• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ?

Diskutiere Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, sorry falls das in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, aber laut Teltarif hat wohl ein Kunde über 24 Monate die Mehrkosten für den PU...

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Hi,

sorry falls das in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, aber laut Teltarif hat wohl ein Kunde über 24 Monate die Mehrkosten für den PU erstattet bekommen, weil er ohne Dualstack das Internet nicht richtig nutzen konnte.
https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-unitymedia-ipv4-adressen-ipv6/news/80415.html

Evtl. schafft das ja jetzt einen Präzedenzfall, und alle Kunden, die den PU eigentlich nur deshalb buchten, weil es nur damit (oder der Telefon Komfort Option) echtes Dualstack gab, bekommen die zuviel gezahlten Kosten erstattet ?!
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Puh, bin kein Jurist aber ich würde sagen dass man das maximal dann anfechten kann, wenn man den PU mit eben diesem Hinweis gebucht hat.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.853
Reaktionen
46
Hier lag der Fall anders, als in der Regel: Der konnte angeblich schon keine stabilen ausgehenden Verbindungen zu IPv4 only Webseiten über den DSLite-Anschluss aufgebaut werden. Von AFTR-Überlastungen o. Ä. habe ich aber in letzter Zeit nichts gehört.Die letzte Störung bzgl IPv4 waren bei uns hier DNS-Probleme mit dem Unitymedia DNS-Server. Seitdem ich in der Fritzbox umgestellt auf einen anderen DNS-Server umgestellt habe, ist das aber auch kein Thema mehr...

Da in dem von Dir verlinkten teltarif Artikel auch von "Homeoffice" die Rede ist, könnte durchaus das Problem in dieser Richtung gelagert sein - VPN zickt manchmal über DSLite ...
 
__QT__

__QT__

Beiträge
597
Reaktionen
110
Daß man für ein knappes Gut (hier IPv4) Adressen eine separate Gebühr zahlen soll, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Klar, man könnte auch den Preis für alle etwas erhöhen und es so quer finanzieren, aber hier würde man alle "bestrafen", die mit einem DS lite Anschluss klar kommen. Auch sind viele sicher froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, auf einen Dualstack Anschluß umzustellen. Besser als gar keine Chance!

Ich kenne auch andere Anbieter, die für eine öffentliche dynamische IPv4 Adresse 2,50€ im Monat verlangen. Da erhält man bei UM wenigstens noch den doppelten Upload dazu bzw. eine Providerfritte (inkl. potentiellem Bridgemode).

Logisch, gibt auch Leute, die über alles immer jammern. Den Artikel finde ich daher total überzogen.

Was mich an der Dualstack Thematik aber auch wirklich stört, ist die fehlende Transparenz. Ich habe zwar einen DS Anschluß mit meinem Cablemax 1000 Vertrag, aber dokumentiert ist dies leider nirgendwo. Sollte einem das mal abgedreht werden, so hat man nichts in der Hand, um drauf zu pochen. Wird vermutlich nicht passieren, schön ist das aber trotzdem nicht. Und für mich gehört zu so einem "Top Premium Anschluss" einfach auch ein Dualstack Betrieb dazu. Aber das wiederum ist eine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maurice

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Ich wiederhole mich zwar, aber noch mal: ich würde es begrüßen Dualstack offiziell gegen eine kleine Gebühr (bis 3 Euro) buchen zu können. Dann hätte man etwas in der Hand und nur die Leute, die es auch wirklich brauchen nutzen es. Wenn ich mich in anderen Foren umsehe, wird bei jeder Störung wegen Ingress/DNS oder sonst etwas, sofort nach Dualstack gerufen. Dabei bräuchten es die Leute überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzlenkrad

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Man muss nur in der richtigen Region leben, dann gibt es das schon als Monatsvertrag für 40 Euro:

Unbenannt.JPG

Wer mehr will, muss sich dann jedoch zwei Jahre binden lassen:

