• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DOS Attacken im Log der VF Station

Diskutiere DOS Attacken im Log der VF Station im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Morgen zusammen. Ich habe seit April den GigaCable Max 1GBit nebst VF Station (Arris). Und seitdem ich meinen Switch getauscht habe...

hilikusrt

Reaktionen
1
Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit April den GigaCable Max 1GBit nebst VF Station (Arris). Und seitdem ich meinen Switch getauscht habe, läuft der Anschluss bis auf den mageren US ganz rund.
Im Log der VF Station tauchen aber ca. drei mal pro Stunde folgende Einträge auf:
Code:
DoS Attack - LAND AttackIN=erouter0 OUT= MAC= SRC=WAN IP Adresse DST=224.0.0.22 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0xC0 TTL=1 ID=0 DF PROTO=2 MARK=0x144
Hinweis: Bei "WAN Ip Adresse" steht meine IPv4 im Log, die habe ich aber ersetzt. Was hat das zu bedeuten? Weiß jemand was dazu?

tq1199

Reaktionen
8
Und seitdem ich meinen Switch getauscht habe,...
Im Log der VF Station tauchen aber ca. drei mal pro Stunde folgende Einträge auf:
Code:
DoS Attack - LAND AttackIN=erouter0 OUT= MAC= SRC=WAN IP Adresse DST=224.0.0.22 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0xC0 TTL=1 ID=0 DF PROTO=2 MARK=0x144
Hinweis: Bei "WAN Ip Adresse" steht meine IPv4 im Log, die habe ich aber ersetzt.
Bei einem "land attack" sind source- und destination-IP-Adresse identisch.
Evtl. sendet/leitet der Switch das broadcast (an 224.0.0.22) auch zurück an die VFS, mit der IP der VFS als source-IP, was dann von der VFS als "land attack" betrachtet/gewertet wird.

Zuletzt bearbeitet:

meeven

Reaktionen
51
Ich muss bei mal heute Abend schauen. Bei mir ist das Log der VF Station auch voll mir DoS Attacken.

Juckt mich nur bis jetzt nicht, da ich eine eigene Firewall dahinter hängen habe

meeven

Reaktionen
51
So,
hab leider keinen Screenshot der DOS Attacken.

Bei uns waren vor ein paar Tagen Wartungsarbeiten, jetzt stehen keine mehr im Log.
Außerdem gab es eine neue Firmware für die VF Station

hilikusrt

Reaktionen
1
Bisher läuft die FW unauffällig. Außer der Sprache ist mir auch keine Änderung aufgefallen

meeven

Reaktionen
51
In BW gibt es jetzt die Funktion "Ping auf WAN Interface erlauben" gabs in anderen Bundesländern wohl schon

Thema:

DOS Attacken im Log der VF Station

DOS Attacken im Log der VF Station - Ähnliche Themen

• Was für Kabeldosen brauche ich?

Was für Kabeldosen brauche ich?: Schönen guten Tag. An meiner Braun 4 Loch Dose ist ein Aufkleber mit AD: 3x 12,5 dB DD: 3,8 dB daran möchte ich eine weitere Dose anschliessen...
  • Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000

Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000: Hallo Ihr Lieben, ich möchte meine jetzige Fritzbox 6591 umstellen. Im Moment hängt die Fritte an einer MMD Axing bsd-964-14. Ich möchte die Box...
  • Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.

Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
  • Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen

Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...