neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu

Diskutiere neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...

garfunkel74

Reaktionen
7
Hallo zusammen

unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€

Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon TV und Allstars und weiterhin 92 HD Sender
Laut Angebot bleibt alles erhalten jedoch habe ich dann bis zu 1.000 Mbit/s und 50 Mbit/s im Upload für 66,97€ und ab Monat 13 dann 71,97€

1.) was haltet ihr denn von dem Angebot? ich finde das dann doch sehr teuer?
2.) würde man dann die VF Station bekommen wenn man es annimmt (habe bisher die ConnectBox)
3.) laut Prospekt nutzt man weiterhin die Horizon Box und die Allstars nebst allen bisherigen HD Sendern. Ist das denn wirklich so, oder fallen dann doch einige weg (oder kommen dazu?)
4.) würden denn die externen Sky Sender dann erneut zugebucht werden müssen, oder bleibt bei diesem Tarif und einem möglichen Wechsel alles eingestellte erhalten? (Sender/Favoriten etc.)
5.) sind denn die Sender im Vodafone Allstars Paket die gleichen wie bisher bei Unitymedia? Gibt es da eine Vergleichsübersicht?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play/internet-phone-tv-1000/
mein Angebot viel zu teuer wenn ich das hier lese (wobei ohne Allstars) - dann scheint es wieder preislich zu passen

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Reaktionen
86
musst du wissen. Wer denkt dass er Gigabit braucht sollte nicht geizen. Wenn du kein Gigabit brauchst, dann buch es halt nicht.
2.) würde man dann die VF Station bekommen wenn man es annimmt (habe bisher die ConnectBox)
VF-Station oder gegen Aufpreis die FB6591, die Connectbox jkommt auf jeden Fall weg wenn du Gigabit buchst.

Zum TV Krams kann ich nix sagen.

Interrex

Reaktionen
0
garfunkel74

Kannst du eine 1 Gigabit Leitung jeden Tag/24 Stunden im Jahr zu 100% auslasten? Ich habe nur 100 Megabit und schaffe es nicht!

lupus

Reaktionen
96
Kannst du ein 140 PS Auto jeden Tag/24 Stunden im Jahr zu 100% auslasten? Nein? Dann reicht dir auch ein Auto mit 60 PS! Denn du schaffst es ja nicht auszulasten!

MartinP_Do

Reaktionen
82
Ich fahre ca 15000 km pro Jahr - da das Jahr ca 8700 Stunden hat, reichen also knapp 2 km/h - da ist ein Auto unnötig - das kann man auch zu Fuß erreichen ...

dsaw

Reaktionen
53
Ein Schnellers Auto kaufen dann beschleunigt es schneller auf 230 km/h und somit fährst du paar sekunden länger mit der geschwindigkeit von den 24 h pro tag.

Edding

Reaktionen
78
Ich versteh es auch net warum man immer 24std seine leitung voll auslasten muss damit sich so eine Leitung lohnt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

MartinP_Do

Reaktionen
82
Der Vergleich ist schon passend, denn ein schneller Anschluss hat eben den Vorteil, dass man "schneller" da ist, wo man hin will....

Auch wenn ich eben nur 15000 km pro Jahr fahre, bin ich eben dankbar für die 130 ... 160 km/h Reisegeschwindigkeit, die ich meinem alten Touran noch zutrauen kann ....

Ob man jetzt bei einem Wechsel von 400 MBit/s auf 1 GBit/s beim Download noch viel von einem Zeitgewinn merkt, weiß ich aber nicht. Der 50 MBit/s Upload ist das für mich persönlich ein größeres Lockmittel ...

Der Wechsel zur Vodafone Hardware ist aber ein ziemlich saurer Apfel, in den man beißen muss, wenn man den Beiträgen hier im Forum glaubt ...