Unbenannt1.JPG

Natürlich gibt es auch symmetrische 10G und selbstverständlich ein reines Modem (Konverter), oder wahlweise eine Fritzbox.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.740
Reaktionen
215
Dazu muss man dann aber auswandern!
In DE wird es so etwas für den Preis niemals geben.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
597
Reaktionen
110
@Andreas1969: es ist klar, dass Du versuchst, auch diesen Beitrag in eine nichtsnutzige Thematik zu trennen, aber Fakt ist, dass der 1000er Tarif bei UM der schnellste und damit Toptarif darstellt. Was immer Du hineininterpretieren willst, bleibt Dir überlassen, aber hat damit nichts zu tun und war auch nicht in Bezug auf Wettbewerber gemeint. Oder kennst Du einen schnelleren Tarif bei UM? Nee, also ist es der Toptarif.

Achja, mein 1000er Anschluß performt auch topmäßig. Von daher trifft es zumindest für mich auch in Bezug auf Wettbewerber zu, denn es gibt keinen Wettbewerber, der mir was vergleichbares bietet.

TBB.JPG

https://www.unitymediaforum.de/attachments/5444/
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.740
Reaktionen
215
Achja, mein 1000er Anschluß performt auch topmäßig. Von daher trifft es zumindest für mich auch in Bezug auf Wettbewerber zu, denn es gibt keinen Wettbewerber, der mir was vergleichbares bietet.
Da könnte ich ja fast neidisch werden :)
Nee, danke, so was brauche ich nicht :rolleyes:
Ich sag immer "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" 🤗
Das Kabelnetz wurde nie für Internet gebaut. 🤫
d447da35d9ead968adf62e3b075fc64381a95a72-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Nein, da sieht man wo wir heute stehen würden, hätte man in DE den Glasfaserausbau schon vor Jahrzehnten voran getrieben. Stattdessen werfen wir nun einem ausländischen Konzern Millionen in den Rachen, der letztendlich auch nur alte Kupfertechnik aufgekauft hat und uns nun mit seinen Tarifen schmeicheln will.
 

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Hier lag der Fall anders, als in der Regel: Der konnte angeblich schon keine stabilen ausgehenden Verbindungen zu IPv4 only Webseiten über den DSLite-Anschluss aufgebaut werden. Von AFTR-Überlastungen o. Ä. habe ich aber in letzter Zeit nichts gehört.Die letzte Störung bzgl IPv4 waren bei uns hier DNS-Probleme mit dem Unitymedia DNS-Server. Seitdem ich in der Fritzbox umgestellt auf einen anderen DNS-Server umgestellt habe, ist das aber auch kein Thema mehr...

Da in dem von Dir verlinkten teltarif Artikel auch von "Homeoffice" die Rede ist, könnte durchaus das Problem in dieser Richtung gelagert sein - VPN zickt manchmal über DSLite ...
Naja, DS-Lite beeinträchtigt nicht nur den Zugriff aufs eigene Heimnetz, sondern auch ausgehende Verbindungen.
Mit Homeoffice kann man ja in der aktuellen Situation fast immer argumentieren, vielleicht probiert es mal einer der hier anwesenden VF-West Kunden ?
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Wenn die zuständige Firmen-IT nicht im Vorgestern stehengeblieben ist, funktioniert Homeoffice via VPN auch dann, wenn die Firma nur IPv4 fährt.

Der Artikel zeigt nur auf, wie schlecht der Telefonsupport in dieser Firma ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __QT__ und Tom_123

ABi69

Beiträge
123
Reaktionen
2
Ich würde sogar gerne für Dual-Stack was zahlen, da mein Anschluss zu alt ist für eine Umstellung, obwohl ich TKO schon ewig gebucht habe...
DS-Lite spinnt hier schon wochenlang rum, immer wieder IPv4-Ausfälle und von der Technik kommen so tolle Tipps wie "Setzen sie den Router auf Werkseinstellungen zurück", anstatt aufnatives DS zu schalten.

screenshot-ipv6-test.com-2020.05.17-02_19_47.jpg
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.770
Reaktionen
135
Dann stell den Anschluss auf nen aktuellen Tarif um, dann kann auch mit der TKO oder PU auf DS umgestellt werden. Und wahrscheinlich wirds auch noch billiger für dich.
 

