• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit TC4400

Diskutiere Problem mit TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hast du das Modem mal neu gestartet? Und den Router ggfs. auch?
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Hast du das Modem mal neu gestartet? Und den Router ggfs. auch?

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Ja das versuche ich immer mal wieder 2-3 Mal am Tag. Leider bleibt es bei diesem Status

1590509182730.png

lupus

Reaktionen
53
Ich habe meinen Wechsel vom eigenen Gerät zu eigenem Gerät über Twitter gemacht. Hat aber auch fast zwei Wochen gedauert weil da noch zwei Nachfragen von denen kamen und die dann Tage später erst wieder reingeschaut haben. Verlief zum Glück reibungslos und ohne Unterbrechung. Bei der tatsächlichen Abschaltung war IPv4 weg aber IPv6 ging noch. Fand ich etwas komisch und habe dann die Geräte gewechselt und war sofort wieder online.

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Diese Vermutung hatte ich auch. Aber nachdem ich bei jedem Anruf danach gefragt werde müsste das doch wenigstens einem aufgefallen sein...

Vielleicht kann ich ja auch nicht richtig lesen :rolleyes:

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Wend dich an den Twitter-/Facebook-Support, dort sitzen VF-eigene Mitarbeiter, keine externen Callcenter-Sklaven, die den Mindestlohn bekommen und meist kaum geschult sind.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Es ist immer wieder lustig zu sehen, was da für Vollpfosten an der Hotline sitzen 🤮
Die kriegen aber auch garnichts gebacken!
Es wird Zeit, dass sich da massiv was ändert.
Der aktuelle Zustand ist eine reine Zumutung für den Kunden. :eek:

__QT__

__QT__

Reaktionen
122
Bei mir steht unter "Besitzart" "Kundengerät", falls du das meinst
In der Android Kundencenter App steht die Seriennummer des Geräts. Schau dort mal...

Wobei bei mir in der App noch die Seriennummer meines alten TC4400 Modem steht, welches definitiv abgemeldet wurde (PDF Dokument der Austragung von Vodafone wurde mir geschickt und Modem zieht die no-service.bin).

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gleich versucht. Und was soll ich sagen? Wartungsarbeiten bis morgen 18.30 Uhr :p bei mir läuft es...

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Nein ich meinte das in Zusammenhang mit Unitymedia auch wirklich alles schief läuft im Moment. Sorry ich bin etwas genervt nach 12 Anrufen bei der Hotline in fünf Tagen und einem weiteren nicht provisioniertem Modem.

Das ausgerechnet jetzt im Kundencenter 24 Stunden wartungsarbeiten sind, passt da wie die Faust aufs Auge

F8A857ED-F0B3-4CBC-8A3D-4017237C0CA2.jpeg

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
@Marco82
Warum schaltest Du eigentlich nicht die BNA ein?
Die sollen doch den Herrschaften mal so richtig in den Hintern treten!

__QT__

__QT__

Reaktionen
122
Da soll mal einer sagen, UM/VF gibt keine Modemhardware mehr raus 🙃

Aber wie gesagt, wenn man da die Anzeigen alle korrekt haben will und dahingehend Schritte unternimmt, schießt man sich vermutlich nur selbst ins Knie. Solange es bei mir läuft, unternehme ich genau gar nichts. Never change a running system + never run a changing system 🤪

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
So am 27.05 um 9 Uhr den Vodafone 24h Service auf Facebook angeschrieben und bis jetzt keine Rückmeldung. Wie lange hat das denn bei euch gedauert? (Twitter habe ich nicht).

