• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wenn man sich auf der Website den Kontakt ansieht, dann gibt's wohl ne spezielle Kundenbetreuung nur für PureMobile: PureMobile Kundenbetreuung...

lolametro

Beiträge
290
Reaktionen
8
Wenn man sich auf der Website den Kontakt ansieht, dann gibt's wohl ne spezielle Kundenbetreuung nur für PureMobile: PureMobile Kundenbetreuung, Postfach 50 01 09 | 99048 Erfurt
Und wie alle Informationen nur auf irgendeiner zusammengeflickten Webseite zu finden sind... Das ganze hat schon irgendwie ein Gschmäckle.
 

michiksc

Beiträge
45
Reaktionen
10
Im Impressum ist die Rede von Inklusiveinheiten:
Als PureMobile Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute.
Klingt so als gäbe es sowas wie z.B. 50 Einheiten fürs Telefonieren und SMS. Mir ist nicht bekannt, dass es Unitymedia Mobilfunktarife mit solchen Einheiten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZieoX

Beiträge
16
Reaktionen
7
Eine Preisliste ist aufgetaucht. Demnach erhält man neben der 1GB LTE Flat auch eine Festnetz Flat sowie eine Mobilfunk Flat ins Vodafone Netz.
Das ganze für 0€ bzw. 5€.

Alle anderen Tarife bekommen 5GB an Datenvolumen.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Edding

zwerg05

Beiträge
50
Reaktionen
5
ich frage mich und verstehe nicht wieso ich immer noch kein bescheid bekommen habe noch jemand nichts gehört?
 

michiksc

Beiträge
45
Reaktionen
10
Eine Preisliste ist aufgetaucht. Demnach erhält man neben der 1GB LTE Flat auch eine Festnetz Flat sowie eine Mobilfunk Flat ins Vodafone Netz.
Das ganze für 0€ bzw. 5€.

Alle anderen Tarife bekommen 5GB an Datenvolumen.
Dass man in alle Festznetze kostenlos telefonieren kann überrascht mich. Aber Vorsicht Das Vodafone Mobilfunknetz ist nicht gleich das PureMobile Mobilfunknetz, denn nur in dieses kann man telefonieren.

Ich verstehe nicht warum es mehrere 5GB Tarife gibt, denn diese Kosten unterschiedlich aber unterscheiden sich sonst nicht.

Wenn ich es richtig sehe, haben die Tarife ohne Internet Flat ihre kostenlose Anruf Funktionalität verloren.
 
wwerner

wwerner

Beiträge
245
Reaktionen
3
zwerg05 schrieb:

ich frage mich und verstehe nicht wieso ich immer noch kein bescheid bekommen habe noch jemand nichts gehört?
Hab auch noch nichts bekommen.
Ich habe wegen unserer letzten verbliebenen UM-O2-Karte auch noch nichts bekommen. Diese steckt aber in nem Autotelefon und wird fast nie verwendet, die mobile Datennutzung ist NULL und die ausgehenden Gespräche fast ebenfalls.
 

Edding

Beiträge
1.106
Reaktionen
57
Eine Preisliste ist aufgetaucht. Demnach erhält man neben der 1GB LTE Flat auch eine Festnetz Flat sowie eine Mobilfunk Flat ins Vodafone Netz.
Das ganze für 0€ bzw. 5€.

Alle anderen Tarife bekommen 5GB an Datenvolumen.
Wurde echt zeit das die Leistung mal angepasst wird.
Der alte war einfach viel zu teuer für das was er bot.
für weniger hatte man im O2 netz schon eine Allnet-Flat und 2GB-LTE bekommen.
 
derExperte

derExperte

Beiträge
30
Reaktionen
3
Habe gestern den Brief mit der Ankündigung des Wechsels bekommen.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.385
Reaktionen
16
Und wie genau sieht der Tarif dann aus?
 

michiksc

Beiträge
45
Reaktionen
10

michiksc

Beiträge
45
Reaktionen
10
Sind seit heute verfügbar.

Dass man in alle Festznetze kostenlos telefonieren kann überrascht mich.
Nun ist genauer spezifiert, dass es nur eine Sprach-Flat in das Festnetz der Vodafone NRW GmbH (ehemals Unitymedia) und das PureMobile Mobilfunknetz gibt, also alles wie es war. Jedoch sollte hier doch Vodafone West GmbH stehen da die Vodafone NRW GmbH nicht vollständig das ehemalige Unitymedia ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHonk

MrHonk

Beiträge
259
Reaktionen
71
Damit wird das nix mit kostenloses Telefonieren ins Vodafone Mobilfunknetz. Schade, das wäre für mich ein größerer Vorteil gewesen als 500 MB mehr Online Volumen.
 

Edding

Beiträge
1.106
Reaktionen
57
Also wenn das wieder nur das Vodafone West Festnetz betrifft 😩
 

pcower98

Beiträge
17
Reaktionen
4
Ist doch ok, 1GB das in LTE und Tel wie vorher, wer mehr braucht muss halt einen Vertrag machen.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
259
Reaktionen
71
Naja, früher konnte man kostenlos ins Providerfest- und Mobilfunknetz telefonieren. Da UM kein eigenes Mobilfunknetz hatte, "baute" man sich eines im Netz eines anderen Anbieters. Vodafone hätte aber ein eigenes Netz, packt seine Kabelkunden, mobilfunktechnisch gesehen, trotzdem in einen neues Subnetz.
 

michiksc

Beiträge
45
Reaktionen
10
Besser geht immer, aber man hat nun mehr Leistungen als davor und wenn man davor zufrieden war, sollte man es jetzt auch sein.
 

pcower98

Beiträge
17
Reaktionen
4
Kostenlos tel. ging auch nur ins unitymedia Fest und Mobilnetz, Und nicht ins gesamte o2 Netz.
 
derExperte

derExperte

Beiträge
30
Reaktionen
3
Oh und heute bekam ich eine Mail mit der Info, dass die Karte auf dem Weg ist und am 22.06. umgestellt wird. Für mich auf jeden Fall ein schönes Upgrade.
 
Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

  • PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag

    PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag: Hallo, Wie sieht es aus wenn ich einen neuen Vertrag mache, sind dann auf jedenfall meine 2 kostenlosen Simkarten weg? ich habe noch einen alten...
  • VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex

    VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex: Hallo liebes Forum, aktuell werden alle ehemaligen KabelBW-Handynummern aus dem O2-Netz zu VF-PureMobile übertragen. Offensichtlich gibt es dort...
  • Kündigung Mobile Business 500MB

    Kündigung Mobile Business 500MB: Moin, ich habe den "kostenlosen" Mobile Business 500MB Zusatz zu meinen Office Internet & Phone 300 Smart seit 11/2018 in einem !! 2-...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

    Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • Vodafone Hotspot

    Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?
  • Ähnliche Themen
  • PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag

    PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag: Hallo, Wie sieht es aus wenn ich einen neuen Vertrag mache, sind dann auf jedenfall meine 2 kostenlosen Simkarten weg? ich habe noch einen alten...
  • VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex

    VF/ UM/ Kabelbw - PureMobile - VF CallYa Flex: Hallo liebes Forum, aktuell werden alle ehemaligen KabelBW-Handynummern aus dem O2-Netz zu VF-PureMobile übertragen. Offensichtlich gibt es dort...
  • Kündigung Mobile Business 500MB

    Kündigung Mobile Business 500MB: Moin, ich habe den "kostenlosen" Mobile Business 500MB Zusatz zu meinen Office Internet & Phone 300 Smart seit 11/2018 in einem !! 2-...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

    Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • Vodafone Hotspot

    Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?