• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Vorteil E-Sim kein physische Karte...

zwerg05

Reaktionen
5
habe eine kostenlose und eine für 5 euro simkarte von Unitymedia werden die definitiv überalle getauscht? habe bis jetzt noch nichts gehört komme aus NRW

ZieoX

Reaktionen
7
Ich habe weitere Informationen und die sind alles andere als gut.
Laut Hotline ist der neue PureMobile by Vodafone Tarif kein richtiger Vodafone Mobilfunkvertrag. Die Marke heißt PureMobile by Vodafone und das wars.
Des Weiteren sind keinerlei Services oder Optionen buchbar. Dazu gehören z.B: E-Sim, Datenvolumen Pakete und alles was es sonst bei Vodafone gibt.
Möchte man in ein Vodafone Tarif wechseln z.B. den RED XS, so muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Ein Tarifwechsel ist nicht möglich.

Zur Frage von "zwerg05" Jede einzelne Karte wird gegen eine PureMobile by Vodafone Karte ausgetauscht. Auch wenn man mehrere besitzt.

michiksc

Reaktionen
10
Man kann ja nichtmal zwischen den PureMobile Tarifen wechseln (und ich vermute auch keine neuen abschließen). Das liegt auch sicherlich nicht in deren Interesse, diese Verträge weiter am laufen zu halten. Das Gesetz gibt vor: Weiterhin O2 geht nicht und die Verträge einfach kündigen auch geht nicht. Also ist das die günstigste Lösung für Vodafone. Gegenüber den O2 Unitymedia Verträgen ist es aber für mich definitiv ein Upgrade, denn da gab es auch keine Services, Datenvolumen war nicht erneut aufladbar, kein LTE und weniger Datenvolumen.

Schaut man sich die beiden Fragen an, fällt auf, dass denen lieber wäre, wenn man ins Red portfolio wechselt:

Kann ich von meinem PureMobile Tarif in das Red Portfolio der Vodafone wechseln?
Ja, dies ist möglich.

Kann ich meinen Tarif innerhalb von PureMobile connected by Vodafone wechseln?
Nein, ein Wechsel innerhalb der PureMobile connected by Vodafone Tarife ist leider nicht möglich.

ZieoX

Reaktionen
7
Schaut man sich die beiden Fragen an, fällt auf, dass denen lieber wäre, wenn man ins Red portfolio wechselt:
Die möchten natürlich das die Leute ins Red Portfolio wechseln. Doch weshalb wird der Vorgang so kompliziert gehalten
Es wäre doch einfacher, wenn nur der Tarif gewechselt werden kann. Stattdessen steckt man uns in eine neue Marke rein (PureMobile by Vodafone)
Natürlich ist es durch Vodafone nun ein wenig besser, aufgrund der höheren Geschwindigkeit und des angeblich besseren Netzes. Doch vergleicht man das ganze mit anderen Mobilfunktarifen, so sieht es nicht grade gut aus. Selbst die Callya Prepaid Karten erhalten alle möglichen Services und Zugang.

zwerg05

Reaktionen
5
hat schon jemand aus NRW bescheid bekommen ich habe noch nichts gehört

pcower98

Reaktionen
4
Ich habe weitere Informationen und die sind alles andere als gut.
Laut Hotline ist der neue PureMobile by Vodafone Tarif kein richtiger Vodafone Mobilfunkvertrag. Die Marke heißt PureMobile by Vodafone und das wars.
Des Weiteren sind keinerlei Services oder Optionen buchbar. Dazu gehören z.B: E-Sim, Datenvolumen Pakete und alles was es sonst bei Vodafone gibt.
Möchte man in ein Vodafone Tarif wechseln z.B. den RED XS, so muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Ein Tarifwechsel ist nicht möglich.

Zur Frage von "zwerg05" Jede einzelne Karte wird gegen eine PureMobile by Vodafone Karte ausgetauscht. Auch wenn man mehrere besitzt.
also ich finde schon das es eine Aufwertung ist, 1GB und LTE, gabs vorher nicht, wenn einer mehr braucht muss er halt einen Vertrag nehmen.

zwerg05

Reaktionen
5
jop so sehe ich das auch alleine das erhöhen vom datenvolume ist schon geil und dann noch lte für mich auf jeden fall top wer darüber mekert muss nen anderen vertrag machen bin ja froh das die karten bleiben

ZieoX

Reaktionen
7
also ich finde schon das es eine Aufwertung ist, 1GB und LTE, gabs vorher nicht, wenn einer mehr braucht muss er halt einen Vertrag nehmen.
Ich nutze den Vertrag als meine Hauptleitung (neben dem Festnetzanschluss natürlich) und als Tarif den PureMobile 2GB für 20€. Für Kunden mit dem 500MB Tarif sind die neuen Konditionen hervorragend. 1GB für 0€ bzw. 5€ gibt es derzeit nirgendwo.

