• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2.ter Router am Kabelanschluss ???

Diskutiere 2.ter Router am Kabelanschluss ??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...

drpower

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks sein.

Also erstmal, ich habe Cable Max 1000 ( ehemals Unitymedia 3play 400 über Kabel ). Das Angebot bei der Übernahme von Vodafone habe ich für 40€ akzeptiert mit der Hoffnung mehr Bandbreite zu bekommen.
Nach der Umstellung hatte ich auch mehr Bandbreite, aber nicht soviel wie erhofft, nämlich nur ~500mbit. Der Unitymedia Speedtest macht ja nach nicht erreichen des Tarifes einen Downloadtest zum Router. Da erreiche ich mal mehr , mal weniger die 1Gigs.

Nun erkläre ich mal wies mit der Verkabelung hier im Haus(eigenes Haus) ausschaut.

Unten im Keller ist der Hauptanschluss wo Unitymedia/Vodafone anliegt mit den Verstärkern usw.
Von da aus geht ein SATKabel zu den Eltern(die erreichen die 1Gig) unten ins Erdgeschoss und ein SATKabel nach uns in die 1.OG .
Bei uns angekommen im Essbereich des Wohnzimmers geht das SATKabel aus dem Keller in einen 3er Verteiler ( 1.te SATKabel für mein Zimmer, 2.te SATKabel in die Küche & 3.te SATKabel in TVBereich Wohnzimmer ).
Der neue Vodafone Kasten steht im TVBereich Wohzimmer und ist am 3.ten SATKabel angeschlossen. Von da aus erschließt sich quasi die komplette Internetverteilung. Sprich also auch mein Zimmer , was am weitesten entfernt liegt ( geschätzte 27m durch 3 Räume durch an der Innenwand verlegt).
Wir wohnen nun schon viele Jahre hier und ich muss gestehen dass ich nicht mehr weiß WAS für ein Kabel ich damals verlegt habe. Unter Umständen CAT5 oder CAT5e....kA.
In meinen Zimmer kommt also ein RJ45 Kabel an was in einen TP-Link Archer C2 v3.0 AC900 mündet ( zwecks Internetvert. für z.B. Sky, mein PC und besser WLAN Verteilung).

Nun habe ich als erste Versuchsmaßnahme das RJ45 Kabel welches vom TPLink zum PC geht ausgetauscht. Nun ist ein CAT6 Kabel dranne. Und siehe da. Die Bandbreite ist gestiegen auf ~700mbit.
Die weiter Logische Maßnahme wäre das RJ45 Kabel, welches von TVWohnbereich Vodafone Kasten in mein Zimmer führt auch gegen CAT6 oder 7 zu erneuern.
Dies ist aber nur mit erheblichen Aufwand zu realisieren ( wie gesagt durch 3 Zimmer durch incl. Fliesenfussleisten ab usw usw).

Meine weitere Überlegung ist nun das 1.SATKabel dass vom Verteiler im Essbereich Wohnzimmer in meinen Zimmer mündet irgendwie zu verwenden.
Und genau da bin ich mit meinen Technischen Wissen am Ende und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Bei mir im Zimmer an der Wand schaut ein herkömmlicher TV/Radio Anschluss heraus welcher natürlich benutzt wird ( Sky Q Kasten ).


Wenn ihr Tipps habt, bitte her damit :eek:)


lg Christian
 

dot0x

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Christian,

kannst du die Leistung direkt an der Ethernet Strecke testen, welche in den TP Link geht? Bei diesen billigen Routern schaffen die CPUs meist kein Gigabit.Geht der RJ45 Stecker in den WAN Port des TP Link? Dann laufen alle Daten über die CPU des TP Link. Da du bereits 700mbit empfängst wird das verlegte Kabel mindestens CAT 5e sein. Daran sollte es nicht liegen, außer es ist Kaputt.
Ein vernünftiger Switch vor dem TP Link sollte da Abhilfe schaffen.
 

h00bi

Beiträge
682
Reaktionen
68
Teste die Bandbreite mit einem langen Patchkabel direkt an der Vodafone Station angeschlossen.
Ein normales Patchkabel limitert deine Bandbreite nicht auf 700 Mbit/s
Wenn an deinem Kabelrouter 1Gbit/s ankommt dann bekommst du per 1Gbit/s Ethernet ca. 930Mbit/s in deinem netzwerk verteilt.
Andere Router und co. einfach erstmal komplett außen vor lassen.
Wenn du direkt an deiner Vodafone Station keine ~930Mbit/s schaffst, dann schließ sie mal bei den Eltern an.
 

drpower

Beiträge
16
Reaktionen
0
soooooooo.....

