• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bei mir auch nichts. Nur ein Familienangehöriger hat bereits die Simkarte erhalten und wird schon diese Woche umgestellt. Scheint als würden die...

ZieoX

Beiträge
16
Reaktionen
7
Bei mir auch nichts. Nur ein Familienangehöriger hat bereits die Simkarte erhalten und wird schon diese Woche umgestellt.
Scheint als würden die weder nach der Adresse noch nach dem Namen gehen. Ich vermute die Reihenfolge richtet sich nach den Dauer der Verträge.
Gerade erst abgeschlossene Verträge oder Vertragsverlängerungen werden erst ganz zum Schluss umgestellt.
 

zwerg05

Beiträge
53
Reaktionen
5
kann sein bin seit 2011 kunde bei um also schon nen relativ alter vertrag
 

Obernetter

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hallo,

heute zwei neue Karten "aktiviert". Beide erreichbar, telefonieren kann ich aber nicht: "Sie haben kein Guthaben", scheinbar eine Callya Defaulteinstellung.
Die Hotline mit der unerträglichen Wartebrüll"musik" hat sich entschuldigt, die Portierung können schon mal einen Tag dauern...

Nachtrag: Nach zwei Stunden kam die Aktivierungs SMS

Gruß Obernetter
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHonk

MrHonk

Beiträge
261
Reaktionen
73
Mir wurde heute eine eMail mit der Versandbenachrichtigung der neuen SIM-Karte zugeschickt - die Umstellung soll dann schon zum 08.07.2020 erfolgen. Mal schauen wie lange die Post braucht, aber die Karte würde ja eh nicht vor dem 08.07. aktiviert werden.
 
surfi

surfi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe aus der Family&Friends-Zeit vier SIM-Karten. Zwei davon mit Internet, die haben sich bisher die 500MB geteilt.
Hat mit der Umstellung jetzt jede Karte 1GB?
Grüße, Guido
 

Obernetter

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hallo Guido,

ich habe zwei, bisher mit JE 500 MB.
Einen Hinweis auf gesharete 1 GB hage ich noch nicht gesehen...

Gruß
Obernetter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surfi
surfi

surfi

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich bekomme auf dem Tablet auch eine SMS, wenn ich auf dem Handy die Grenze erreicht habe....🤔
Schön wenn das dann bei mir nicht mehr ist. :)
 

SL1010

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

PureMobile hat meine SIM-Karte leider an die falsche Adresse geschickt. Ich wohne schon seit 2 1/2 Jahren in Niedersachsen (vorher in NRW) und bekomme seitdem auch monatlich meine Rechnungen nach Niedersachsen geschickt. Jetzt wurde dennoch meine Kündigung und meine neue SIM-Karte an die alte Adresse geschickt. Die Damen der PureMobile Hotline sind leider überhaupt nicht hilfreich gewesen und auf meine Email hat auch niemand geantwortet. Jetzt wurde heute meine alte SIM-Karte deaktiviert und ich habe noch keine neue, d.h. ich habe keinen Empfang, zahle aber dennoch weiter und weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhalten wird.

Keiner will mir da weiterhelfen. Bin von dem Service von PureMobile extrem enttäuscht. Bei Vodafone oder Unitymedia ist auch keiner in der Lage bei dieser Situation zu helfen. Für mich wird immer klarer, dass ich bei PureMobile nicht bleiben will, aber da es noch nicht einmal eine richtige Webseite gibt und auf Emails nicht geantwortet wird, weiß ich noch nicht einmal, wo ich meine Kündigung hinschicken könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Hotline oder dem Emailkundenservice gemacht? Weiß jemand, wo ich meine offizielle Kündigung hinschicken könnte?
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
261
Reaktionen
73
Die Kündigung schickst du ganz einfach an den Kundenservice von Vodafone West (entweder per Einschreiben, per Fax oder per Email).