zwerg05

Reaktionen
5
richtig so sehe ich das auch

ich habe immer noch keinen brief bekommen mal sehen wann der hier eintrudelt

2young2die

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe auch noch n alten Puremobile (gratis) laufen. die SIM läuft nur im Tablet als Backup mit, wenn mal das WLAN ausfällt. Ist daher auch schon ne Weile ungenutzt, war auch mit EDGE nicht so interessant (wenigstens bekam man dann alle halbe Stunde ne E-Mail). Die fehlende LTE freischaltung war ja bisher der größte Pferdefuß. Hab aber noch keinen Breif zur Umstellung bekommen.
LTE ist dann ja der Knaller. Weiss jemand schon ob dann auch volte / vowifi geht?
Vielleicht ist die Karte ja dann wirklich sinnvoll nutzbar ^^

Edding

Reaktionen
57
wir haben gute Nachrichten für Sie. Wie bereits in unserem Schreiben an Sie mitgeteilt, steht in Kürze der Netzwechsel für Ihre Mobilfunk-Nummer XXXXXXXXX bevor. Ab dem 12.06.2020 telefonieren und surfen Sie endlich im hochmodernen 4G|LTE Max Netz von Vodafone. Bis zum Netzwechsel bleibt erst einmal alles beim Alten. Sie brauchen im Moment nichts weiter zu tun.

Neues Netz ¿ neue SIM-Karte: Ihre neue SIM-Karte befindet sich jetzt auf dem Postweg zu Ihnen. Alle weiteren Informationen und die nächsten Schritte werden Ihnen mit der neuen SIM-Karte in den nächsten Tagen mitgeteilt.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß im neuen Netz mit PureMobile connected by Vodafone.

Von guter o2 Netz abdeckung zu schlechter Vodafone das wird bei mir in der gegend lustig ;)
Auslastung 4G | LTE
gering10,5 Mbit/s
mittel3,5 Mbit/s
hoch2 Mbit/s

michiksc

Reaktionen
10
Kennt jemand ein gute Seite, wo man die Netzabdeckung und Verteilung der Funkmasten vergleichen kann?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
70
Also ein guter Bekannter von mir macht immer Urlaub an der Nordsee, seit Jahren schon an der selben Stelle und will da auch hinziehen sobald er in Rente ist (er ist deutlich älter wie ich und es dauert bei ihm nicht mehr lange - eine Hand reicht zum Abzählen). Das Einzige, und das hatte er erst gestern zu mir gesagt, was in der Ecke absolut nicht geht, ist sein Telekom Mobilfunkempfang. In der Ferienwohnung mit dem Handy telefonieren geht überhaupt nicht, dafür muss er wirklich aus dem Haus gehen.

Man sieht, nicht nur Vodafone und O2 können schlecht versorgte Gebiete, die Telekom kann das ebenfalls ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: hadde und Torsten1973

lolametro

Reaktionen
8
So schnell wird 2G in Deutschland nicht abgeschaltet, das haben auch die Anbieter bekanntgegeben.

Edding

Reaktionen
57
So die neue Karte kam heute beim mir an.
Sie ist komplett in weiss und kein aufdruck der auf Vodafone hindeuten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: michiksc
Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

• PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag

PureMobile by Vodafone und alter Kombi Vertrag: Hallo, Wie sieht es aus wenn ich einen neuen Vertrag mache, sind dann auf jedenfall meine 2 kostenlosen Simkarten weg? ich habe noch einen alten...
  • Kündigung Mobile Business 500MB

Kündigung Mobile Business 500MB: Moin, ich habe den "kostenlosen" Mobile Business 500MB Zusatz zu meinen Office Internet & Phone 300 Smart seit 11/2018 in einem !! 2-...
  • Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk"

Vodafone LTE Router / Hotspot "Geschenk": Hallo zusammen, ist ja grundsätzlich ein interessantes Angebot (genau Details hab ich leider noch nicht), Hat jemand das Gute Stück schon im...
  • Vodafone Hotspot

Vodafone Hotspot: Weiß jemand ob man jetzt auch die Vodafone Hotspots nutzen kann?
  • G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia

G3 Tarife im O2 Netz - Vodafone Tochter Unitymedia: Die bisherigen G3-Tarife im O2-Netz werden auf Nachfrage noch weiter angeboten, mit verschwinden des Brandings Unitymedia werden diese Vertraege...