suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe

Diskutiere suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Seit 10 Jahren nutze ich für Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz den SIP-Provider Personal-VoIP, die Telefongebühren waren günstig und das...

Joerg123

Reaktionen
57
Seit 10 Jahren nutze ich für Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz den SIP-Provider Personal-VoIP, die Telefongebühren waren günstig und das Kundenkonto auf Prepaid-Basis mit automatischer Aufladung kundenfreundlich, Verfügbarkeit und Sprachqualität ebenfalls TOP.
Egal, denn gestern gab es eine Email, dass ab Juli 2020 eine monatliche Grundgebühr von 2,75€ anfällt (lag bei meiner GMX-Mailbox im Spam-Ordner, also falls da noch wer Kunde ist...), womit der Anbieter indiskutabel wird.
Ich suche also einen neuen VoIP-Service, welcher kostengünstig Anrufe ins Mobilfunknetz ermöglicht. Dabei ist mir egal, ob ich meine vorhandene Unity-Festnetznummer dort anzeigen lassen kann (wäre aber schon schön), oder ob ich eine eigenständige Nummer bekomme, denn idR kommt es nur für Weiterleitungen von Festnetzanrufen auf mein eigenes Handy zur Nutzung. Prepaid ist OK, pflegeleicht mit automatischer Aufladung wäre ideal. Mein Verbrauch lag bei ca. 40€/Jahr bei einem Minutenpreis von ca. 8Cent. Sekundengenaue Abrechnung muss nicht zwingend sein, aber auf keinen Fall monatliche Festkosten. Verfügbarkeit und Sprachqualität sind die wichtigsten Kriterien.
Wer kann hier einen guten + günstigen Anbieter nennen ? persönlich hab ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt (mag also schon seit Jahren etwas günstigere Anbieter geben, aber ich war halt zufrieden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Fleischer

Reaktionen
3
Ich nutze seit Jahren chaepvoip.com dafür (Dellmont-Gruppe).
Günstig und erfüllt alle deine Vorgaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joerg123

Joerg123

Reaktionen
57
vielen Dank für die Antwort Fleischer
ich hatte schon gehofft, das es was günstigeres gibt, laut https://www.cheapvoip.com/rates/calling-rates kostet die Minute Mobilfunkanruf 20Cent (Taktung kann ich jetzt nicht sagen, ohne CallerID 19,8cent). Ist das tatsächlich allgemein so angezogen ? bei Personal VoIP sind es halt 6,89Cent/min bei 1/1 Taktung - fand ich auch immer günstig, dachte aber, das bieten auch andere Anbieter.
17 Cent ist nun alles andere als günstig, Unitymedia/VF gerade nochmal geguckt: in meinem Vertrag (ich bekomme eine Preisliste von 2018 angezeigt) kostet die Mobilfunkminute 16,8Cent + MWSt = ebenfalls 20 Cent (Taktung nicht genannt), bei neueren Verträgen scheint für Mobilfunk ebenfalls Flatrate zu gelten wie für das deutsche Festnetz.
...in der Hoffnung, dass es doch noch was günstigeres gibt :D

Zuletzt bearbeitet:

hajodele

Reaktionen
48
Über https://www.hanstel.biz/ kannst du auch andere Delmont-Provider suchen.
Der billigste für Mobil Deutschland ist wohl derzeit "CallingCredit" mit 0.0050€/Minute

• Gefällt mir
Reaktionen: Joerg123

Joerg123

Reaktionen
57
jee, Komma-verrutscht-Problem
2Ct ist natürlich super :)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
Mich irritiert etwas, das ich da nur Guthaben in US-Dollar aufladen kann. Ist das richtig so?

Joerg123

Reaktionen
57
Innerhalb von 15 Minuten angemeldet, aufgeladen (Paypal, mir eigetlich egal, ob das in $ läuft), konfiguriert und Testcall gemacht
Sprachqualität scheint OK

gatoloco

Reaktionen
7
Vorgestern teilte mir dialnow.com via Newsletter mit, dass sie jetzt eine Mobil/Festnetz-Flat für Deutschland für 2€/Monat anbieten.

Thema:

suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe

suche neuen SIP-Anbieter für Mobilfunkanrufe - Ähnliche Themen

• Suche Bild mit Trafficverbrauch der UM-Kunden

Suche Bild mit Trafficverbrauch der UM-Kunden: Kann sich jemand erinner, in welchem Thread oder externen Link sich folgendes Bild versteckte: Thema des Bildes ist der durchschnittliche...
  • Neues WLAN-Gesetz: Koalition schafft Störerhaftung ab

Neues WLAN-Gesetz: Koalition schafft Störerhaftung ab: Der Bundestag hat heute in einem neuen WLAN-Gesetz die so genannte Störerhaftung beseitigt. Betreiber von Hotspots müssen künftig ihre Nutzer...
  • Bessere Koexistenz im 2,4-GHz-Band durch neue Norm

Bessere Koexistenz im 2,4-GHz-Band durch neue Norm: Näheres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bessere-Koexistenz-im-2-4-GHz-Band-durch-neue-Norm-2504068.html
  • Sat-over-IP oder: die neue Art des Fernsehens

Sat-over-IP oder: die neue Art des Fernsehens: Hallo zusammen, inzwischen steht eine neue Generation von TV-Empfängern in den Startlöchern, die den KNBs vielleicht den einen oder anderen...
  • für 3play 20.000 alles neu verkabeln, aber wie ???

für 3play 20.000 alles neu verkabeln, aber wie ???: hallo zusammen, und allen erst mal allen ein frohes weihnachtsfest :smile: ich bin neu in diesem forum und habe ein paar fragen zur...