ABi69

Beiträge
123
Reaktionen
2
Ist in Arbeit, soll aber erst Ende Juni, Anfang Juli so weit sein... Vorher gibt's keine 6591 angeblich.
Ich hatte immer mal ab und an leichte Störungen, aber seit der Großstörung letztens ist's echt unerträglich.
 

monster

Beiträge
227
Reaktionen
7
Da könnte ich ja fast neidisch werden :)
Nee, danke, so was brauche ich nicht :rolleyes:
Ich sag immer "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" 🤗
Das Kabelnetz wurde nie für Internet gebaut. 🤫
Das Kupfernetz der Telekom wurde auch nie für Internet gebaut...... Das wurde mal für Analog Telefonie gebaut!

Von der Historie her war das Kabelnetz schon damals für "Daten" ausgelegt (TV und Radio) und das Kupfernetz für Sprechwechselspannung.

Soviel zu Schuster bleib bei Deinen Leisten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973 und rv112
Thema:

Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ?

Kosten für PU bzw. Dualstack erstattungsfähig ? - Ähnliche Themen

  • Kosten für Multimediadose

    Kosten für Multimediadose: Hallo, ich bin noch Kunde von 1&1 und möchte zum 15.12.2010 zu Unity Media wechseln. Nun habe ich in meiner Wohnung 3 Antennendosen (...
  • Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?

    Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?: ...die man auf der Business-Seite finden kann mit Geschwindigkeiten bis in den hohen Gigabit-Bereich hinein? Gibts hier vllt. nen Experten? ;)
  • Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten

    Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten: Hallo liebe Mitforisten, auf Nachfrage habe ich bei Unitymedia Business BW erfahren, dass ein kostenpflichtiger Wechsel 6360 gegen 6490 (AVM...
  • HÜP tot :| Wer trägt die Kosten?

    HÜP tot :| Wer trägt die Kosten?: Hallo liebes Unitymedia Kabel BW-Forum, ich bin jetzt seit 2 Wochen in einer neuen Wohnung, genaugenommen in einer WG. Was mich tierisch stört...
  • Tarifwechsel unerwartet hohe Kosten

    Tarifwechsel unerwartet hohe Kosten: Hallo, ich habe vor 10 Tagen meinen Tarif über die Servicehotline von KabelBW CleverFlat Power inkl Komfortoption auf 2Play Premium umstellen...
  • Wechsel von DSL auf Kabel - mögliche Kosten

    Wechsel von DSL auf Kabel - mögliche Kosten: Hallo, wir bekommen seit Jahren unser Internet und Telefon von Arcor/Vodafone. Bisher zahlen wir 40€ für eine 6k Leitung plus analog Telefon...
  • 3play Upgrade ohne einmalige Kosten?

    3play Upgrade ohne einmalige Kosten?: Hi, ich moechte meinen 3play32000-Anschluss upgraden auf 3playPLUS50 + HD-Receiver + Telefon Komfort und soll dafuer laut Hotline 10+30+30 €...
  • Kosten Kabelanschluß

    Kosten Kabelanschluß: Hallo zusammen, ich wollte Fragen wie teuer es ist, wenn ich ein TV Kabel ins Haus legen lassen würde. Das Haus ist 5 m von der Straße entfernt...
  • Alte 3play 10.000 auf 16 oder 32Mbit - Frage wegen Kosten.

    Alte 3play 10.000 auf 16 oder 32Mbit - Frage wegen Kosten.: hallo forengemeinde, ich hab da mal eine Frage, ich habe vorhin gesehen, dass meine Eltern noch einen alten "3play 10.000" Anschluss haben...
  • Unitymedia: Welche Leistung zu welchen Kosten ?

