• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Diskutiere Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; falsch ist kein schlangenöl tool setz dich damit mal auseinander ;) Wer keine Speed probleme hat muss es nicht unbedingt nutzen, auch wenn es...

Edding

Beiträge
1.108
Reaktionen
57
Tcpoptimizer ist genau die Klasse von "Optimierungssoftware", die Probleme der beschriebenen Art auslösen können. Finger weg von sowas.

Einfach den Rechner installieren und machen lassen. Nichts optimieren, denn es gibt nichts zu optimieren. Windows 10 ist bereits optimal optimiert.
falsch ist kein schlangenöl tool setz dich damit mal auseinander ;)
Wer keine Speed probleme hat muss es nicht unbedingt nutzen, auch wenn es einige dinge etwas besser an schnelle leitungen anpasst, aber wenn die probleme da sind hat es oft schon geholfen ohne das windows neu installiert werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

sch4kal

Beiträge
987
Reaktionen
43
Wenn man nicht weiß, was man damit einstellt, sollte man es lassen.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.820
Reaktionen
115
Ich halte grundsätzlich nichts von solchen Tools, wie boba es richtig formuliert hat.

Auf meinem Handy läuft keine Antiviren-SW, auf dem PC nur der Windows defender. Mehr ist nicht nötig. Für den Rest nutze ich brain.exe oder brain.apk
 

h00bi

Beiträge
703
Reaktionen
71
Tcpoptimizer ist genau die Klasse von "Optimierungssoftware", die Probleme der beschriebenen Art auslösen können. Finger weg von sowas.
Dieses Problem taucht z.B. im CB Forum teilweise mehrmals pro Woche auf.
Der TCP Optimizer ist eigentlich wie du sagst ein furchbares Tool, aber super simpel um den Netzwerk Stack auf Windows Defaults zu resetten. Für den Reset ist das Tool tatsächlich gut.
Wie die User das jeweils schaffen die Werte zu verändern ist unklar, aber die wenigsten haben es mit TCP Optimizer kaputt optimiert.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
261
Reaktionen
72
Den Befehl hatte ich beim Testen auch schon verwendet, sowohl allgemein wie oben geschrieben, als auch separat für IPv4 und IPv6.

In drei Tagen intensiver Suche hatte ich viel Zeit so einiges auszuprobieren - bis ich dann schlussendlich doch aufgab und Windows neu installierte.

Allerdings habe ich vor der Neuinstallation ein komplettes Backup angelegt. Vielleicht wandel ich das mal in eine VM um und setze die Ursachenforschung fort...
 
Thema:

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s - Ähnliche Themen

  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

    Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Techniker/Firma gesucht zum perfekten einpegeln

    Techniker/Firma gesucht zum perfekten einpegeln: Hallo zusammen ich bin Kunde bei Unitymedia/Vodafone und nutze eine Horizon Box. Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Dose im Wohnzimmer ist...
  • Und wieder hakt's in Meckenheim (53340)

    Und wieder hakt's in Meckenheim (53340): Hallo, seit 6 Tagen schon habe ich einen Ausfall des Internets. Die Fritzbox findet keinen Downstreamkanal. Störung selbstverständlich gemeldet...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ähnliche Themen
  • Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?)

    Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Techniker/Firma gesucht zum perfekten einpegeln

    Techniker/Firma gesucht zum perfekten einpegeln: Hallo zusammen ich bin Kunde bei Unitymedia/Vodafone und nutze eine Horizon Box. Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Dose im Wohnzimmer ist...
  • Und wieder hakt's in Meckenheim (53340)

    Und wieder hakt's in Meckenheim (53340): Hallo, seit 6 Tagen schon habe ich einen Ausfall des Internets. Die Fritzbox findet keinen Downstreamkanal. Störung selbstverständlich gemeldet...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...