Danke erstmal an euch beiden für die Hilfe.

Ich habe nun wie von euch gesagt mal eine direkte Connection vom VodafoneKabelrouter am PC angeschlossen...
und siehe da.....bis 1036mbit kommen an ( Schwankungen inbegriffen ) .

Also wirds wohl am TPLink liegen den ich dazwischen habe.
Die Frage von dot0x muss ich verneinen. Sowohl das RJ45 Kabel was vom TVBereichWohnzimmer kommt als auch alle anderen Anschlüsse ( SkyQKasten;PC; SamsungÜberwachungsCam) sind an den 4 vorhandenen LAN Ports angeschlossen.
Der blaue WAN Port ist leer.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe ( hat mir ein ITler auf der Arbeit erzählt ) sollte/muss ich das so machen damit 2 Router an einen Kabel funktionieren ( musste glaube ich auch in beiden Router irgendwas mit DHCP einstellen damit das läuft ) .

Eigentlich hatte ich den TPLink auf Empfehlung gekauft.Und er ist ja auch für 1Gig ausgelegt...sollte/muss ich mir nun ein neuen Router als Ersatz für den TPLink zulegen ???


lg Christian
 

dot0x

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

ich kann dir nur empfehlen, sämtliche Ethernet-Strecken per Switch abzubilden. D.h. vor dem TP-Link einen Switch z.B. Netgear GS305 einzusetzen und da alle kabelgebundenen Geräte sowie den TP Link dran. Auch die normalen Switchports am TP Link sind nicht unabhängig von der CPU.
 

drpower

Beiträge
16
Reaktionen
0
hmmm interessant.

Im TV Wohnbereich wo auch der Vodafone Kabelrouter steht habe ich tatsächlich so ein Switch am RJ45 Kabel dranne. Also von Vodafone Kabelrouter zum Switch und von da aus zum SKYQ Kasten und ner Multimediabox.
Allerdings diesen TP LINK TL-SG105 Kasten, aber wird ja wohl auch gehn.

Ich könnte das morgen atürlich mal abklemmen und bei mir im Zimmer testen.
Den TP Link Router bei mir im Zimmer danach noch zusätzlich anzuklemmen erklärt sich mir noch nicht, ausser du meinst für WLAN Abdeckung ???


lg Christian
 

dot0x

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

du kannst natürlich auch den Switch ausprobieren. Den TP Link schließt du dann natürlich nur noch für das WLAN an.
 

drpower

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hay...

okay dann am WE mal testen.

@elo22 was meinst du mit " wie " ??? Es sind ganz normale Kabel mit StandartEndanschlüssen. Hab sie damals beim Einzug unter Putz verlegt.


lg Christian
 
Thema:

2.ter Router am Kabelanschluss ???

2.ter Router am Kabelanschluss ??? - Ähnliche Themen

  • GigaCable MAX - Bestellt im März, Router-Lieferung im August?

    GigaCable MAX - Bestellt im März, Router-Lieferung im August?: Hey zusammen, wollte mal fragen, wer auch so lange auf den Router warten muss. Ich habe Anfang März die 1 GB/s Leitung bestellt. Die Lieferung des...
  • Provider regelt Gbit Anschlüsse am Router herunter?

    Provider regelt Gbit Anschlüsse am Router herunter?: Hi, ich habe auf Twitter eine Antwort von einer Person gelesen, die ich nicht wirklich glauben kann. Laut dem Post regelt der Provider bei der...
  • Router hinter VF Station DNSSEC Bogus?

    Router hinter VF Station DNSSEC Bogus?: Ich verwende hinter der VF Station einen eigenen Router + piHole. Im piHole verwende ich andere DNS Server als VF (aus Gründen). Hier ist auch...
  • Neuanschluss und eigener Router

    Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • Router nach oben verlegen - aber wie?

    Router nach oben verlegen - aber wie?: Meine Eltern haben in ihrem Haus Kabelinternet seit Kabel BW Zeiten. Anfangs über ein Arris TM602B/220 Modem im Keller + Router im 2. OG. Wenn...
  • "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?

