Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild

Diskutiere Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...

Psychodad06

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei.
Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen kann bzw. von Leuten, die eventuell mit den selben Problemen konfrontiert sind, Infos bekomme.
Folgendes : Bin nun seit ca. 5 Jahren "gezwungenermaßen" Unitymedia Kunde.
Sind in einen Neubau gezogen, wo es einen UM-Kabelanschluss gibt und damit fingen die Probleme an.
Ist Zuviel, alles hier aufzulisten, was nicht alles schon gemacht und unternommen wurde. Nur soviel : Besitze jetzt schon die vierte !!! Horizon-Box !!!
Nun gibt es seit längerer Zeit ein Problem, wo Ich einfach nicht weiterkomme ! Hab das Internet , die Bedienungsanleitung (Online, als auch Manuell ) durchgelesen. Es ist schon echt eine absolute Katastrophe, dass noch nicht einmal in der offiziellen Bedienungsanleitung Zeichen erklärt werden, die man im TV-Bild entdecken kann ! Dazu auch als Gast dieses Forum hier durchsucht, aber genau mein Problem ist nicht aufgeführt. Darum nun hier die Frage "offiziell" an euch :
Kennt jemand das runde, rote Aufnahme Symbol, welches wie ein "Dreiviertel-Kreis " aussieht ?!
Wenn man etwas aufnimmt, erscheint ja in der Maske der Programme z.B. ein Symbol, 2, ineinander verbundenen Kreise.
Kenn, Ich , alles klar.
Ich hab das rote "Dreiviertel-Kreis" Zeichen auch schon entdeckt, wenn eine Aufnahme nicht komplett war.
Aber dies immer erst nach Beendigung der Aufnahme bzw. wenn man die Aufnahme dann nach Beendigung der Aufnahme manuell anwählt, dann kommt eine Info darüber, wie lange die Aufnahme geht. Und wenn es 2 Stunden sein müssten, es aber nur 53 Minuten sind, dann ist klar, die Aufnahme ist nicht komplett.
Warum auch immer das passiert, erschließt sich mir bis heute nicht.
Doch gestern, Ich hab etwas für meine Frau aufnehmen wollen, erschien / entdeckte Ich zufällig dieses Symbol schon um ca. 20:20 Uhr, obwohl die Aufnahme bis um 22:15 Uhr einprogrammiert war ! Sie war also noch garnicht beendet !?!
Dazu hab Ich dann die Sendung im Menu angewählt und statt Aufnahme Stopp oder ähnliches, konnte / musste Ich die Aufnahme wieder und wieder manuell starten. Das Zeichen verschwand neben der Aufnahme-Info, die man erhält wenn man auf den "Aufnahmen" Knopf drückt, nicht !
Letztlich ließ sich die Aufnahme nicht länger als 6 Minuten starten
Wie kann das sein ?!
Ich hab , so wie viele andere hier auch, andauernd dass Problem, dass aus unerklärlichen Gründen, Serienaufnahmen plötzlich nicht mehr drin sind bzw. nicht starten oder auch Sachen nicht zu Ende aufgenommen werden. Obwohl Ich den "Nachlauf schon auf 15 Minuten gestellt habe.
Aber dieses Problem mit dem roten "Dreiviertelkreis" hatte Ich in diesem Zusammenhang noch nicht !
Weiß jemand von euch mehr bzw. gibt es irgendwo eine Tabelle, wo alle Zeichen und Symbole die man entdecken kann, aufgelistet sind ?
Würde mich sehr über eine Antwort bzw. Hilfe von euch freuen.
Hab zur Verdeutlichung ein Bild angehängt ! (Sorry, meine Frau wollte diesen Quatsch unbedingt gucken ! ;-) )
Gruß aus Köln,
Dieter
P.S : Sorry für den Roman !