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
90
Hallo zusammen

unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€

Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon TV und Allstars und weiterhin 92 HD Sender
Laut Angebot bleibt alles erhalten jedoch habe ich dann bis zu 1.000 Mbit/s und 50 Mbit/s im Upload für 66,97€ und ab Monat 13 dann 71,97€

3.) laut Prospekt nutzt man weiterhin die Horizon Box und die Allstars nebst allen bisherigen HD Sendern. Ist das denn wirklich so, oder fallen dann doch einige weg (oder kommen dazu?)
4.) würden denn die externen Sky Sender dann erneut zugebucht werden müssen, oder bleibt bei diesem Tarif und einem möglichen Wechsel alles eingestellte erhalten? (Sender/Favoriten etc.)
5.) sind denn die Sender im Vodafone Allstars Paket die gleichen wie bisher bei Unitymedia? Gibt es da eine Vergleichsübersicht?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play/internet-phone-tv-1000/
mein Angebot viel zu teuer wenn ich das hier lese (wobei ohne Allstars) - dann scheint es wieder preislich zu passen

Danke für die Hilfe
Aus heutiger Sicht und eigener Erfahrung würde ich, wenn ich Du wäre, nicht wechseln und im alten Tarif bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

h00bi

Reaktionen
86
Es geht doch gar nicht darum ob man die Leitung auslasten kann oder nicht.
Es geht primär darum dass er scheinbar ein günstiges Angebot haben möchte.
Das einfachste um ein günstiges Angebot zu bekommen ist sich von Gigabit-Internet fern zu halten, wenn man es nicht braucht.
Und die Definition von "braucht" kann er frei selbst bestimmen.

Ich habe an meinem neuen Zweitwohnsitz "nur" VDSL 50/10 (Gigabit verfügbar) und habe die 400/40er Leitung von zuhause noch keine Sekunde vermisst, obwohl ich mein Spiele-Notebook dort eingerichtet habe.

ampeer

Reaktionen
0
Sorry wenn ich hier dumm nachfrage. Ich habe gerade gestern ein Upgrade von 400/40 auf 1000/50 bestellt und von Amazon ist auch bereits die FB 6660 im Zulauf. Preislich schien mit das attraktiv, weil ich nur wenige € drauf zahle und dann bei monatlich ~50€ lande.

Nun stolpere ich über diese Beiträge hier die irgendwie nichts Gutes verheissen. Weiter oben wird angedeutet, man müsse Vodafone Hardware verwenden? Warum? (Das wäre ein no-go für mich.) Und warum raten einige Leute vom Gigabit ab?

Wäre dankbar für eure Hinweise.

(sorry an den Thread Ersteller, will das hier nicht „kapern“)

boba

boba

Reaktionen
271
Du kannst und darfst eigene Hardware einsetzen, solange sie konform den Vodafone Vorgaben ist. Die Fritzbox 6660 ist die neue Kabel-Box von AVM und unterstützt Docsis 3.1, sie ist damit zulässig für den Gigabit-Tarif. Kannst also weitermachen. Den Rest über Gigabit ja oder nein vergiss einfach. Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist und man im Corona-Homeoffice sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ampeer

ampeer

Reaktionen
0
Danke @boba ! Das hilft!

Gerade habe ich bei UM bzw. VF angerufen, weil es bei meinem online Auftrag nicht weiter ging. Tatsächlich habe ich zwar eine Autragsbestätigung per Email bekommen, aber es war trotzdem kein Auftrag im System :rolleyes:

Aber ich hatte eine sehr kompetente und freundliche Dame am Telefon. 30 min später waren die 1GBit/s geschaltet und ich hatte auch erstmalig DS! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Speedest ergibt 660Mbit down und 52Mbit up. Das sollte dann morgen mit der FB 6660 noch bisschen besser beim down werden :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die neue FB im Internet provisionieren zu lassen oder muss ich mich dafür wieder in die Warteschlange der Hotline hängen?

