Speedtest

Diskutiere Speedtest im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Tach zusammen. Ich habe als Vertrag die 1000er Leitung bei Unitymedia,jetzt Vodafon,also 1000 Download und 50 Upload. Anstehend Fritzbox 6591...

Rentner-Rudi

Reaktionen
0
Tach zusammen.
Ich habe als Vertrag die 1000er Leitung bei Unitymedia,jetzt Vodafon,also 1000 Download und 50 Upload.
Anstehend Fritzbox 6591 1090Mbit/s und 54 Mbit/s
wenn ich jetzt einen Speedtest auf der Seite von Vodafone durchführe bekomm ich über den Server von Vodafone bis max 310Mbit/s im Download
und bis zu 52 Mbit/s im Upload angezeigt.
Bei Ookla zeigt mir der Speedtest 960 Mbit/s Download und 51 Mbit/s Upload an,ich möchte es einfach verstehen warum das so ist.
Vodafon kann sich das auch nicht erklären und hat schon mehrfach einen Techniker damit beauftragt das Problem zu beheben,alles negativ.
Die Speedmessungen werden über LAN durchgeführt und es ist kein anderer Rechner an der Fritzbox angeschlossen.
Netzwerkkarte Übertragungsrate 1,0GBit/s
Wer kann helfen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
299
Vermutlich ist einfach die Anbindung des VF Servers nicht optimal (Stichwort Peering zwischen LG und VF).
Im UM Netz läuft ja alles noch über LG.
Der Test von Ookla ist da viel aussagekräftiger, auf den würde ich mich schon verlassen!
Von daher ist bei Dir alles in bester Butter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

Rentner-Rudi

Reaktionen
0
Danke Andreas,endlich mal eine Antwort die ich als *alter*Sack auch verstehe.

Chris_UM_1

Reaktionen
3
Hi,

hast du den Test über speedtest.unitymedia.de oder speedtest.vodafone.de gemacht?
Ich vermute, du wohnst im ehemaligen Unity Gebiet?

Vielleicht kannst du das nochmal testen und die Ergebnisse posten?

LG,
Chris

Rentner-Rudi

Reaktionen
0
Hallo Chris,
ja ich wohne in NRW,also ehemalig UM
Ich habe den Test über speedtest.vodafone.de
durchgeführt,und komme zu keinem anderen Ergebnis wie
bei speedtest.unitymedia.de
Alle Werte sind gleich.

Nachtwesen

Reaktionen
48
Mach dir keine Gedanken, der Vodafone eigene Speedtest ist totaler Müll.

Thema:

Speedtest

Speedtest - Ähnliche Themen

• Warnsinig schneller Upload

Warnsinig schneller Upload: Hallo, hier mal mein Speedtest bei VF. Der Upload ist ja unglaublich aber nur beim VF test, bei allen anderen immer so bei 20 Mbit/s Werte in der...
  • Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download

Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
  • Speedtest Plus

Speedtest Plus: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, als ich gestern den neuen Speedtest Plus getestet habe war ich doch leicht erschrocken, nachdem der Test...
  • Speedtest Fritzbox 6490

Speedtest Fritzbox 6490: Hallo ich habe da mal eine Frage Speedtest gemessen über Ookla Lan.10/100/1000 435 im Download-20 im Upload bei einer 3Fly 400 Leitung über den...
  • Speedtest unitymedia

Speedtest unitymedia: Hallo, habe folgendes Problem. habe am Samstag meinen Anschluß bekommen und beim, Speedtest kommen folgender Wert raus. Habe das 2Play 400...