Anhänge

Psychodad06

Reaktionen
0
Hallo Oeconomicus
Vielen Dank für deine Hilfe bzw. deine Antwort.
Bist nach über 35 Leuten die die Frage gelesen haben, der erste und einzige, der mir etwas geantwortet hat.
Aber : Alle deine Beiträge habe Ich schon gelesen, bevor Ich mich hier angemeldet habe !
Und : Leider hat auch keiner der anderen Beiträge mit meinem Problem zu tun !
Von dem "Dreiviertelkreis" steht nirgendwo etwas.
Und "DAS !!!" Allheilmittel-auf Werkseinstellung zurücksetzen, hab Ich bei den anderen Boxen, die Ich ja schon hatte, mehrfach gemacht.
Ohne Wirkung bzw. ohne dass es danach nicht wieder aufgetreten wäre !
Dazu ist eine Werkseinstellung derzeit definitiv ".... blöd", da dann auch alle Aufnahmen auf der Festplatte weg sind.
Ja, mir ist bewusst, dass Ich die Aufnahmen sichern bzw. schützen kann.
Aber : Nachdem Ich dies, bei dem letzten Gerät mehrfach so gemacht habe, kam dann vom UM-Kundendienst die Ansage : Wenn man etwas speichert, die Aufnahmen !, dann ist das "Zurückstellen! nicht vollständig und man muss sich nicht wundern, dass die Probleme bleiben.
Hab dann , schweren Herzens auch die Aufnahmen geopfert, Sachen die Ich mir seit Wochen aufgenommen habe, damit Ich sie irgendwann mal angucken kann, und was war das Ende ?
Richtig !
Auch dann hat es nicht richtig funktioniert !
Tja, so wie es aussieht, scheint aber auch niemandem hier das Problem mit dem "Dreiviertelkreis" bekannt zu sein.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, vielleicht kommt ja noch was.
Schönen Abend an alle,
Dieter

kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Vil zeigt der dreiviertel Kreis nur an das ein Viertel schon Aufgenommen wurde.
Ich kenne solche Icons von den Linuxbox,das zeigt das man schon ein Viertel der Aufnahme angesehen hat aber in Gelb.

Und bei einer Werkseinstellung wird die FP auch mit Neu Formatiert ?
Kenne die Horizon halt nur vom ab und zu mal Lesen.

Hast Du mal die Box für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen ?

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
147
Oder ist die Festplatte evtl. zu voll, so dass keine vollständige Aufnahme mehr möglich ist? Von den 500 GB sind ja für Aufnahmen nur irgendwas von 300-320 GB vorhanden, der Rest ist für Timeshift reserviert.

Psychodad06

Reaktionen
0
Moin zusammen
Jetzt kommt ja langsam Bewegung in die Sache ! ;)
@kalle62 : Sowas hatte Ich mir anfangs auch gedacht, dass er mir anzeigt, dass nur 3/4 von der Sendung aufgenommen wurden ! Aber : Gut an diesem Beispiel zu sehen : es sind nur 6 Minuten aufgenommen worden, und das ist natürlich keine Aufnahme von 3/4 Länge.
Aber der Ansatz ist-so glaube Ich !, garnicht falsch !
Die Frage dann wäre nur : WARUM PASSIERT DAS ????😂😂😂

@Tortsten1973 (auch mein Baujahr !😉 ) : Die Festplatte hat unten ja eine Prozentuelle Anzeige von dem, was bis dahin "benutzt/voll" ist. Die steht auf 63%, also-meiner Meinung nach- definitiv noch genug freier Speicher, dass das Gerät sich nicht solche Faxen erlaubt.
Ich versuche das mit dem minutenlangen trennen vom Strom mal aus ! Mal sehen, ob eshilft. Blöd nur : Rausbekommen werde Ich das nur, wenn in der nächsten Zeit nix passiert. Bis zum Punkt, wo wieder irgendetwas auftritt, dann weiß Ich, es hat nicht funktioniert !🤪🤪🤪
Bekloppt !
Danke euch trotzdem für eure Hilfe bzw. Ratschläge,
D

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
289
Die Festplatte hat unten ja eine Prozentuelle Anzeige von dem, was bis dahin "benutzt/voll" ist. Die steht auf 63%, also-meiner Meinung nach- definitiv noch genug freier Speicher, dass das Gerät sich nicht solche Faxen erlaubt.
Das sind doch 315 GB :oops:

Von den 500 GB sind ja für Aufnahmen nur irgendwas von 300-320 GB vorhanden, der Rest ist für Timeshift reserviert.
Lösch mal ein paar Aufnahmen, sodass die Anzeige unter 50% springt und probier es noch einmal. 🤗
Der olle Kasten ist nicht so intelligent, dass er merkt, wenn die FP voll ist. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Zeigt den die Horizon An,wie groß eine Aufnahme ist zbs Tatort in HD sind 7,58gb.
Es ist ja so das sogar bei Neuen FP von 2TB nur 1860gb zur Verfügung stehen meine Ich.
Und der Dreiviertel Icon zeigt vil An,das die FP fast voll ist.Mach doch einfach mal eine lange Sofort Aufnahme,und Schau dir die Füllmenge der FP An.