    Unitymedia: Welche Leistung zu welchen Kosten ?: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das meine Frage schnell beantwortet werden kann. Kurz zu Vorgeschichte. Mein aktueller Internet und Telefon...
  • Multimedia Dose umsetzen - Kosten ?

    Multimedia Dose umsetzen - Kosten ?: Hallo, seit Freitag habe ich Internet von Unitymedia und zwar mit 32 MBit. Zuvor hatte ich DSL mit knapp 13 MBit, da nicht mehr möglich ist lt...
  • Abzockanrufe. Wie Kosten auf Telefonrechnung verhindern?

    Abzockanrufe. Wie Kosten auf Telefonrechnung verhindern?: Hallo zusammen, unangenehmes Thema: jemand aus meiner Familie mit ist der neuesten Masche von Telefonabzockern in Berührung gekommen. Eine...
  • Fragen zur Bestellung von 3play und dessen Kosten

    Fragen zur Bestellung von 3play und dessen Kosten: Ich überlege mir derzeit das 3play 16.000 von UM zu bestellen. Mein Paket bestünde aus: * 3play 16.000 - 20 EUR/Monat * * Telefon Flat mit SPAR...
  • Telefon umleiten - kosten?!

    Telefon umleiten - kosten?!: Hallo Leute, ich bin nun seit einigen Tagen zufriedener UM 3play Kunde :super: Ich habe das Wechslerangebot in Anspruch genommen und sitze nun...
  • 2play Kosten - nach 1 Jahr doch nicht +5 Euro??

    2play Kosten - nach 1 Jahr doch nicht +5 Euro??: hey schaut euch mal den screenshot an, was heisst das jetzt?? da steht zu3 = das nach 12 monaten +5 euro monatlich berechnet wird und zu4...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

    Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

    Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • Was brauche ich um TV zu schauen für einen Tarif ?

    Was brauche ich um TV zu schauen für einen Tarif ?: Hallo, habe aktuell den Tarif 2play 400 (Internet + Telefon). Wenn ich jetzt noch TV dazu haben möchte, was brauche ich hier mir reicht hier der...
  • Ubiquity EdgeRouter X zu langsam für Cabel Max 1000?

    Ubiquity EdgeRouter X zu langsam für Cabel Max 1000?: Hallo, hat noch zufällig jemand einen Ubiquity ERX mit Cabel Max 1000? Die Downloadgeschwindigkeit am Router liegt bei mir zwischen 200-350...
  • Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?

    Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?: Liebe Community, ich habe aktuell Business Tarif mit 100Mbit Anschluss und einer Provider Fritzbox Cable 6490. Nun würde ich gerne in den...
  • Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?

    Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?: Hallo, ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt. Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag...
  • Frage für einen zukünftigen Vertrag

    Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
  • was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

    was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?: Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

    Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia: Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...
  • 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test

    10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test: <i></i> Mal schauen wohin die Reise gehen wird. :winken:
  • Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit

    Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
  • [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen

    [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen: https://www.golem.de/news/huawei-damit-im-kabelnetz-flexibel-3-gbit-s-symmetrisch-laufen-1906-141751.html
  • Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

    Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
  • Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

    Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch: Hi, aktuell nutze ich das TC4400 mit der 6490. Jetzt habe ich beim Streaming zu Twitch einen Bufferbloat und frage mich ob ich den mit openWRT...
  • Welches Schnurlostelefon für ConnectBox?

    Welches Schnurlostelefon für ConnectBox?: Hallo. Die ConnectBox kann ja (zumindest theoretisch) HD Voice. Welches Schnurlostelefon würde sich denn empfehlen, um die Vorteile von HD Voice...
  • Webinterface-Zugangsdaten für Cust-Own-Ciscos?