    "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
  • Komfortoption Router

    Komfortoption Router: Hallo! Ich bin neu hier. Habe mal eine Frage. Was ist eigentlich die Komfortoption. Habe gerade festgestellt, dass mir monatlich 4,99€ für die...
  • Von eigenen Router zurück zu UM Router

    Von eigenen Router zurück zu UM Router: Ich habe Mal eine blöde Frage, ist es möglich vom eigenen Router zurück auf einen UM Router zu wechseln? D.h. sich einen UM Router zuschicken zu...
  • Kabellänge von Multimediadose zum Router

    Kabellänge von Multimediadose zum Router: Hallo ich habe eine Verständnisfrage: Warum darf das Kabel von der Multimediadose zum Router nicht länger als 3 Meter sein, aber vom Verteiler im...
  • Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden

    Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

    Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • Asus Router hinter einer Horizon Box

    Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
  • Router und Telefon - Vermisse Funktionen

    Router und Telefon - Vermisse Funktionen: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

    2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

    Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Kauf gebrauchter Router oder Modem

    Kauf gebrauchter Router oder Modem: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie das Austragen von bereits aktivierter, selbst beschaffter Hardware läuft, damit diese weiterverkauft...
  • Welchen WLAN-Router kaufen?

    Welchen WLAN-Router kaufen?: Hallo, nachdem bestätigt wurde, dass das Schalten der Connect Box in den Bridge Mode die Latenzen deutlich verbessert, habe ich nun auch vor, das...
  • ConnectBox + Netgear Router DHCP

    ConnectBox + Netgear Router DHCP: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen. Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum...
  • ASUS Router hinter Connect Box

    ASUS Router hinter Connect Box: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem ASUS router DSL-AC68U (benutze kein DSL!) und der Connectbox von UM. Hintergrund: Da wir öfter umgezogen...
  • 400 MBit router

    400 MBit router: Hallo zusammen, Ich nutze aktuell try and buy 400 MBit von Unitymedia. Aufbau sieht wie folgt aus. Erst kommt die Connection Box, dann ein Router...
  • VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

    VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
  • SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router

    SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router: Hallo, wir haben nun einen eigenen Router am Laufen mit unserem neuen Tarif. Wir wollen auch die Telefonie über die eigene FritzBox laufen lassen...
  • Statische IP im Router eintragen

    Statische IP im Router eintragen: Hi, ich habe ein Cisco 3925 und nachdem ich nach 4 Jahren nun ein Problem habe mit dem Router-Modus (hatte per DMZ und Port Forwarding alles an...
  • Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht

    Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht: Hallo zusammen, falls es das Thema irgendwie schon beantwortet gibt, bitte um kurzen Hinweis. Die Suche hat nicht das zu Tage gefördert was ich...
  • Connect Box + Router

    Connect Box + Router: Hallo Zusammen Ich lesen schön länger hier im Forum mit und habe hier und da auch gute Lösungen gefunden Nur eine nicht , daher hab ich mich...
  • Arris TM502b - neuer Router

    Arris TM502b - neuer Router: Hallo zusammen, kennt noch jemand das Modem Arris TM502b? Ich nicht aber es wird bei Verwandten an einem alten IPv4 only Anschluss von KabelBW...
  • Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue

    Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
  • Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter?

    Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter?: Hallo, ich habe eine Connect Box die auch als DHCP läuft: 192.168.0.xxx Mein daran angeschlossener Router hat auch einen DHCP: 192.168.1.xxx...
  • Telefonie mit eigenem Router

    Telefonie mit eigenem Router: Ohne die Telefon-Komfort-Option ist man mit Unitymedia-Hardware auf den analogen Anschluss und damit eine Leitung beschränkt. Mit eigenem...
  • Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

    Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung: Hallo, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TC4400 Modems und es funktioniert tadellos. Jedoch brauche ich noch meine Festnetznummer...
  • Dlink WLAN-Router an Connect Box

    Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

    Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router: Guten Tag, wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren. Wisst ihr...
  • Eigener Router - Connectbox vor Versand "abbestellen"?