Denke auch so ein Icon kann nur Viertel--Halb--Dreiviertel und Voll anzeigen.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:
kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo Andreas 1969

Wenn Ich zbs eine 2TB FP an einen Linux Box anschließe,und lass die Formatieren stehen meist nur 1860gb zur Verfügung.Hatte mich oben nur Verschrieben,meinte eine 2TB FP nur solche verwende Ich.

gruss kalle

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Ich versuche mal Licht ins dunkle zu bringen da ich das öfters mal hatte.

Das Symbol soll dir lediglich mitteilen das bei der Aufnahme was schief gegangen ist und es sein wird das was fehlt. Wieviel genau fehlt siehst du dann.

Dieser Fehler kann auftreten wenn es Verbindungs Probleme gibt oder die Box sich überlastet fühlt.

Bei mir war es ein Defekt bzw schlecht sitzende dvbc Kabel.
Als ich selbst ein neues gekauft habe war das weg. Das merkst auch wenn du TV siehst und das Bild öfters hängt bzw zerreißt.

Wenn es manchmal auftritt ignorieren tritt es häufiger auf Fehler suchen.

Dvbc Kabel tauschen, zum Beispiel von CSL
Antennen Dose prüfen lassen bzw und Haus anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
Grinder

Grinder

Reaktionen
24
hallo Andreas 1969

Wenn Ich zbs eine 2TB FP an einen Linux Box anschließe,und lass die Formatieren stehen meist nur 1860gb zur Verfügung.Hatte mich oben nur Verschrieben,meinte eine 2TB FP nur solche verwende Ich.

gruss kalle
Das heißt aber nicht, dass tatsächlich verfügbarer Platz verloren geht, sondern ist ein Problem in der Umrechnung bzw. Darstellung.

https://www.seagate.com/de/de/suppo...-than-indicated-on-the-drives-label-172191en/

https://www.schnatterente.net/software/warum-ist-meine-festplatte-kleiner-als-angegeben

Psychodad06

Reaktionen
0
Hallo Sascha53721
Hey, das ist tatsächlich eine Idee.
Danke für den Tipp !
Denn Ich hab wirklich sehr oft, hängendes Bild.
Bei dem einen Programm mehr, bei anderen weniger !
Blöd halt, weil Ich -"Wohnungs-Bauart-Bedingt " ca. 6 Meter von der Antennenbuchse zum Receiver überbrücken muss, dachte Ich immer, dass liege daran.
Kannst du mir eventuell ein Kabel oder einen Anbieter empfehlen, von dem die Kabel gut sind ?
(oder war CSL der Ratschlag ?! 🤔 )
Müssen -irgendwie-3fach abgeschirmt sein, oder so ?! Richtig ?!
Scheue mich zwar , zig weiter Euros da reinzustecken, aber andersrum konsumieren wir schon viel TV, klar-mit kleinen Kindern Disney usw.
Gruß und schönen Abend noch,
D

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Wenn du das Kabel für die Horizon benötigst, dieses verwende ich. Hat ne vernünftige Verarbeitung.

Hier amazon

Hab 10 Meter Kabel, leider haben die kein abgewinkeltes wie für das Kabel modem und adapter wollte ich keins. Jede Steckverbindung ist ein Potenzielles Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild

Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild - Ähnliche Themen

• Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?

Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?: Ich muss mal was fragen und hoffe es kann mir einer etwas dazu sagen Ich nutze die HorizonBox mit Allstars und habe einen Treueplus 3 Play 400...
  • Von 2play zu 3play

Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
  • Horizon Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt

Horizon Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt: Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat auch Auswirkungen auf das TV-Angebot Horizon des Kölner Kabelnetzbetreibers. Vodafones GigaTV wird...
  • Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen

Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen: Hallo ihr Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen Unitymedia TV-Kunden können neue Pay-TV-Pakete ab sofort direkt am Fernseher...
  • Connect Box statt Horizon Recorder bekommen

Connect Box statt Horizon Recorder bekommen: Moin, ich hatte vor knapp 11 Tagen eine Mail von UM im Email Postfach, in der mir das Angebot gemacht wurde als "treuer Kunde" meine alte Horizon...