    Webinterface-Zugangsdaten für Cust-Own-Ciscos?: Moin, Kürzlich habe ich mein geliehenes EPC3212 durch ein eigenes EPC3208 ersetzt (gebraucht für 'nen Zehner aus einem nordöstlichen Bundesland)...
  • Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min

    Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
  • Kanäle und Frequenzen (Internet). Wer kennt sich damit aus (eher was für Profis)?

    Kanäle und Frequenzen (Internet). Wer kennt sich damit aus (eher was für Profis)?: Hallo zusammen! Frohe Weihnachten :). Ich hoffe jemand hat einen so tiefen Background das er mir etwas zu meiner Beobachtung sagen kann. Mein...
  • Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

    Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?: Ich möchte gerne eine Rufumleitung einrichten lassen, um Anrufe auf eine andere gewünschte Telefonnummer umzuleiten. Man sagte mir dass es dafür...
  • IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP

    IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
  • Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar

    Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar: Eine Neuerung führt der Kölner Kabelnetzbetreiber für Geschäftskunden ein. Der Gigabit-Tarif ist nun in Bochum und Frankfurt am Main auch für...
  • Rat für neuer Kunde

    Rat für neuer Kunde: Hallo! Ich werde bald ein neuer Kunden (ich kann nicht meinen Provider auswählen) und ich denke, dass FLY400 eine gute Option ist. Ich möchte...
  • Regelmäßige Trennung für Internet und Telefon alle 40h

    Regelmäßige Trennung für Internet und Telefon alle 40h: Seit ca. 2 Jahren nerven mich ca. alle 40h ein 2-minütiger Internetausfall. Es handelt sich exakt um das gleiche Problem, das hier geschildert...
  • Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

    Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
  • Connect Box für höhere Leistung konfigurieren

    Connect Box für höhere Leistung konfigurieren: Hallo, ich nutze die Unitymedia Connect Box zusammen mit meinem Macbook, aber die iCloud-Funktion „Zugang zu meinem Mac“ funktioniert nicht wie...
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

    Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS: Guten Morgen in die Runde, da es mittlerweile 3 Threads gibt, wo über das TC4400, die Update Möglichkeiten, ein CMTS usw gesprochen wurde oder...
  • Tarif für zwei Gebäude

    Tarif für zwei Gebäude: Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich in meinem Haus nur 1 Mbit über DSL, ein Anschluss bei Unitymedia würde tausende Euros...
  • Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM

    Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM: Hallo zusammen, habe das oben genannte SIP Gateway von Cisco im Einsatz, komme aber nicht ganz klar mit den SIP Settings für Unitymedia. Die SIP...
  • Modem für UM | NETGEAR CM700

    Modem für UM | NETGEAR CM700: Guten Tag liebe Community, ich hab es langsam satt dauernd Probleme mit meiner Fritz!Box von UM zu haben. Jetzt war meine Überlegung, da ich eine...
  • IPv6 für Altverträge bekommen

    IPv6 für Altverträge bekommen: Moin Leute, kann mir einer von euch sagen ob es bei UM möglich ist für einen Altvertrag eine IPv6 Adresse zu bekommen? Meine Schwiegereltern haben...
  • Technicolor T7200 für 400Mbit?

    Technicolor T7200 für 400Mbit?: Hi, ich überlege mein Cisco 3212 gegen ein Technicolor T7200 zu tauschen, weil ich bald auf 400Mbit umsteigen will. Wenn ich jetzt einen neuen...
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

    Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen: N'Abend, Habe Aufgrund des unten einkopierten Postings in der Unitymedia Community heute Abend einfach mal ganz frech bei der technischen Hotline...
  • SIP-Zugangsdaten für alle?