Im Kundencenter der App stehen bei mir weiterhin die Daten der Fritzbox (die ist auch auch noch provisioniert und läuft)

@Andreas1969
Ich schalte die BNA nicht ein, da ich denke das die so ein Einzelfall nicht sonderlich interessieren dürfte...

lupus

Reaktionen
53
Andreas, du solltest doch wissen das Vodafone ein an sich vernünftiges Provisierungssystem hat. Mit der BNA kommen ist wirklich sinnlos. UM wurde grade frisch geschluckt, da kann man nicht erwarten dass die Systeme innerhalb von wenigen Wochen auf VFKabel Standard angepasst werden. Das steht mit Sicherheit auf der ToDo Liste, das werden sie der BNA auch sagen und dann ist für die BNA das Thema erstmal erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Leider ist mein neues TC4400 weiterhin nicht provisioniert...

Nachdem ich mich am 27.05 über Facebook Support gewendet habe (Antwortzeiten jeweils ca. 5 Tage), aber dort auch nur gesagt wurde es sieht alles gut aus, wurde das Ticket wohl weitergegeben und ich habe am 10.06 um 21.15 Uhr einen Anruf erhalten. Der Mitarbeiter hat, mal wieder MAC und SN abgeglichen, und gemeint es wären falsche Daten hinterlegt (Nach 10 telefonischen abgleichen und dem senden eines Screenshots der Daten aus dem Webinterface des TC4400 an den Facebook Support von Vodafone). Er meinte das am 11.06 alles funktionieren sollte. Jedoch passierte auch am 11.06 nichts.

Heute morgen (12.06) waren dann plötzlich die Telefonnummern nicht mehr verbunden. Und kurz nach 8 Uhr bekam ich einen Anruf angeblich wegen meiner Telefonstörung. Der Mitarbeiter meinte die Telefonie Daten wurden neu konfiguriert und ich müsste sie ändern. Angesprochen auf das Modem meinte er, er könne sehen das das TC4400 online und provisioniert ist.

Leider ist es aber nun so das ich am LAN Port des TC4400 ab dem Moment in dem das TC4400 (vermeintlich) provisioniert wird, also laut LEDs die Verbindung steht, keine IP Adresse mehr bekomme. Weder mit meinem Router, noch mit einem direkt angeschlossenen Notebook.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Wieso schließt du an ein Modem (TC4400) ein anderes Modem an? Bei jedem Wechsel des nachgeschalteten Geräts (Router, PC etc.) muss das TC neu gestartet werden, damit es das vorige Gerät „vergisst“.

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Sorry war ein versehen. Es sollte direkt angeschlossenes Notebook heißen, habs oben ausgebessert. Das mit dem Neustart ist klar, habe ich jedesmal gemacht.

Kurios finde ich ja das ich per 192.168.100.1 auf das TC4400 komme, bis die Vebindung steht. Dann ist vorbei und mein Notebook hat keine IP Adresse mehr. (Also eine 169.x Adresse)

Marco82

Marco82

Reaktionen
2
Übrigens stehen im Kundencenter mittlerweile die richtigen Daten. Also MAC und SN passen dort jetzt.

Dafür funktionieren die neuen Telefoniedaten nicht...

Tom_123

Reaktionen
43
Hi,

bekommt das TC4400 das korrekte Config-File zugewiesen?
Wenn du die IP-Adresse auf der Netzwerkschnittstelle manuell auf 192.168.100.2 /24 setzt, kannst du auch im provisionierten Zustand auf die Weboberfläche des Modems zugreifen.

Thema:

Problem mit TC4400

Problem mit TC4400 - Ähnliche Themen

• Routerfreiheit SIP Daten problem

Routerfreiheit SIP Daten problem: Moin ich hatte auch SIP Probleme von einem Tag auf den anderen, Fehler 403 in der Fritte. Direkt letzte Woche Freitag morgens gemeldet... dann...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Problem beim Einrichten Email-Konto

Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
  • IPv6-Problem/Fragen

IPv6-Problem/Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Anschlusses. Bei meinem letzten Tarifwechsel habe ich Powerupload erhalten und um Umstellung...
  • Problem Ping-Anrufe

Problem Ping-Anrufe: Meine Mutter hat bei Unitymedia über ihren Kabelanschluss einen Vertrag für Festnetztelefonie. Jetzt bekommt sie immer wieder diese Ping-Anrufe...