FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...

Trolli52

Reaktionen
2
https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/

Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box 6591 Cable dran. Ein neues Laborupdate mit der Versionsnummer 07.19-78763 steht bereit. Damit wird auch diese Box auf den aktuellen Stand gebracht und zieht mit den anderen Cable- und DSL-Schwestern gleich. Das Update ist wie immer auch über die FRITZ! Labor-Seite downloadbar.
Die Neuerungen des Updates sind wieder im unteren Bereich dieses Beitrags aufgelistet. Neben der 6591 Cable, haben auch die DSL-Flaggschiffe 7490 und 7590, sowie die 6490 und 6590 ein Update erhalten. Das wurde allerdings schon gestern veröffentlicht. Laut AVM befindet man sich auf der Zielgeraden Richtung Release zu FRITZ!OS 7.20.

Die neue Version 07.19-78763 beinhaltet folgende Neuerungen:
Internet:

• Verbesserung: Integriertes Kabelmodem deaktiviert, sobald Internetzugang über LAN 1 konfiguriert wird
  • Verbesserung: Unterstützung mehrerer DNS-Anfragen über eine einzige TCP-Verbindung
Telefonie:
  • NEU: Weitere Telefonieanbieter für Land Italien hinzugefügt
  • NEU: Vermitteln mit IP-Telefonen mit Rückfrage (Rufannahme am Rückfrageziel vor dem Vermitteln erforderlich)
  • Verbesserung: CLIPnoScreening für SIP-Trunks und SIP-Anlagenanschlüsse konfigurierbar (verbessertes Verhalten für Tarife ohne CLIPnoScreening)
  • Verbesserung: Internes Faxgerät unterstützt das Senden von bis zu 10 Seiten Text (bisher max. 2 Seiten)
  • Verbesserung: Diverse Textoptimierungen
  • Verbesserung: Telefonieanbieterprofile komplett überarbeitet und optimiert
  • Verbesserung: Internes Faxgerät legt gesendete Faxe auf lokalem Speicher ab
  • Verbesserung: Robustheit der Telefonie gegen Teilausfall von Netzinfrastrukturen bei Nutzung des Internetprotokolls TCP erhöht
  • Verbesserung: Kompatibilität zur Voice-Plattform des Anbieters sipcall erhöht
  • Verbesserung: Anmeldung neuer Mesh-Telefonie-Clients optimiert
System:
  • Verbesserung: Erweiterung der Übersicht zugriffsberechtigter Apps im Bereich „System / FRITZ!Box-Benutzer“ um die Berechtigungen und den Zeitpunkt der letzten Anmeldung
Mobilfunk:
  • Verbesserung: „Neu verbinden“ meldet vor dem Abbau der bestehenden Internetverbindung alle Rufnummern ab
  • Änderung: „Neu verbinden“ forciert den Bezug einer neuen IPv6-Adresse
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS (innerhalb FRITZ!Labor)
Internet:

• Verbesserung: Anzeige gesperrter Netzwerkgeräte auch auf der Startseite
  • Verbesserung: Fehlerbehandlung bei aktiver Gerätesperre überarbeitet
  • Verbesserung: Stabilitätsverbesserung bei VPN-Verbindungen
  • Verbesserung: Verhinderung von Fallback-Szenarien bei DNS over TLS (DoT) wenn die FRITZ!Box offline ist
  • Verbesserung: Stabilitätsverbesserung bei Namensauflösung im Internet (DNS), insbesondere bei plötzlichem Verbindungsabbruch durch die Gegenseite
  • Verbesserung: Stabilitätsverbesserung bei verschlüsselter Namensauflösung im Internet (DNS over TLS, DoT)
  • Behoben: Im Ersteinrichtungsassistenten war die Einrichtung über „vorhandener Zugang über WLAN“ nicht möglich
  • Behoben: Unvollständige Fehlerbehandlung für die Gerätesperre
  • Behoben: Fehlerbehandlung für die Gerätesperre war unvollständig
  • Behoben: An DS-Lite-Anschlüssen wurde die IPv4-Heimnetz-Adresse der FRITZ!Box im Online-Monitor als externe IPv4-Adresse angezeigt
  • Behoben: Betriebsart IP-Client mit DHCP ließ sich in einigen Fällen nicht mehr konfigurieren
  • Behoben: Nach erfolgreicher Aktivierung des Internetzugangs und anschließendem Neustart öffnet sich die Geräteaktivierung statt der Rufnummerneinrichtung (nur FRITZ!Box Cable)
  • Behoben: E-Mail-Benachrichtigung über erfolgreiches Update wurde nicht an die E-Mail-Adresse von MyFRITZ! (myfritz.net) versendet
  • Behoben: Bei Einschränkung der Geräte für eine VPN-Verbindung konnte nur das erste Gerät diese VPN-Verbindung nutzen
  • Behoben: Kindersicherung verhinderte den Zugriff auf Netzwerkgeräte über VPN
  • Behoben: Gerät am WLAN Gastzugang eines Repeaters erhielt unter Umständen keine IP-Adresse
  • Behoben: Upload großer Dateien auf FRITZ!NAS war nicht möglich
  • Behoben: Bei Integration einer FRITZ!Box Cable in bestehendes Netzwerk via LAN 1 wird standardmäßig DS-Lite aktiviert; Fehlermeldung „DHCPV6: got no aftr“
  • Behoben: Im „Online-Monitor“ blieb der Status der Internetverbindung bei „Internetverbindung über LAN“ trotz Verbindungsunterbrechung auf „verbunden“ (nur 6591 Cable)
  • Behoben: Bei der Einrichtung eines VPN-Tunnels für ausgewählten LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box war kein Internetzugriff für dort angeschlossene Geräte möglich
  • Behoben: Unerwartete Einschränkung der Erreichbarkeit bestimmter Internetseiten bei aktivierter Blacklist
  • Behoben: Vereinzelte nächtliche Neustarts
  • Behoben: Nach Rücksetzen der Zwei-Faktor-Authentifizierung für MyFRITZ! (myfritz.net) zeigte FRITZ!OS Zwei-Faktor-Authentifizierung weiter als „aktiv“ an
  • Behoben: Vereinzelt VPN-Verbindungsabbruch unter hoher Last
  • Behoben: Gerät war im Heimnetz nicht unter Gerätenamen (Hostname) erreichbar, Gerätename jetzt durch DNS-Name ersetzt
  • Behoben: Im Fehlerfall deaktivierte Server für verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS, DoT) zum Teil nicht wieder aktiviert
WLAN:
  • Verbesserung: Stabilität angehoben
  • Verbesserung: Autokanalfunktion weiter optimiert
  • Verbesserung: Anzeige der realen maximalen Datenrate des WLAN-Gerätes statt der theoretisch möglichen Datenrate
  • Verbesserung: Optimierungen der Perfomance
  • Verbesserung: Stabilität angehoben
  • Verbesserung: Meldungen zu Radareinflüssen werden in „System / Ereignisse“ angezeigt
  • Verbesserung: Meldungen unter „System / Ereignisse“ bei erneuter Anmeldung von Repeatern auf dem 2,4-GHz-Band verbessert
  • Behoben: Falsche Anzeige auf der Informationsseite „WLAN-Info“
  • Behoben: Fehlerhafter Bestätigungsdialog bei Umstellung des Verschlüsselungsmodus
  • Behoben: Unter „WLAN / Funknetz / / Eigenschaften“ wurde bei WLAN-Repeatern die „WLAN-Eigenschaft (2,4 GHz)“ doppelt angezeigt
  • Behoben: Einstellungen der WLAN-Zeitsteuerung waren nicht änderbar
  • Behoben: Ersteinrichtung der FRITZ!Box an „vorhandenem Zugang über WLAN“ scheiterte
  • Behoben: Möglicher Absturz bei Einstellen eines festen WLAN-Kanals behoben (nur Repeater)
  • Behoben: Verbindungsverlust nach einem unterbrochenen Kanalwechsel
  • Behoben: Für WLAN-Gastzugang wurde nach Radarerkennung eine falsche Kanalbandbreite angezeigt
  • Behoben: Anzeigen für Bandbreite und Anzahl der WLAN-Streams bei Repeater-Verbindungen waren falsch
  • Behoben: Mögliche Stabilitätsprobleme bei Aktivierung des Betriebsmodus „Repeater“ (Cable-Boxen)
  • Behoben: Verbindungsverluste von WLAN-Geräten am 5-GHz-AP (FRITZ!Box mit ZeroWaitDFS-Funktion)
  • Behoben: Fehler trat beim Setzen des WLAN-Kanals auf, wenn Radar während des Kanalswechsels erkannt wurde (5-GHz-Band)
  • Behoben: Meldungen zu Radar unter „System / Ereignisse / WLAN“ vervollständigt
  • Behoben: Bei der Anmeldung von WLAN-Geräten per Taste „Connect/WPS“ konnten Probleme auftreten
  • Behoben: Falsche Anzeige der aktuellen Datenraten auf der Seite „WLAN / Funknetz“ bei WLAN-Verbindung (2,4 GHz) zum Mesh Master
