Nutzung des Bridge Modus möglich?

Diskutiere Nutzung des Bridge Modus möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo alle zusammen, nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer...

sebr

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Folgende Situation: UM-Kunde (Hessen), Vertrag: Office Internet & Phone 50 mit 1 stat. IPv4. Die FB6490 (von UM) arbeitet in dieser Konfiguration nur als Kabelmodem. Dahinter nutze ich meinen eigenen Router.
Die Bridge-Ports kann ich im Webinterface aktivieren, allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Internet.
Geht dies grundsätzlich in meinem Fall nicht? Muss ich den Tarif wechseln? Oder kann der Business-Support helfen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
147
Nein, die Ports 2-4 bekommen als Bridge keine Verbindung, du könntest da aber noch Geräte anschließen, die dann über die Fritzbox online gehen. Allerdings dürfen die Ports nicht als BridgePort aktiviert sein.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
147
Echt? Sind die Ports dann tot? Ich hab doch schon mehrfach gelesen, dass im RIP-Mode die Ports 2-4 trotzdem noch normal genutzt werden konnten, nur kannst du keinerlei Portfreigaben o.ä. vornehmen.

sebr

Reaktionen
0
Wenn ich meinen Router, der normalerweise an LAN1 der 6490 hängt, an einen der anderen Ports anschliesse (Bridge deaktiviert) bekommt er ebenfalls keine Verbindung.
Ein Laptop (DHCP) an die Ports 2-4 angeschlossen kommt ebenfalls nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
147
Steht der Laptop denn auf IP per DHCP beziehen?

chris_86

Reaktionen
4
Du bekommst nur 1 (statische) IP. Die geht an deinen Router.
Da die FritzBox hier als Kabelmodem arbeitet, hat sie logischerweise nur einen Ausgang. Daran kannst du nichts ändern.

Thema:

Nutzung des Bridge Modus möglich?

Nutzung des Bridge Modus möglich? - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?

Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?: Hallo zusammen, in unserer Wohnung sind in mehreren Zimmern Multimediadosen verlegt. Kurz gefragt: Kann ich den Horizon Receiver an die Dose im...
  • Nutzung eigener Fritzbox

Nutzung eigener Fritzbox: Hallo alle zusammen, ich habe heute mein Vertrag bei Unitymedia verlängert und habe mich für das Packet 2play COMFORT 120 entschieden. Bisher...
  • Zusammenhang von Leitungsqualität und Internet-Nutzung

Zusammenhang von Leitungsqualität und Internet-Nutzung: Ich zeichne seit kurzem aus Basteltrieb und Neugier die Betriebsparameter der Fritzbox auf und produziere ein paar Grafiken, um zu schauen, wie...
  • Nutzung des Unterforums FRITZ!Box für Kabel Internet

Nutzung des Unterforums FRITZ!Box für Kabel Internet: Moin Jungs und Mädels, dieses Unterforum ist für alle Themen rund um die Fritzboxen gedacht. Es gibt für alle gängigen Fragen einen Sammelthread...