    Eigener Router - Connectbox vor Versand "abbestellen"?: Hallo zusammen, plane den Einsatz eines eigenen Routers (über routermiete.de) an meinem Unitymediaanschluss zum Vertragswechselzeitpunkt. Jetzt...
  • Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

    Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
  • Suche AP/Router

    Suche AP/Router: Istzustand: 6490 (eigene) mit 50/2,5, danach kommt eine 7390 als Accesspoint (Client). Die 7390 macht von Zeit zu Zeit Probleme. Nach einmal Strom...
  • 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

    1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
  • OpenWRT direkt auf den UM Router

    OpenWRT direkt auf den UM Router: Hallo zusammen :-) Da UM vor Kurzem mal wieder eine Runde Preise für Altverträge erhöhen gespielt hat, habe ich meinen Vertrag geändert...
  • Zweiten Router an zweite Multimediadose, geht das?

    Zweiten Router an zweite Multimediadose, geht das?: Hi zusammen, ich wohne in einem Haus mit 3 Etagen plus Keller. Die Unitymedia Fritzbox steht derzeit in meinem Arbeitszimmer unter dem Dach, was...
  • Aktuell günstigstes Kabel-WLAN-Modem oder Router?

    Aktuell günstigstes Kabel-WLAN-Modem oder Router?: Hallo, nur für den Internetanschluss von PC und Smartphones: Welches Kabel-Modem mit WLAN (ich bauche wohl eien Router, wenn Notebook und...
  • Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung

    Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung: Guten Abend, Ich brauche eure Hilfe unzwar habe ich ein Problem ich habe von U M einen neuen Router erhalten die connect Box habe von 120 auf 200...
  • Router für DSLite hinter einem Kabelmodem

    Router für DSLite hinter einem Kabelmodem: Kleiner Tipp, aktuell (2.11 - 4.11) gibt es bei uns im Saturn aufgrund Betriebsjubiläum die Fritzbox 7590 für unschlagbare 229€ im Angebot. Die...
  • Externer Router mit Connect Box

    Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
  • Paket Loos - Router 400MBit

    Paket Loos - Router 400MBit: Hallo Leute, wir haben bei unitymedia (Hessen) einen 400 MBit Businessanschluss (Internet ohne voice). Von Unitymedia haben wir einen Router...
  • Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone

    Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone: Hallo, ich habe derzeit DSL von Vodafone VDSL50 und überlege zu Unitymedia zu wechseln. Das wäre auch alles ganz einfach, läge mein Kabelanschluss...
  • VPN Server auf einem seperaten Router

    VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...
  • Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!

    Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!: Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt beim Support kirre mache ein Hilfegesuch hier....vielleicht gibts ja schon eine Lösung :zwinker...
  • Geräte hinter DSLite angebundenem Router angreifbar

    Geräte hinter DSLite angebundenem Router angreifbar: Interessanter Vortrag ( ca 40 Minuten) https://www.youtube.com/watch?v=xZuYUCaMNo0&t=1027s
  • Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay

    Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen, ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
  • UM 120mbit Router conectbox Problem

    UM 120mbit Router conectbox Problem: Hi ich habe eine Frage. hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 120 mbit Leitung von UM Router connect box. Dann geht es über ein Lan cabel...
  • WOW für Ihr Internet, Router getauscht !

    WOW für Ihr Internet, Router getauscht !: Hallo, mir wurde vor gut einer Woche eine Zufriedensheitsumfrage per Email geschickt von Unitymedia. Da habe ich dran teilgenommen und angegeben...
  • Ähnliche Themen
  • GigaCable MAX - Bestellt im März, Router-Lieferung im August?

    GigaCable MAX - Bestellt im März, Router-Lieferung im August?: Hey zusammen, wollte mal fragen, wer auch so lange auf den Router warten muss. Ich habe Anfang März die 1 GB/s Leitung bestellt. Die Lieferung des...
  • Provider regelt Gbit Anschlüsse am Router herunter?

    Provider regelt Gbit Anschlüsse am Router herunter?: Hi, ich habe auf Twitter eine Antwort von einer Person gelesen, die ich nicht wirklich glauben kann. Laut dem Post regelt der Provider bei der...
  • Router hinter VF Station DNSSEC Bogus?

    Router hinter VF Station DNSSEC Bogus?: Ich verwende hinter der VF Station einen eigenen Router + piHole. Im piHole verwende ich andere DNS Server als VF (aus Gründen). Hier ist auch...
  • Neuanschluss und eigener Router

    Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • Router nach oben verlegen - aber wie?

