Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

Diskutiere Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...

Chriss1984

Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube ich falsch deswegen hier nochmal)

Seit heute Morgen geht mein Komplettes Internet nicht, auch die telefonie nicht. Davor ging alles Reibungslos.. meine Fritzbox 6490 (400 M/bit) machte ein Update auf 7.12 der Firmware, und seitdem nichts mehr nur noch Probleme... neustart des Routers mehrfacher test mit WLAN und Kabel brachte nix, im ereignis Protokoll werden skurile sachen Angezeigt das die Router uhr sich auf 01.01.1970 zurückstellt und dann plötzlich ist sie wieder richtig steht. dann fehlermeldungen mit dem Präfix und das keine verbindung zum THCP aufgebaut werden kann und dann plötzlich alles wieder gut... aber alles erst seit dem 7.12 update... einen kompletten Werksreset mit neu updates haben wir bereits ohne erfolg versucht... der Support konnte uns nicht wirklich helfen, auch wenn grade ein Störungsticket läuft. der Router ist ein Relativ neues leihgerät vom Typ 6490 original von UM, defekt ist er nicht man kann alles einstellen und er reagiert auch in allen Optionen wie er soll und er, ebenso zeigt er alle werte auch an.

hat jemand eine idee? und danke :)

hexacore

Reaktionen
51
Das passte schon. Wie Torsten1973 bereits geschrieben hat, Störung melden und die Box tauschen lassen. Ist vermutlich irgendwas beim Updaten schief gelaufen, sodass die Kiste nun Elektroschrott ist. Eventuell schaffen sie ja noch das Update aus Ferne erneut zu pushen...

Thema:

Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update - Ähnliche Themen

• Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...

Business 6490 Fritte update auf 7.12 angekündigt aber seit Wochen nicht passiert...: Hallo, mein erster Post hier. Habe schon viel mitgelesen und auch gute Lösungen gefunden. Nun aber das. Vor einigen Woche schon bekam ich als...
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...