• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gezwungene Kündigung da kein Kabel verfügbar

Diskutiere Gezwungene Kündigung da kein Kabel verfügbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig :) Zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem eine Vodafone-Station erhalten und habe heute bei UM/VF...

umap

Reaktionen
0
Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig :)

Zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem eine Vodafone-Station erhalten und habe heute bei UM/VF angerufen um ein längeres Coaxial-Kabel zu bestellen, woraufhin mir der Herr die Adresse bestätigen wollte, diese war jedoch veraltet (Umzug im Juni 2019) und so wurde ich weitergeleitet. Der nächste Herr wollte die neue Adresse wissen und hat daraufhin festgestellt, dass Vodafone an meiner neuen Adresse gar kein Kabelinternet anbietet. Jetzt muss ich entweder eine Genehmigung bei der Eigentümerversammlung einholen oder eine Sonderkündigung einreichen, da das anscheinend eine Straftat sei (nicht meine Wortwahl).

Meine Frage: Was für eine Genehmigung soll das genau sein? Die Frage ist mir leider erst nach dem Telefonat eingefallen. Und ist DSL so schlecht wie dessen Ruf? So ziemlich alle meine Kollegen mit DSL zahlen für geringere Leitungen mehr Geld. Ich würde gerne weiterhin den Komfort von 250 Mbit/s in Anspruch nehmen ohne ein Vermögen für DSL ausgeben zu müssen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, bei Fragen einfach Fragen. Vielen Dank!

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Hattest Du den Umzug denn damals nicht gemeldet?
Da hast Du jetzt wohl schlafende Hunde geweckt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: umap

tokon

Reaktionen
73
An der neuen Adresse nutzt du den Anschluss bereits seit 1 Jahr? Dann ist das Haus auch für Kabelinternet "ausgerüstet", sonst würde dein Internet schon seit dem Umzug nicht gehen.

Und für ein längeres Coaxial-Kabel ruft man auch nicht bei UM/VF an, du rufst ja auch nicht bei den Wasserwerken an, wenn du nen längerern Gartenschlauch benötigst ;)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
An der neuen Adresse nutzt du den Anschluss bereits seit 1 Jahr? Dann ist das Haus auch für Kabelinternet "ausgerüstet", sonst würde dein Internet schon seit dem Umzug nicht gehen.
Es kann aber sein, dass VF/UM das Objekt aus der Vermarktung genommen hat, weil z.B. die Hausinstallation marode ist. :oops:
Dann hätte er jetzt durch seinen Anruf mit Rosinen gehandelt, da wäre es besser gewesen, kein Wort über den Umzug zu verlieren, wenn er ansonsten keine Probleme mit dem Anschluss hat. 🤬

umap

Reaktionen
0
Hattest Du den Umzug denn damals nicht gemeldet?
Da hast Du jetzt wohl schlafende Hunde geweckt :rolleyes:
@Andreas1969
Doch, die neue Adresse wurde nach dem Umzug sofort gemeldet und ich habe die Connect Box an der neuen Adresse erhalten + die Rechnungen kommen auch immer an die neue Adresse, damals lief das aber noch unter UM, könnte das daran liegen? UM bot an dieser Adresse ja Kabelinternet an, aber Vodafone anscheinend nicht.

Und für ein längeres Coaxial-Kabel ruft man auch nicht bei UM/VF an, du rufst ja auch nicht bei den Wasserwerken an, wenn du nen längerern Gartenschlauch benötigst ;)
@tokon
Genau, ich nutze seit einem Jahr Kabel, erst mit der Connect-Box und jetzt mit der VF-Station, DSL kam eigentlich von vornherein nicht in Frage aufgrund der geringen Geschwindigkeiten zu hohen Preisen.
Und habe da nur angerufen, weil auf der Vodafone-Webseite ein 5m Coaxialkabel kostenlos angeboten wurde und ich die VF-Station weiter weg vom Anschluss aufstellen wollte.

