• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Diskutiere Einrichtung Bridge Mode Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...

l0cky

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür konkret erforderlich sind.
Zu meinem Setup: Ich habe DualStack (über die Powerupload Option) und nutze diese auch für Portweiterleitungen an einen kleinen Server. Nun möchte ich einen TP-Link WR3600 an die Connectbox hängen,
da diese seit Einrichtung der Freigaben des öfteren abstürzt.
Meine bisherigen Schritten waren es den Bridge Mode zu aktivieren, Connectbox LAN -> TP Link WAN zu verbinden und als WAN Gateway beim TP Link 192.168.100.1 einzutragen.
(Zu letzterem habe ich kaum Infos gefunden, sodass das nur eine Vermutung war)
Dies hat soweit nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen für einen kurzen Hinweis wie ich das richtig anstelle

Grüße
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.780
Reaktionen
136
Wenn du den Router angeschlossen und eingerichtet hast, musst du die ConnectBox wie jedes andere Kabelmodem, neu starten. Ansonsten bekommt der Router keine öffentliche IP. Im Router muss IP per DHCP eingestellt sein, ansonsten bekommt der auch keine IP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __QT__ und rv112

l0cky

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also den Rechner direkt an die Connectbox angeschlossen funktioniert.
Der Konfigurationsmanager des TP Links sagt aber, dass dieser Anschluss eine statische IP sei. (Siehe Bild)
Von Hand die IP als statische IP eintragen welche dem Rechner beim Direktanschluss an die CB zugewiesen wurde funktioniert ebenfalls nicht.
Ist eventuell der Router zu alt (neuste Firmware ist >5 Jahre alt) und wenn ja, könnte man mit openWRT das Problem beheben ?
Grüßegui-tp-link.jpg
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
203
Reaktionen
28
Kann hier @Torsten1973 nur zustimmen. Connectbox an Router und dann die Connectbox neustarten. Und wenn die Connectbox hochgefahren und verbunden ist startest am besten den Router noch neu :D
 

l0cky

Beiträge
3
Reaktionen
0
Kurzes Feedback. Habe openwrt auf den WR3600 geflasht und damit funktioniert es problemlos
 
Thema:

Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Einrichtung Bridge Mode Connectbox - Ähnliche Themen

  • Problem beim Einrichten Email-Konto

    Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
  • Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten

    Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
  • Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G

    Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G: Hallo ! Ich habe im letzten Jahr schon eine ähnliche Frage gestellt, nur dieses mal ist keine Fritzbox mehr angeschlossen ! :zwinker: Ich...
  • Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

    Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?: Ich möchte gerne eine Rufumleitung einrichten lassen, um Anrufe auf eine andere gewünschte Telefonnummer umzuleiten. Man sagte mir dass es dafür...
  • Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

    Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung: Hallo, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TC4400 Modems und es funktioniert tadellos. Jedoch brauche ich noch meine Festnetznummer...
  • Ähnliche Themen
  • Problem beim Einrichten Email-Konto

    Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
  • Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten

    Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
  • Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G

    Frage zur Einrichtung : IP Telefon Cisco SPA514G: Hallo ! Ich habe im letzten Jahr schon eine ähnliche Frage gestellt, nur dieses mal ist keine Fritzbox mehr angeschlossen ! :zwinker: Ich...
  • Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

    Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?: Ich möchte gerne eine Rufumleitung einrichten lassen, um Anrufe auf eine andere gewünschte Telefonnummer umzuleiten. Man sagte mir dass es dafür...
  • Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

    Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung: Hallo, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TC4400 Modems und es funktioniert tadellos. Jedoch brauche ich noch meine Festnetznummer...