Homespot Service Teilnehmer - kein Zugang mehr

Diskutiere Homespot Service Teilnehmer - kein Zugang mehr im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, zeit Umstellung (Vodafone) auf die Anmeldeseite "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer" funktioniert mein Zugang nicht mehr, obwohl...

elinap

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
zeit Umstellung (Vodafone) auf die Anmeldeseite "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer" funktioniert mein Zugang nicht mehr, obwohl dieser im Kundenportal als Aktiv gesetzt ist.

Kann es sein, dass FritzBox User welche diesen Dienst nicht zu Verfügung stellen können nun mehr ausgegrenzt werden?

Danke für Antworten
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
284
Reaktionen
41
Hi,

nutzt Du denn auch den Vodafone Hotspot?

Ich habe mir im Kundenportal ein neues Passwort eingerichtet und bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen, hier klappt das so.

Aber wieso kannst Du selbst nicht den Dienst zur Verfügung stellen?
 

tokon

Beiträge
766
Reaktionen
69
Aber wieso kannst Du selbst nicht den Dienst zur Verfügung stellen?
Weil die Fritzbox keinen Hotspot zur Verfügung stellt/stellen kann. Also andere können sich "bei dir" nicht einloggen.
Selbst kann man den Dienst jedoch bei anderen schon nutzen, zumindest ging's kürzlich als ich es nach der Umstellung auf Vodafone mal getestet hatte. Aber aktuell kann ich mich beim Nachbarn auch nicht verbinden.
 

Nachtwesen

Beiträge
667
Reaktionen
44
Kann die Vodafone Station eigentlich einen Hotspot zur Verfügung stellen? Ich weiß es nicht da ich das ausgeschaltet habe.
 

Nachtwesen

Beiträge
667
Reaktionen
44
Noch eine Nachfrage dazu. Ich habe das WLAN der Vodafone Station deaktiviert (immer). Wenn ich nun Homespot aktivieren würde, wie handelt die Box dann? Sendet sie meinen Homespot dann trotzdem aus, oder werde ich zum Schmarotzer indem ich den Dienst nutzen kann, selbst aber nicht sende? Danke.
 

h00bi

Beiträge
702
Reaktionen
71
Bei mir ging das monatelang problemlos mit dem "schmarotzen". Wifi Spot im KC aktiviert, trotz eigener Fritzbox und jetzt Connect Box im Bridge Mode konnte ich fremde Wifi Spots nutzen.

Wie das jetzt mit dem VF Homespot läuft ist noch nicht so ganz klar, siehe anderen Thread zu dem Thema.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
284
Reaktionen
41
So wie ich das verstehe, musst Du nur im KC den Homespot aktivieren und ein Passwort einrichten, dann solltest Du den Homespot auch überall, sofern verfügbar, nutzen können.
 

nightmare28b

Beiträge
43
Reaktionen
1
Moin ich hab es bisher auch noch nicht auf einen VD-Homespot geschafft, nachdem erstmal gefühlt die halbe CORONA Zeit alle wifispots offline waren, bzw. Die alte wifispots-app nix mehr anzeigte und in der neuen Vodafone-App die Homespots noch nicht gelistet waren....
Vermutlich hängt es am Gerät (iPhone) über die Webpage die der Hotspot bereitstellt, früher konnte man in den WLAN Einstellungen seine Credentials eingeben und dann war gut, jetzt scheint es ja komplizierter zu sein.
Vielleicht ist man als Ex-Unitykunde nur noch nicht „angekommen“ in der Zugangsdaten-DB von Vodafone.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
284
Reaktionen
41
Hier die offizielle Pressemitteilung seitens Vodafone.

Bei mir klappt das, ich habe im KC VF Homespot aktiviert und ein neues Passwort vergeben. Bin dann später raus und mich eingeloggt, funktioniert. Ich habe nach dieser Anleitung gehandelt.
 

Nachtwesen

Beiträge
667
Reaktionen
44
Wurde schon beantwortet, ob die Vodafone Station bei aktiviertem Homespot auch WLAN sendet wenn das WLAN ansich deaktiviert ist?
 

Henk

Beiträge
329
Reaktionen
3
was mich ein wenig enttäuscht ist, dass der Hotspot nicht mehr im Ausland funktioniert. Bisher ging der Zugang auch im Hotspot-Netz von ZIGGO (Nachfolger von UPC-NL, also auch Ex-LibertyGlobal und auch zwischenzeitlich Teil von Vodafone-NL). Passwort ist richtig und Login (nach alter Variante) funktioniert nicht mehr ("Nutzername und/oder Passwort falsch")... Eine Vodafone-Hotspot habe ich in NL noch nicht gefunden...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.038
Reaktionen
289
Das war doch klar, dass das nach der Übernahme nicht mehr funktioniert :rolleyes:
 
Thema:

Homespot Service Teilnehmer - kein Zugang mehr

Homespot Service Teilnehmer - kein Zugang mehr - Ähnliche Themen

  • 1GBit/s bestellt und nichts bekommen

    1GBit/s bestellt und nichts bekommen: Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
  • Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme

    Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme: Ich stelle zunehmend die schlechte Qualität von Unitymedia Business seit der Übernahme durch Vodafone fest. Habe vor wenigen Wochen meinen Vertrag...
  • Kundenservice Verbesserung möglich?

    Kundenservice Verbesserung möglich?: Hallo, Da sich viele über den sogenannten Kundenservice Beschweren hab ich doch mal ein Beitrag zum Diskutieren eröffnet. Viele Anbieter...
  • Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose

    Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose: https://www.watson.de/wirtschaft/geld/261417210-kundendienst-von-unitymedia-unternehmen-antwortet-fies-auf-kundenfrage
  • Suche Kontakt zu kompetenten Service-Mitarbeitern wg. Online-Kundencenter

    Suche Kontakt zu kompetenten Service-Mitarbeitern wg. Online-Kundencenter: Hallo, seit September 2017 komme ich durchgehend nicht ins Online Kundenportal. Ich hab schon unterschiedliche Browser und E-Mail Adressen...
  • Ähnliche Themen
  • 1GBit/s bestellt und nichts bekommen

    1GBit/s bestellt und nichts bekommen: Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
  • Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme

    Qualität Unitymedia Business seit Vodafone Übernahme: Ich stelle zunehmend die schlechte Qualität von Unitymedia Business seit der Übernahme durch Vodafone fest. Habe vor wenigen Wochen meinen Vertrag...
  • Kundenservice Verbesserung möglich?

    Kundenservice Verbesserung möglich?: Hallo, Da sich viele über den sogenannten Kundenservice Beschweren hab ich doch mal ein Beitrag zum Diskutieren eröffnet. Viele Anbieter...
  • Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose

    Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose: https://www.watson.de/wirtschaft/geld/261417210-kundendienst-von-unitymedia-unternehmen-antwortet-fies-auf-kundenfrage
  • Suche Kontakt zu kompetenten Service-Mitarbeitern wg. Online-Kundencenter

    Suche Kontakt zu kompetenten Service-Mitarbeitern wg. Online-Kundencenter: Hallo, seit September 2017 komme ich durchgehend nicht ins Online Kundenportal. Ich hab schon unterschiedliche Browser und E-Mail Adressen...