• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Besitzt unsere (neue) Wohnung doch UM Anschlüsse?!

Diskutiere Besitzt unsere (neue) Wohnung doch UM Anschlüsse?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Da würde ich aber vorher noch schauen, wie gut der LTE Empfang in der Wohnung am Aufstellungsort des Hybrid Routers ist.
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
308
Da würde ich aber vorher noch schauen, wie gut der LTE Empfang in der Wohnung am Aufstellungsort des Hybrid Routers ist.

Puhbert

Puhbert

Reaktionen
5
Ich tippe mal auf SAT TV

Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun sondern ist rein von der Lage des Objekts abhängig!
Man prüft die Internetgeschwindigkeit ja auch, bevor man eine Wohnung anmietet! :oops:
max. 16 MBit/s wäre für mich z.B. ein Ausschlusskriterium :rolleyes:

Das könnte allenfalls eine schicke Wohnung für einen Rentner werden. 🤗
Wäre mir als Rentner aber auch zu lahm.....
Bin Rentner mit Gbit/s Leitung... Man hat da jetzt ja leider keine Zeit mehr als Rentner mit lahmer Leitung 😁

Holzlenkrad

Reaktionen
23
Unter der Anschrift gibt es übrigens eine Wohnungsanzeige.
https://mapio.net/expose/151677/

Dort steht, dass hier ein SAT Anschluss vorhanden ist.
Alter, unter 600€ für 97m³? Neubau? In der Lage? Da sind mir ja die Kontaktlinsen aus dem Auge gefallen.
Entweder Scam oder die Verfügbarkeit von Internet schlägt sich mittlerweile echt im Preis nieder. Oder ist Aachen wirklich so billig?

Vermutlich (ohne Garantie), ist das auch wieder so ein Nahbereich den die Telekom noch nicht ausgebaut hat, obwohl es eigentlich bis Februar überall hätte passieren müssen.
Schon lustig, dass ausgerechnet der, der den Nachbereichsausbau erst verboten hat, dann plötzlich diesen ganz unrealistisch schnell haben will...

Aber irgendwas ist in Aachen komisch. Überall kleine Inseln in einem eigentlich guten Vectoring-Ausbau. Genau wie an der Adresse:
1590857109423.png

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
308
Alter, unter 600€ für 97m³? Neubau? In der Lage? Da sind mir ja die Kontaktlinsen aus dem Auge gefallen.
Entweder Scam oder die Verfügbarkeit von Internet schlägt sich mittlerweile echt im Preis nieder. Oder ist Aachen wirklich so billig?
Ich denke mal, die "Nicht" Verfügbarkeit von vernünftigem Internet hat mittlerweile einen massiven Einfluss darauf.
Der Preis von knapp 5€ / qm kommt mir auch extrem günstig vor.
Das merkt man, wenn man selbst vermietet.
Es ist mittlerweile tatsächlich so, dass eine der ersten Fragen des potentiellen Mieters ist "Wie sieht das denn mit Internet-Verfügbarkeit in der Wohnung aus? Wieviel MBit/s sind möglich? Welcher Anbieter kann liefern?"

• Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

stevenwort

Reaktionen
61
Es ist mittlerweile tatsächlich so, dass eine der ersten Fragen des potentiellen Mieters ist "Wie sieht das denn mit Internet-Verfügbarkeit in der Wohnung aus? Wieviel MBit/s sind möglich? Welcher Anbieter kann liefern?"
Ich würde ordentliches Internet (sagen wir so 50Mbit aufwärts) mittlerweile auch als Grundversorgung ansehen.
Man ist ja sonst völlig abgehängt von allem, wie man jetzt zu Corona ja schön gesehen hat (Stichwort: Home Office) und der Datenhunger wird nicht weniger die nächsten Jahre.

Ich kann mich wirklich glücklich schätzen vor Ort wählen zu können zwischen 250Mbit SVDSL (Entfernung zum DSLAM 135m) und Koax mit 1Gbit 🥳🥳

Zuletzt bearbeitet:

Gebirgskuchen

Reaktionen
0
Mittlerweile sind wir in der neuen Wohnung eingezogen und ich kann nichts schlechtes zum Telekom Hybrid System sageb. Bei 3 von 5 LTE Balken haben wir knapp 50Mbit und damit das Maximum unseres Vertrags. Das langt erstmal 👌

Thema:

Besitzt unsere (neue) Wohnung doch UM Anschlüsse?!

Besitzt unsere (neue) Wohnung doch UM Anschlüsse?! - Ähnliche Themen

• Hilfe: Internet-und Telefon-Lösung für unsere Wohnung

Hilfe: Internet-und Telefon-Lösung für unsere Wohnung: Hallo Forum, ich lese hier im Forum schon länger quer, jetzt mal ein Anliegen, wo ich einfach nicht weiß, was für unsere Wohnung die beste Lösung...
  • Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10

Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10: Hallo Leute, habe soeben mehr durch Zufall gesehen, dass meine Vodafone Station auf eine neue Firmware gegangen ist...
  • ein paar neue routing erscheinungen

ein paar neue routing erscheinungen: vorne weg, negativ ist mir das alles nicht aufgefallen. Aber scheinbar gabs wenige veränderungen beim routing zu google taucht ein mir bislang...
  • Neuer Vodafone Router oder alten lassen ?

Neuer Vodafone Router oder alten lassen ?: Bietet der VOdafone Router vorteile gegenüber der alten Connectbox von UM ? Danke
  • Kein Power Upload mehr?

Kein Power Upload mehr?: Liegt es daran, dass ich per iPad online bin (habe keinen richtigen Computer mehr) und mir die neue Internetseite von Vodafone nicht richtig...