    SIP-Zugangsdaten für alle?: Moin, Bei UM gibt es direkt nutzbares SIP bisher ja leider nur bei Verwendung eines eigenen Modems. Wer mit dem geliehenen Gratisgerät zufrieden...
  • WIFI-unterwegs für Unitymediakunden

    WIFI-unterwegs für Unitymediakunden: Hallo, ich wollte das eigentlich unter "Netzausbau und Digitalisierung" mal fragen, aber ich glaub, das ist hier besser. WIFI vom Smartphone ins...
  • Settings für Grandstream HT802

    Settings für Grandstream HT802: Hallo zusammen, da ich gerne Doppel-NAT vermeiden wollte und einen eigenen Router benutzen will habe ich mir ein CISCO EPC3212 als Modem gekauft...
  • Ähnliche Themen
  • Kosten für Multimediadose

    Kosten für Multimediadose: Hallo, ich bin noch Kunde von 1&1 und möchte zum 15.12.2010 zu Unity Media wechseln. Nun habe ich in meiner Wohnung 3 Antennendosen (...
  • Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?

    Was kosten eigentlich die Glasfaser-Produkte von Unitymedia?: ...die man auf der Business-Seite finden kann mit Geschwindigkeiten bis in den hohen Gigabit-Bereich hinein? Gibts hier vllt. nen Experten? ;)
  • Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten

    Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten: Hallo liebe Mitforisten, auf Nachfrage habe ich bei Unitymedia Business BW erfahren, dass ein kostenpflichtiger Wechsel 6360 gegen 6490 (AVM...
  • HÜP tot :| Wer trägt die Kosten?

    HÜP tot :| Wer trägt die Kosten?: Hallo liebes Unitymedia Kabel BW-Forum, ich bin jetzt seit 2 Wochen in einer neuen Wohnung, genaugenommen in einer WG. Was mich tierisch stört...
  • Tarifwechsel unerwartet hohe Kosten

    Tarifwechsel unerwartet hohe Kosten: Hallo, ich habe vor 10 Tagen meinen Tarif über die Servicehotline von KabelBW CleverFlat Power inkl Komfortoption auf 2Play Premium umstellen...
  • Wechsel von DSL auf Kabel - mögliche Kosten

    Wechsel von DSL auf Kabel - mögliche Kosten: Hallo, wir bekommen seit Jahren unser Internet und Telefon von Arcor/Vodafone. Bisher zahlen wir 40€ für eine 6k Leitung plus analog Telefon...
  • 3play Upgrade ohne einmalige Kosten?

    3play Upgrade ohne einmalige Kosten?: Hi, ich moechte meinen 3play32000-Anschluss upgraden auf 3playPLUS50 + HD-Receiver + Telefon Komfort und soll dafuer laut Hotline 10+30+30 €...
  • Kosten Kabelanschluß

    Kosten Kabelanschluß: Hallo zusammen, ich wollte Fragen wie teuer es ist, wenn ich ein TV Kabel ins Haus legen lassen würde. Das Haus ist 5 m von der Straße entfernt...
  • Alte 3play 10.000 auf 16 oder 32Mbit - Frage wegen Kosten.

    Alte 3play 10.000 auf 16 oder 32Mbit - Frage wegen Kosten.: hallo forengemeinde, ich hab da mal eine Frage, ich habe vorhin gesehen, dass meine Eltern noch einen alten "3play 10.000" Anschluss haben...
  • Unitymedia: Welche Leistung zu welchen Kosten ?

    Unitymedia: Welche Leistung zu welchen Kosten ?: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das meine Frage schnell beantwortet werden kann. Kurz zu Vorgeschichte. Mein aktueller Internet und Telefon...
  • Multimedia Dose umsetzen - Kosten ?

    Multimedia Dose umsetzen - Kosten ?: Hallo, seit Freitag habe ich Internet von Unitymedia und zwar mit 32 MBit. Zuvor hatte ich DSL mit knapp 13 MBit, da nicht mehr möglich ist lt...
  • Abzockanrufe. Wie Kosten auf Telefonrechnung verhindern?