boba

boba

Reaktionen
271
Leider nur via Hotline bei Vodafone West (ehemals Unitymedia)-Anschlüssen. Für die andere Hälfte, also ex Kabel-Deutschland, gibts glaube ich eine Aktivierungswebseite. Daran sieht man, dass Vodafone die Kabelnetze zwar zusammengekauft hat, intern ist da aber noch nicht wirklich was zusammengeschaltet worden. Die Netze und Arbeitsprozesse laufen immer noch nach den alten Firmen.

michiksc

Reaktionen
11
Leider nur via Hotline bei Vodafone West (ehemals Unitymedia)-Anschlüssen. Für die andere Hälfte, also ex Kabel-Deutschland, gibts glaube ich eine Aktivierungswebseite. Daran sieht man, dass Vodafone die Kabelnetze zwar zusammengekauft hat, intern ist da aber noch nicht wirklich was zusammengeschaltet worden. Die Netze und Arbeitsprozesse laufen immer noch nach den alten Firmen.
Es ist ja bereits angekündigt, dass an einem gemeinsamen Kundenportal gearbeitet wird. Bis dahin müssen die Netze getrennt laufen und auch die unitymedia Website angeboten werden.
Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/meinv...tml#welches-portal-ist-das-richtige-fuer-mich

ampeer

Reaktionen
0
Danke für eure Infos. Heute kam dann die FB6660. Habe sie an der Hotline aktivieren lassen und es läuft.

ABER: die Verbindung scheint tatsächlich (geringfügig) schlechter zu sein als mit der 6490 unter DOCSIS3.0!

Sowohl down als auch up werden ungefähr die selben Raten erreicht:
3.0 DOWN: 841 / UP: 52
3.1 DOWN: 816 / UP: 52

Wobei die 3.0 Messung tagsüber war und die 3.1 Messung abends (19 Uhr).

Aber während der Speedtest (Ookla) läuft sieht man, dass die Raten im download bei 3.1 nur langsam ansteigen während sie bei 3.0 sehr schnell das Maximum erreichten. Um Upload schwanken die Raten bei 3.1 stark! Unter 3.0 wurde schnell das Max erreicht und dann stabil gehalten.

In der Summe schien mir der Gigabit Anschluss unter der 6490 mit DOCSIS 3.0 besser zu laufen als mit der 6660 unter DOCSIS 3.1. Hätte ich mir die neue FB vlt schenken sollen :)

Wobei ich vertraglich wohl zu 3.1 verpflichtet bin beim Gigabit Anschluss.

Ich habe allerdings alle Einstellungen der 6490 per Sicherung auf der 6660 wiederhergestellt. Vlt. macht es auch noch einen Unterschied, wenn ich die nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetze und das Setup manuell vornehme?

h00bi

Reaktionen
86
In #16 schreibst du noch von 660Mbit/s mit der alten Fritzbox 6490 (?). Was mich eigentlich wundert dass sie dir den Tarif darauf überhaupt aktiviert haben.
In #21 schreibst du 843Mbit mit der FB6490 unter Docsis 3.0

Kannst auch mal auf die Werte vom OFDM Kanal schauen. evtl. ist der nicht ganz sauber eingepegelt.
Soll Werte gibts hier irgendwo in einer Tabelle.

Thema:

neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu

neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?

O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?: Hallo, weiß jemand, wann mit dem Start der O2 Telefónica-Produkte im neuen Vodafone-Kabelnetz zu rechnen ist? Ich frage deshalb, weil mein...
  • Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung

Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
  • Neues Angebot für Bestandskunden?

Neues Angebot für Bestandskunden?: Hallo, ich wurde in den letzten Tagen/Wochen von UM belagert bezüglich eines neuen Tarifes. Mein bisheriger alter 3Play60 Vertrag soll auf 200...
  • Vertrag bis Mai, jetzt schon kündigen für neues Angebot ?

Vertrag bis Mai, jetzt schon kündigen für neues Angebot ?: Hall allerseits, mein UM Vertrag (3play 120) läuft noch bis Mai 2017. Ich will aber so schnell es geht auf 3 Play 200 umsteigen, macht es Sinn...