penzel5
- Reaktionen
- 0
Guten Tag,
ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt.
Config File: cust-own_400000_2000_dslite_sip_wifi-on.bin
Als Router würde ich den ASUS RT-AX58U betreiben.
Leider hat die Einrichtung nicht so einfach funktioniert wie erhofft und ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Der Router bekommt keine Internetverbindung.
Wenn ich den Laptop via LAN direkt mit dem Modem verbinde dann kann ich bestimmte Websites wie z.B. google öffnen.
Andere Websites wie bspw. vodafone sind jedoch nicht erreichbar.
Der Router zeigt folgende Fehlermeldung:

Aufgrund der Fehlermeldung habe ich mich an unitymedia's Kundenhotline gewandt. Dort sagte man mir, dass unitymedia keine DHCP-Server bereitstellt.
Weiß jemand Wo hier der Fehler liegen könnte?
Leider kenne ich mich zu wenig aus und versuche gerade im Trial and Error Modus verschiedene Einstellungen des Routers aus.
Beispielsweise können im WAN-Menü folgende Verbindungstypen ausgewählt werden:

Welche Einstellung sollte hier gewählt werden?
Ich habe die Vermutung, dass es ein Problem mit DS-lite geben könnte, da ich mit der direkten Verbindung zum Modem nur auf bestimmte Websites (IPv6 gehostete?) zugreifen konnte.
Daher habe ich auch im IPv6 Menü des Routers einige Einstellungen ausprobiert - jedoch bisher ohne Erfolg. Auch hier kenne ich mich leider zu wenig aus.
Im Menü werden folgende Einstellungsmöglichkeiten angeboten:

Kann mir jemand sagen, ob und was dort ausgewählt werden sollte?
Außerdem habe ich in einem Forenpost gelesen, dass man versuchen könne, den Router im Access Point Modus zu betreiben.
Leider war jedoch auch so keine Verbindung ins Internet möglich.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe!
Viele Grüße,
Martin
ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt.
Config File: cust-own_400000_2000_dslite_sip_wifi-on.bin
Als Router würde ich den ASUS RT-AX58U betreiben.
Leider hat die Einrichtung nicht so einfach funktioniert wie erhofft und ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Der Router bekommt keine Internetverbindung.
Wenn ich den Laptop via LAN direkt mit dem Modem verbinde dann kann ich bestimmte Websites wie z.B. google öffnen.
Andere Websites wie bspw. vodafone sind jedoch nicht erreichbar.
Der Router zeigt folgende Fehlermeldung:

Aufgrund der Fehlermeldung habe ich mich an unitymedia's Kundenhotline gewandt. Dort sagte man mir, dass unitymedia keine DHCP-Server bereitstellt.
Weiß jemand Wo hier der Fehler liegen könnte?
Leider kenne ich mich zu wenig aus und versuche gerade im Trial and Error Modus verschiedene Einstellungen des Routers aus.
Beispielsweise können im WAN-Menü folgende Verbindungstypen ausgewählt werden:

Welche Einstellung sollte hier gewählt werden?
Ich habe die Vermutung, dass es ein Problem mit DS-lite geben könnte, da ich mit der direkten Verbindung zum Modem nur auf bestimmte Websites (IPv6 gehostete?) zugreifen konnte.
Daher habe ich auch im IPv6 Menü des Routers einige Einstellungen ausprobiert - jedoch bisher ohne Erfolg. Auch hier kenne ich mich leider zu wenig aus.
Im Menü werden folgende Einstellungsmöglichkeiten angeboten:

Kann mir jemand sagen, ob und was dort ausgewählt werden sollte?
Außerdem habe ich in einem Forenpost gelesen, dass man versuchen könne, den Router im Access Point Modus zu betreiben.
Leider war jedoch auch so keine Verbindung ins Internet möglich.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe!

Viele Grüße,
Martin