  • Behoben: Probleme bei kombinierter Nutzung von WPS und Autokanal
Mesh:
  • Verbesserung: Berücksichtigung der Kanalbandbreite bei Entscheidungen zum Mesh Steering
  • Verbesserung: Mesh-Steering zwischen Zugangspunkten mit fester und solchen mit gemischter WPA-Verschlüsselung ermöglicht
  • Verbesserung: Stabilität
  • Behoben: Bei einer FRITZ!Box im Modus „Mesh Repeater“ kam es zu wiederholten Starts des Einrichtungsassistenten, wenn ein Mobilfunkstick gesteckt war
  • Behoben: Stabilität der Verbindung zwischen FRITZ!Repeatern und FRITZ!Box in bestimmten Situationen verbessert
  • Behoben: LAN-Gastzugang wurde an der FRITZ!Box, die als Mesh Repeater arbeitete, nicht (aus-)geschaltet, wenn am Mesh Master nur 2,4 GHz aktiv war
Telefonie:
  • Verbesserung: Weitere Optimierung der mobilen Ansicht in der Rufnummernverwaltung
  • Verbesserung: Stabilität erhöht
  • Verbesserung: Kompatibilität bei verschlüsselter Telefonie für netzübergreifende Verbindungen erhöht
  • Verbesserung: Kleinere Anpassungen in diversen Telefonieanbieterprofilen für Italien und Niederlande
  • Behoben: Diverse Fehlerbehebungen für CardDAV- und iCloud-Telefonbücher
  • Behoben: Eigene Rufnummern konnten nicht anlegt/editiert werden (nur FRITZ!Box Cable)
  • Behoben: Beim Anlegen von neuen Rufnummern wurde die erste eingetragene Ortsvorwahl nicht in Anschlusseinstellungen übernommen
  • Behoben: Ortsvorwahlen mit 01 bzw. 1 am Anfang wurden nicht akzeptiert (z. B. 01 für Wien bei Landesvorwahl Österreich)
  • Behoben: Rufnummernverwaltung war unter mobiler Ansicht (mit iOS) nicht möglich
  • Behoben: Beim Anlegen und Bearbeiten von Rufnummern über „Anderer Anbieter“ wurde das Kennwort abgefragt
  • Behoben: Kontaktimport in iCloud- und CardDAV-Telefonbuch scheiterte mit Fehlercode 20
  • Behoben: CardDAV-Telefonbuch für Anbieter wie nextcloud/owncloud synchronisierte keine Sub-Telefonbücher
  • Behoben: Anrufbeantworternachrichten waren nicht über Benutzeroberfläche abspielbar
  • Behoben: Manuelle Einrichtung von Rufnummern für Anbieter Vodafone scheitert
  • Behoben: Fehlerhafte Darstellung der Ortskennzahl im Bearbeiten-View
  • Behoben: Fehlerhafte Anzeige der Ortsvorwahl beim Bearbeiten von SIP-Trunks bestimmter Anbieter (z. B. Easybell)
  • Behoben: Fehlerhafte Meldung bei eingerichteter Faxfunktion ohne Rufnummernzuordnung
DECT:
  • Behoben: Öffentlicher Hotspot war nicht per DECT Handgerät schaltbar
Heimnetz:
  • Behoben: Zugangsprofil der Kindersicherung in den Gerätedetails war nicht mehr änderbar
Smarthome:
  • Behoben: HKR-Vorlage funktionierte nicht, wenn Heizung von 1.1. bis 31.12. ausgeschaltet war
System:
  • Verbesserung: Konzeptüberarbeitung der Navigation im Assistenten für die Ersteinrichtung
  • Verbesserung: Verbesserte Bewertung der WLAN-Verbindung in „Diagnose / Funktion“
  • Verbesserung: Stabilität
  • Behoben: Benutzeroberfläche war mit älterer Edge-Version nicht erreichbar
  • Behoben: Leere Seite bei mehrfacher Ausführung von „Diagnose / Sicherheit“
  • Behoben: Nach Verlassen des Assistenten für die Ersteinrichtung wurde zur falschen Seite weitergeleitet
  • Behoben: Anmeldung an der Benutzeroberfläche mit Edge-Browsern war nicht möglich
  • Behoben: Inkonsistente Fortschrittsanzeige im Assistenten für die Ersteinrichtung
  • Behoben: In „Diagnose / Funktion“ fehlte der Hinweis auf niedrigen Batteriestand eines Heizkörperreglers
  • Behoben: Falsche Anzeige der Versand-ID für Supportdaten
  • Behoben: Fehlende Anzeige der Bewertung bei der Kennwortvergabe
  • Behoben: Begrüßungsseite zum Labor mit Hinweisen zu Neuerungen konnte unter iOS 13 nicht geschlossen werden
  • Behoben: Leere Seite in der Statistik im „Energiemonitor“ bei Sprache „Italienisch“
  • Behoben: Im Einrichtungsassistenten fehlte die Konfiguration der Rufnummern und Telefoniegeräte
  • Behoben: Fehlerhafte Anzeige des Feldes „Kennwort“ unter „System / Sicherung“
  • Behoben: Verbindungsübersicht im Push Service zeigte zu viele aktive Geräte im Heimnetz
  • Behoben: Importversuch einer Konfigurationsdatei, die mit Labor-Firmware erzeugt wurde, scheiterte unter Umständen
  • Behoben: Nach Einstellung des IP-Client-Modus wurde immer eine feste IP-Adresse konfiguriert
  • Behoben: Wiederkehrende Neustarts im Zusammenhang mit einer speziellen Einstellung für den Faxempfang
USB:
  • Verbesserung: Verbesserung – USB-Performance via Netzlaufwerkfunktion von Windows (SMB) verbessert
  • Behoben: USB-Geräteübersicht: Auswerfen von Mobilfunksticks zugeordneten Speichern funktionierte nicht
  • Behoben: USB-Geräteübersicht: Anzeige von Tethering-Sticks war nicht korrekt
  • Behoben: Überschreiben von Dateien auf „fritz.nas“ via Netzlaufwerkfunktion (SMB) in Windows 10 startete nur stark verzögert