Wenn also das Gebäude schon für Kabel gerüstet ist, müsste ich quasi nur die Genehmigung einholen ? Und dann was? Machen die Techniker was im Keller und alles ist gut? Tut mir Leid, bin leider nicht sehr unterwandert in diesen Dingen. Danke euch :)

Nachtwesen

Reaktionen
79
Wenn Du Deine Rechnungen an die neue Adresse bekommst, dann wurde nur die Rechnungsadresse damals beim Umzug geändert, nicht aber die "Lieferanschrift" für den Anschluss. Auch das Du die Vodafone Station erhalten hast spricht dafür, denn Hardware wird komischerweise auch bei mir immer an die Rechnungsadresse geschickt und nicht an den Anschlussinhaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: umap
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Wenn also das Gebäude schon für Kabel gerüstet ist, müsste ich quasi nur die Genehmigung einholen ? Und dann was? Machen die Techniker was im Keller und alles ist gut? Tut mir Leid, bin leider nicht sehr unterwandert in diesen Dingen. Danke euch :)
Quatsch, Du musst garnichts tun.
Hattest vermutlich nur einen Hornochsen an der Hotline erwischt 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort und umap

umap

Reaktionen
0
Quatsch, Du musst garnichts tun.
Hattest vermutlich nur einen Hornochsen an der Hotline erwischt 🤮
Vielen Lieben Dank, dann werde ich mal nichts weiter unternehmen und falls sich jemand von VF nochmal melden sollte, werde ich versuchen die Genehmigung einzuholen oder notfalls einfach kündigen.
Falls sich Änderungen ergeben sollten, werde ich hier nochmal reinschreiben um anderen hoffentlich helfen zu können, ansonsten kann man davon ausgehen dass keine Rückmeldung mehr kam. Schönen Abend noch 😊

tokon

Reaktionen
73
Und habe da nur angerufen, weil auf der Vodafone-Webseite ein 5m Coaxialkabel kostenlos angeboten wurde
Hast du bei Vodafone oder bei ex-UM, also Vodafone West angerufen?
Bei Vodafone wird der Hotliner tatsächlich nichts finden, wenn die Systeme noch nicht zusammengelegt sind.

Am besten du kaufst dir selbst ein entsprechendes Kabel und den Rest lässt du ruhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: umap und Andreas1969

umap

Reaktionen
0
Hast du bei Vodafone oder bei ex-UM, also Vodafone West angerufen?
Bei Vodafone wird der Hotliner tatsächlich nichts finden, wenn die Systeme noch nicht zusammengelegt sind.

Am besten du kaufst dir selbst ein entsprechendes Kabel und den Rest lässt du ruhen.
Ich habe bei ex-UM angerufen soweit ich das beurteilen kann. (Google-Suche: Unitymedia Hotline -> 1.Link )
Ja, ein anderes Kabel wurde bereits bei Amazon bestellt, ich dachte nur dass ich das ja mal probieren kann wenn VF es schon kostenlos anbietet. Ging wohl nach hinten los 😐

Thema:

Gezwungene Kündigung da kein Kabel verfügbar

Gezwungene Kündigung da kein Kabel verfügbar - Ähnliche Themen

• Telefonflat seperat kündbar?

Telefonflat seperat kündbar?: Meine Mutter hat von Unitymedia derzeit folgendes Paket: 2play START 30, d. h. eine Internet- inkl. einer Telefonflat. Da sie auch immer wieder...
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet

Kündigung zurückgenommen, trotzdem Anschluss abgeschaltet: Da ich den Anschluss meiner Eltern, 2play 25, aufgrund der Preiserhöhung gekündigt hatte, habe ich mich am Montag 26.02 mit der Rückgewinnung in...
  • Welche Adresse fürs kündigen in Hessen.

Welche Adresse fürs kündigen in Hessen.: Will mein unitymedia kündigen und ich weiss nicht genau an welche Adresse ich diese schicken soll. Es gibt 2 Adressen. In Köln und in Bochum...
  • Internet trotz Kündigung

Internet trotz Kündigung: Hallo, Ich habe aufgrund der Preiserhöhung zum 28.02.17 den Tarif Internet 50 gekündigt. Dies wurde auch von Unitymedia schriftlich bestätigt...