• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Paketverluste und DSLite

Diskutiere Paketverluste und DSLite im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia. Mit der 120k Leitung...

Tim94

Reaktionen
0
Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia.

Mit der 120k Leitung hatte ich nie wirklich ernsthafte Probleme, und die die ich hatte waren auf größere Störungen zurückzuführen.

Seitdem ich auf das GigaMax Paket gewechselt bin habe ich aber ständig Paketverluste. Meist so im 5-10% Bereich. Gelegentlich funktioniert es auch für ein paar Stunden ohne.

Als ich im März dort angerufen habe, hat mich ein Berater ernst genommen (zumindest hat es sich so angefühlt) und mir ein paar Fragen gestellt. Er kam zu dem Endergebnis, dass es nicht an meiner Lokalen Verkabelung liegen würde (ich hatte den Verdacht, da bei dem GigaMax Router kein Kabel dabei war um diesen an die Multimediabuchse anzuschließen, wofür ich dann einfach meinen alten von Unitymedia genutzt habe). Sondern es müsste an denen liegen, da die "Messwerte alles andere als in Ordnung" sind.

Nach wenigen Minuten erhielt ich eine SMS, dass das Problem angeschaut wird. Am folgenden Tag lief es auch schon besser, gefühlt auch für eine ganze Weile (mehrere Wochen). Jedoch kam das Problem erneut.

Ich habe also erneut angerufen und meine Situation erläutert. Der Berater diesmal schien zunächst lustig drauf und hat gespäßelt (von mir aus ok, mir wäre aber kompetente Beratung lieber gewesen). Sein Fazit (ohne mir wirklich zuzuhören und sich irgendwelche Messwerte anzusehen) war, dass es ja eindeutig am DSLite liegen würde und ich solle mir ganz einfach Dualstack dazu buchen. Sowohl für Homeoffice, als auch für Gaming wäre es die einzige und optimale Langzeitlösung.

Da ich der Meinung bin, wenn die das Basispaket nicht Mal zum laufen bekommen, sehe ich nicht ein auch nur 1€ Monatlich mehr auszugeben (es wären glaube ich 2-3€) hat er mir gesagt ich habe entweder die Möglichkeit zu "jammern" oder das Paket dazu zu buchen.

Meine Frage:

Ist es normal Paketverluste zu haben mit DSLite? Ich wohne in Münster, ein Nachbar der knapp 1km von mir entfernt wohnt, hat keinerlei Probleme mit Paketverlusten, aber auch keinen GigaMax Vertrag.

Thema:

Paketverluste und DSLite

Paketverluste und DSLite - Ähnliche Themen

• Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4

Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4: Hallo liebe Community. Und zwar habe ich seit fast einem Jahr Probleme beim online spielen auf meiner PS4.. Habe mir gestern sogar den power...
  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden

Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen mit sporadischem Paketverlust von bis zu 50% zu kämpfen. Es ist uhrzeitunabhängig, es tritt sowohl morgens...
  • Paketverlust / lange Responsezeit

Paketverlust / lange Responsezeit: Hallo zusammen, ich habe eine 400/20 Kabelleitung über Unitymedia mit der Connect Box, habe aber öfter das Problem, dass bei Onlinespielen (meist...