    Abzockanrufe. Wie Kosten auf Telefonrechnung verhindern?: Hallo zusammen, unangenehmes Thema: jemand aus meiner Familie mit ist der neuesten Masche von Telefonabzockern in Berührung gekommen. Eine...
  • Fragen zur Bestellung von 3play und dessen Kosten

    Fragen zur Bestellung von 3play und dessen Kosten: Ich überlege mir derzeit das 3play 16.000 von UM zu bestellen. Mein Paket bestünde aus: * 3play 16.000 - 20 EUR/Monat * * Telefon Flat mit SPAR...
  • Telefon umleiten - kosten?!

    Telefon umleiten - kosten?!: Hallo Leute, ich bin nun seit einigen Tagen zufriedener UM 3play Kunde :super: Ich habe das Wechslerangebot in Anspruch genommen und sitze nun...
  • 2play Kosten - nach 1 Jahr doch nicht +5 Euro??

    2play Kosten - nach 1 Jahr doch nicht +5 Euro??: hey schaut euch mal den screenshot an, was heisst das jetzt?? da steht zu3 = das nach 12 monaten +5 euro monatlich berechnet wird und zu4...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

    Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

    Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...
  • Was brauche ich um TV zu schauen für einen Tarif ?

    Was brauche ich um TV zu schauen für einen Tarif ?: Hallo, habe aktuell den Tarif 2play 400 (Internet + Telefon). Wenn ich jetzt noch TV dazu haben möchte, was brauche ich hier mir reicht hier der...
  • Ubiquity EdgeRouter X zu langsam für Cabel Max 1000?

    Ubiquity EdgeRouter X zu langsam für Cabel Max 1000?: Hallo, hat noch zufällig jemand einen Ubiquity ERX mit Cabel Max 1000? Die Downloadgeschwindigkeit am Router liegt bei mir zwischen 200-350...
  • Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?

    Vodafone Station ausreichend für NAS Zugriff von außen?: Liebe Community, ich habe aktuell Business Tarif mit 100Mbit Anschluss und einer Provider Fritzbox Cable 6490. Nun würde ich gerne in den...
  • Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?

    Austausch FritzBox 6490 für CableMax 1000 zwingend?: Hallo, ich habe gestern die Umstellung von 3play 400 auf CableMax 1000 online beauftragt. Gestern abend dann die Info, dass der Auftrag...
  • Frage für einen zukünftigen Vertrag

    Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
  • was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

    was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?: Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...
  • Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia

    Anbietersperre für 2play trotz TV-Kabelanschluss von Unitymedia: Hallo, eine Bekannte hätte gerne in Ihrem neuen Mietwohnung 2play von Unitymedia. Trotz positiven Verfügbarkeitscheck wurde ihr am Telefon...
  • 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test

    10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test: <i></i> Mal schauen wohin die Reise gehen wird. :winken:
  • Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit

    Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
  • [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen

    [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen: https://www.golem.de/news/huawei-damit-im-kabelnetz-flexibel-3-gbit-s-symmetrisch-laufen-1906-141751.html
  • Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest)

    Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin, es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen: Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
  • Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

    Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch: Hi, aktuell nutze ich das TC4400 mit der 6490. Jetzt habe ich beim Streaming zu Twitch einen Bufferbloat und frage mich ob ich den mit openWRT...
  • Welches Schnurlostelefon für ConnectBox?

    Welches Schnurlostelefon für ConnectBox?: Hallo. Die ConnectBox kann ja (zumindest theoretisch) HD Voice. Welches Schnurlostelefon würde sich denn empfehlen, um die Vorteile von HD Voice...
  • Webinterface-Zugangsdaten für Cust-Own-Ciscos?

    Webinterface-Zugangsdaten für Cust-Own-Ciscos?: Moin, Kürzlich habe ich mein geliehenes EPC3212 durch ein eigenes EPC3208 ersetzt (gebraucht für 'nen Zehner aus einem nordöstlichen Bundesland)...
  • Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min

    Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
  • Kanäle und Frequenzen (Internet). Wer kennt sich damit aus (eher was für Profis)?