yuser

Reaktionen
8
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann es bei der Provider-Box von ehemals unitymedia bzw. jetzt Vodafone in BW weiter gehen könnte? Für die 6490 gab es ja gegen Ende eine Lavor-Version.

quando

Reaktionen
1
Auch bei dieser Labor meldet die Box nach kurzer Zeit alle Kanäle ab 100 durchgehdend (!) als "mit Radar belegt".
Der Repeater 3000 kommt dann vollkommen durcheinander, da die Verbindung zur Box im plus 100 Bereich stattfinden
soll. Der Repeater selbst sucht sich dann einen Kanal bis 64, über den sich dann die entsprechenden Geräte anmelden.
Schlussendlich ist der Repeater dann nur über 2,4GHz verbunden, mit geringenerem Durchsatz natürlich (Repeater auch
alternativ mit aktueller Labor versucht).
Zurückgesetzt auf 7.13 geht alles wieder seinen "normalen" Weg. Besondere Einflüsse durch Radar sind mir aus der
Vergangenheit auch seltens bekannt.
Gibt es verschiedene "Empfindlichkeiten" hinsichtlich der Radarerkennung? Könnte die durchgehende Verwendung von 160Hz
Bandbreite eine Möglichkeit der Verursachung sein (nicht mehr abschaltbar, aber alles auf WPA2 eingestellt).
Wenn das bei der Final auch so ist, kann ich den (bestenen ich je hatte) Repeater vergessen ....