Die Daten gibt es auf der Internetseite von Vodafone West (www.unitymedia.de)
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.385
Reaktionen
16
Habt Ihr automatisch ein Schreiben erhalten oder habt Ihr angerufen?
 

pcower98

Beiträge
17
Reaktionen
4
ich habe meine Automatisch erhalten, für jede Rufnummer ein extra Schreiben.
 

ZieoX

Beiträge
16
Reaktionen
7
Meine Karte ist nun ebenfalls angekommen.
Bei mir steht jedoch als Providername (#BliebGesund) im Display.
Dienste wie Voice over LTE, WIFI Calling sowie weitere Dienste im Vodafone Netz sind nicht vorhanden.

Mich würde interessieren ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat in das Red Portfolio zu wechseln. Wie läuft das ganze ab?
Für die PureMobile Tarife ab 20€ kann es sich durchaus lohnen.
 

michiksc

Beiträge
47
Reaktionen
10
Habe heute auch mein Schreiben erhalten, für alle meine Rufnummern. Die SIM-Karten werden aber denke ich getrennt verschickt. Wie es aussieht bekommt man die SIM-Karten deutlich schneller als 4 Wochen nach dem Schreiben?
 

Obernetter

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hallo,
Habe jetzt eine Puremobile Rechnung für die letzten vie Juni Tage seit der Umstellung bekommen. Es ändert sich nichts mit der Umstellung, aber ich habe jetzt drei einzelne Rechnungen für Festnetz und zwei SIM??? Wie blöd ist das denn...
Für die PM Rechnung jeweils einzeln einloggen mit Code..
Übersichtlich geht anders...

Gruß Obernetter
 

michiksc

Beiträge
47
Reaktionen
10
Bei mir kamen heute 2 von 3 SIM-Karten an. Kamen bei noch jemand manche SIM-Karten später an oder könnte der Brief verloren gegangen sein?
 

zwerg05

Beiträge
53
Reaktionen
5
ich kriege die kriese die sind doch genau so unfähig heute sollte aktivierungs tag sein alte karten deaktiviert neue aber nicht aktiviert
 

Obernetter

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hallo Zwerg,

ist der Tag denn schon rum? Eine Umstellung zwischen den Netzten geht nicht innerhalb von Sekunden, warte noch etwas ab, heute Abend kannst Du wieder telefonieren. Die Welt wird davon nicht untergehen...

Gruß
Obernetter
 

zwerg05

Beiträge
53
Reaktionen
5
ist ja kein problem mit dem umstellen aber dann soll mann auch nicht im aktivierungsbrief schreiben das es um 8:00 abgeschlossen ist und mann wieder alles nutzen kann dann lieber schreiben im laufe des tages
 
Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

  • PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag

    PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag: Hallo, Wie sieht es aus wenn ich einen neuen Vertrag mache, sind dann auf jedenfall meine 2 kostenlosen Simkarten weg? ich habe noch einen alten...
  • VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex

    VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex: Hallo liebes Forum, aktuell werden alle ehemaligen KabelBW-Handynummern aus dem O2-Netz zu VF-PureMobile übertragen. Offensichtlich gibt es dort...
  • Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone

    Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
  • Kündigung Mobile Business 500MB

    Kündigung Mobile Business 500MB: Moin, ich habe den "kostenlosen" Mobile Business 500MB Zusatz zu meinen Office Internet & Phone 300 Smart seit 11/2018 in einem !! 2-...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

    Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • Ähnliche Themen
  • PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag

    PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag: Hallo, Wie sieht es aus wenn ich einen neuen Vertrag mache, sind dann auf jedenfall meine 2 kostenlosen Simkarten weg? ich habe noch einen alten...
  • VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex

    VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex: Hallo liebes Forum, aktuell werden alle ehemaligen KabelBW-Handynummern aus dem O2-Netz zu VF-PureMobile übertragen. Offensichtlich gibt es dort...
  • Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone

    Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
  • Kündigung Mobile Business 500MB

    Kündigung Mobile Business 500MB: Moin, ich habe den "kostenlosen" Mobile Business 500MB Zusatz zu meinen Office Internet & Phone 300 Smart seit 11/2018 in einem !! 2-...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

    Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...