    Kanäle und Frequenzen (Internet). Wer kennt sich damit aus (eher was für Profis)?: Hallo zusammen! Frohe Weihnachten :). Ich hoffe jemand hat einen so tiefen Background das er mir etwas zu meiner Beobachtung sagen kann. Mein...
  • Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

    Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?: Ich möchte gerne eine Rufumleitung einrichten lassen, um Anrufe auf eine andere gewünschte Telefonnummer umzuleiten. Man sagte mir dass es dafür...
  • IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP

    IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
  • Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar

    Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar: Eine Neuerung führt der Kölner Kabelnetzbetreiber für Geschäftskunden ein. Der Gigabit-Tarif ist nun in Bochum und Frankfurt am Main auch für...
  • Rat für neuer Kunde

    Rat für neuer Kunde: Hallo! Ich werde bald ein neuer Kunden (ich kann nicht meinen Provider auswählen) und ich denke, dass FLY400 eine gute Option ist. Ich möchte...
  • Regelmäßige Trennung für Internet und Telefon alle 40h

    Regelmäßige Trennung für Internet und Telefon alle 40h: Seit ca. 2 Jahren nerven mich ca. alle 40h ein 2-minütiger Internetausfall. Es handelt sich exakt um das gleiche Problem, das hier geschildert...
  • Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

    Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
  • Connect Box für höhere Leistung konfigurieren

    Connect Box für höhere Leistung konfigurieren: Hallo, ich nutze die Unitymedia Connect Box zusammen mit meinem Macbook, aber die iCloud-Funktion „Zugang zu meinem Mac“ funktioniert nicht wie...
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

    Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS: Guten Morgen in die Runde, da es mittlerweile 3 Threads gibt, wo über das TC4400, die Update Möglichkeiten, ein CMTS usw gesprochen wurde oder...
  • Tarif für zwei Gebäude

    Tarif für zwei Gebäude: Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich in meinem Haus nur 1 Mbit über DSL, ein Anschluss bei Unitymedia würde tausende Euros...
  • Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM

    Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM: Hallo zusammen, habe das oben genannte SIP Gateway von Cisco im Einsatz, komme aber nicht ganz klar mit den SIP Settings für Unitymedia. Die SIP...
  • Modem für UM | NETGEAR CM700

    Modem für UM | NETGEAR CM700: Guten Tag liebe Community, ich hab es langsam satt dauernd Probleme mit meiner Fritz!Box von UM zu haben. Jetzt war meine Überlegung, da ich eine...
  • IPv6 für Altverträge bekommen

    IPv6 für Altverträge bekommen: Moin Leute, kann mir einer von euch sagen ob es bei UM möglich ist für einen Altvertrag eine IPv6 Adresse zu bekommen? Meine Schwiegereltern haben...
  • Technicolor T7200 für 400Mbit?

    Technicolor T7200 für 400Mbit?: Hi, ich überlege mein Cisco 3212 gegen ein Technicolor T7200 zu tauschen, weil ich bald auf 400Mbit umsteigen will. Wenn ich jetzt einen neuen...
  • Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

    Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen: N'Abend, Habe Aufgrund des unten einkopierten Postings in der Unitymedia Community heute Abend einfach mal ganz frech bei der technischen Hotline...
  • SIP-Zugangsdaten für alle?

    SIP-Zugangsdaten für alle?: Moin, Bei UM gibt es direkt nutzbares SIP bisher ja leider nur bei Verwendung eines eigenen Modems. Wer mit dem geliehenen Gratisgerät zufrieden...
  • WIFI-unterwegs für Unitymediakunden

    WIFI-unterwegs für Unitymediakunden: Hallo, ich wollte das eigentlich unter "Netzausbau und Digitalisierung" mal fragen, aber ich glaub, das ist hier besser. WIFI vom Smartphone ins...
  • Settings für Grandstream HT802

    Settings für Grandstream HT802: Hallo zusammen, da ich gerne Doppel-NAT vermeiden wollte und einen eigenen Router benutzen will habe ich mir ein CISCO EPC3212 als Modem gekauft...
  • Ähnliche Themen