• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DDNS und Connectbox

Diskutiere DDNS und Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...

Ikarus_Delpa

Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse.
Ich habe diesen NAS mit dem DynDNS Service von Srato verbunden, und kann von außen SSL verschlüsselt aufs NAS zugreifen, über die Strato Adresse.

So, jetzt kommt der Haken:
Das ganze klappt leider nur, wenn ich die firewall in der Connectbox komplett deaktiviere (habe ich zu Testzwecken gemacht und natürlich sofort wieder aktiviert)
Eigentlich sind die relevanten Ports in beide Richtugnen freigegeben (443/80/8081), als TCP/UDP und der IPv6 des NAS.
Das sollte doch dann eigentlich funktionieren, oder muss ich hier noch etwas beachten...

Hat jemand für mich einen Tipp? einen Hinweis?

vieleen Dank!

Stefan

Thema:

DDNS und Connectbox

DDNS und Connectbox - Ähnliche Themen

• TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...

TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemannd einen entscheidenen Tipp geben kann... Ich kriege es nicht hin, auf meinen Synology DS aus dem...
  • DDNS mit Netgear WGR614v9

DDNS mit Netgear WGR614v9: Problem: Dyndns ist nicht mehr kostenlos (nur über Tricks). Beim Netgear WGR614v9 Router von UM ist jedoch NUR Dyndns.com zur "Auswahl" ( :wut: )...
  • WLAN der Connectbox schaltet sich selbstständig ab

WLAN der Connectbox schaltet sich selbstständig ab: Hallo, ich habe bei einer Connectbox das folgende Verhalten: Nach einigen Tagen schaltet sich das WLAN (2,4 und 5 GHz) aus unbekanntem Grund ab...
  • ConnectBox & DFS-Kanäle

ConnectBox & DFS-Kanäle: Hallo Liebe "Forensiker", seit Jahren habe ich die CB in Betrieb und bin grundsätzlich eigentlich ganz zufrieden. Um auf dem 5GHz-Band dem großen...
  • Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone

Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...