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate - Ähnliche Themen

• geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite: Hallo zusammen, alle 48 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit...
  • Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable

Nur noch 1.1 Mbit/s downstream FRITZ!Box 6591 Cable: Hallo, ich habe gestern meine FRITZ!Box 6591 Cable bei UnityMedia freischalten lassen und in Betrieb genommen. Funktioniert grundsätzlich...
  • Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed

Unitymedia NRW Fritz!Box 6591 Werte OK Download Speed: Hallo, hab seid ein paar Tagen Unitymedia mit der 1000er Leitung! Hab aber meine eigene FritzBox 6591. Jetzt wollte ich euch Fragenob die werte...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591

Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591: Hallo, ich bin leichsinnigerweise auf eine Fritz!Box 6591 gewechselt (Unitymedia Fly 400 mit PowerUpload) und muß leider feststellen, dass die...
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar: Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
  • TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

Fritz!Box 7430 als Telefonanlage: Hey Leute, ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box

Fritz!WLAN Repeater 310 an Gastzugang Connect Box: Hallo Forum, ich stelle mich i.M. ein bisschen dösig an. Ich möchte beim bügeln über mein Tablet ÖF streamen. Das Bügelzimmer ist am anderen...
  • Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?

Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?

Warum jeden Tag ein Update auf die Fritz!Box?: Seit etwa zwei Wochen erhalte ich jeden(!) Tag (und manchmal sogar zwei mal am Tag) eine Mail von meiner Fritz!Box 6490 (von Unitymedia), die mich...
  • Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!

Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter

Fritz!Box 6590 mit FW 7.10 packet loss Pingplotter: Hallo zusammen, seid dem Update von 7.02 auf 7.10 habe ich im Pingplotter auf Hop 1 (Fritz!Box) einen Paketverlust von ca 69% (Intervall 0,3...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.
  • Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM

Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
  • Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360: Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...
  • fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?

fritz.box 6490 kein Lan-Gastzugang mehr möglich?: Hallo zusammen, hat UM die Funktion "Gastzugang über Lan" aus der Firmware rausgenommen? Ich finde es nicht mehr oder meine Anzeige spinnt...
  • fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix): Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

[FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • FRITZ!Box kaufen vs mieten

FRITZ!Box kaufen vs mieten: Hallo, bei mir steht aktuell ein Tarifwechsel von 3play 400 auf 2play 400 aus. Da ich selber Erfahrungen mit dem schrecklichen Horizon Receiver...
  • Fragen zu eigener Fritz!Box

Fragen zu eigener Fritz!Box: Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben...
  • Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01

FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01: Habe ich gerade auf Deskmodder.de gefunden. Glaube aber UM wird dass wohl nicht mehr anbieten!
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Fritz Box 6490

Fritz Box 6490: Hallo, habe die Fritzbox 6490 und eine 400er Leitung ich bekomme im Dachgeschoss 400 MBits raus, 2 Etagen tiefer habe ich eine frirtzbox 7590...
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia: Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
  • Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400

Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Tarif von 2play 50 auf 2play Fly 400 mit PU gewechselt. Bei dem Modemwerten ist mir aufgefallen, das ich...
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?

AVM FRITZ!Box 6490 Cable - Welche Modellnummer?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum nun einiges gelesen. Jedoch finde ich keinen direkten Thread wo bestimmte Geräte empfohlen werden...
  • Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming

Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming: Hallo, ich habe eine Dremabox 820HD se mit dem Image NewEnigma2. Mein Internetprovider UnityMedia bietet auch Kabel TV an. In der Fritz Box habe...
  • Anzeigefehler in FRITZ!Box 6490

Anzeigefehler in FRITZ!Box 6490: Moin Moin, ich wollte hier mal nachfragen, ob der Anzeigefehler den ich hier habe, bekannt ist oder ob sich meine FRITZ!Box 6490 nur alle 2 Tage...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Gute Preise für FRITZ!Box Cable

Gute Preise für FRITZ!Box Cable: Moin, ich habe gerade eine 30€-Aktion für die 6490 entdeckt, die damit nur 139€ kostet...
  • Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?: Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...
  • Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
  • FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?

FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
  • Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen

Fritz!Box 6490 Kabel-Informationen: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Fritzbox immer wieder die Kabelverbindung verliert und ich somit kein Internet über WLAN und LAN...