt mir
Reaktionen: jagger

jagger

Reaktionen
5
Weil ich Dual Stack habe (ipv4 wird in der VS Station angezeigt und stimmt auch mit WieistemeineIp überein; ich hatte mich nur über die unterschiedliche ipv6 auf der Seite gewundert, welches Mr.Honk mir dann erklärt hat),
wie ich es auch schon vor der Umstellung hatte, und im KD Center DS-lite angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Reaktionen
252
Perfekt wäre Dualstack, aber solange Du zufrieden bist :)

Nachtwesen

Reaktionen
97
Bei mir steht auch IPv4 im Kundencenter und ich habe trotzdem echtes DS, also ich denke er auch. Ich habe noch nie gehört das die auf Nachfrage reines ipv4 schalten!?

Nachtwesen

Reaktionen
97
OK, hätte ich nicht gedacht. Laut Signatur hat er aber 1000er und somit wäre er eigentlich DS berechtigt gewesen. Naja ipv4 ist ja gut, wollen wir mal nicht unverschämt werden :).

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
136
Bei meinen Eltern haben sie auch reines IPv4 geschaltet, und das, obwohl sie die Komfort Option gebucht haben.

Meine Eltern hatten von Beginn an DS Lire (für den Status Bestandskunde sind sie zu spät dem Verein beigetreten). Irgendwann hatte ich im Namen meines Vaters am Telefon mal nach Dual Stack gefragt, da meine Eltern ja immerhin die Komfort Option gebucht hatten.

Statt DS wurde es dann zwar "nur" natives IPv4, aber das reichte zu dem Zeitpunkt dicke.

Thema:

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite - Ähnliche Themen

• Alter UM-Kunde: 2play 50 Vertrag kündigen oder doch nicht ?

Alter UM-Kunde: 2play 50 Vertrag kündigen oder doch nicht ?: Hallo, hatte vor den Vertrag die Tage zu kündigen um in bessere Verhandlungsposition zu geraten. Derzeit ist ein 2play 50 für monatlich 24,99...
  • UDP-Contentfilter bei Unitymedia?

UDP-Contentfilter bei Unitymedia?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit einem kuriosen Netzwerkproblem an meinem Unitymedia-Business-Anschluss (immer noch der...
  • Liste der aktuellen Config-Files

Liste der aktuellen Config-Files: Hallo, ich dachte ich starte mal ein Google-Sheet, in denen wir alle Config-File-Namen inklusive der Eigenschaften dieser auflisten können...
  • DECT Telefon an FritzBox 7590 (als Bridge) anbinden

DECT Telefon an FritzBox 7590 (als Bridge) anbinden: Hallo zusammen, ich habe meine Fritzbox 7590 per Bridge an die Vodafone Station angebunden. Darauf habe ich ein prima WLAN Netzwerk geschaffen...
  • Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable

Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...