    Router nach oben verlegen - aber wie?: Meine Eltern haben in ihrem Haus Kabelinternet seit Kabel BW Zeiten. Anfangs über ein Arris TM602B/220 Modem im Keller + Router im 2. OG. Wenn...
  • "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?

    "Doppel NAT" möglich mit zweitem Ipv4 router hinter Ipv6 Router?: Hallo, ich bin zzt noch bei der Telekom mit VDSL100 und überlege ob ich zu Vodafone wechseln soll, es gäbe wohl 500mbit bei mir am Anschluss. Ich...
  • Komfortoption Router

    Komfortoption Router: Hallo! Ich bin neu hier. Habe mal eine Frage. Was ist eigentlich die Komfortoption. Habe gerade festgestellt, dass mir monatlich 4,99€ für die...
  • Von eigenen Router zurück zu UM Router

    Von eigenen Router zurück zu UM Router: Ich habe Mal eine blöde Frage, ist es möglich vom eigenen Router zurück auf einen UM Router zu wechseln? D.h. sich einen UM Router zuschicken zu...
  • Kabellänge von Multimediadose zum Router

    Kabellänge von Multimediadose zum Router: Hallo ich habe eine Verständnisfrage: Warum darf das Kabel von der Multimediadose zum Router nicht länger als 3 Meter sein, aber vom Verteiler im...
  • Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden

    Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

    Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • Asus Router hinter einer Horizon Box

    Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
  • Router und Telefon - Vermisse Funktionen

    Router und Telefon - Vermisse Funktionen: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu bei UM und mein Anschluss läuft nun soweit. Nachdem mein Telefon nun auch umgestellt ist, kommt so langsam die...
  • 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie

    2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

    Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Kauf gebrauchter Router oder Modem

    Kauf gebrauchter Router oder Modem: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie das Austragen von bereits aktivierter, selbst beschaffter Hardware läuft, damit diese weiterverkauft...
  • Welchen WLAN-Router kaufen?

    Welchen WLAN-Router kaufen?: Hallo, nachdem bestätigt wurde, dass das Schalten der Connect Box in den Bridge Mode die Latenzen deutlich verbessert, habe ich nun auch vor, das...
  • ConnectBox + Netgear Router DHCP

    ConnectBox + Netgear Router DHCP: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen. Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum...
  • ASUS Router hinter Connect Box

    ASUS Router hinter Connect Box: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem ASUS router DSL-AC68U (benutze kein DSL!) und der Connectbox von UM. Hintergrund: Da wir öfter umgezogen...
  • 400 MBit router

    400 MBit router: Hallo zusammen, Ich nutze aktuell try and buy 400 MBit von Unitymedia. Aufbau sieht wie folgt aus. Erst kommt die Connection Box, dann ein Router...
  • VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

    VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
  • SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router

    SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router: Hallo, wir haben nun einen eigenen Router am Laufen mit unserem neuen Tarif. Wir wollen auch die Telefonie über die eigene FritzBox laufen lassen...
  • Statische IP im Router eintragen

    Statische IP im Router eintragen: Hi, ich habe ein Cisco 3925 und nachdem ich nach 4 Jahren nun ein Problem habe mit dem Router-Modus (hatte per DMZ und Port Forwarding alles an...
  • Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht

    Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht: Hallo zusammen, falls es das Thema irgendwie schon beantwortet gibt, bitte um kurzen Hinweis. Die Suche hat nicht das zu Tage gefördert was ich...
  • Connect Box + Router

    Connect Box + Router: Hallo Zusammen Ich lesen schön länger hier im Forum mit und habe hier und da auch gute Lösungen gefunden Nur eine nicht , daher hab ich mich...
  • Arris TM502b - neuer Router

    Arris TM502b - neuer Router: Hallo zusammen, kennt noch jemand das Modem Arris TM502b? Ich nicht aber es wird bei Verwandten an einem alten IPv4 only Anschluss von KabelBW...
  • Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue

    Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
  • Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter?

    Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter?: Hallo, ich habe eine Connect Box die auch als DHCP läuft: 192.168.0.xxx Mein daran angeschlossener Router hat auch einen DHCP: 192.168.1.xxx...
  • Telefonie mit eigenem Router

    Telefonie mit eigenem Router: Ohne die Telefon-Komfort-Option ist man mit Unitymedia-Hardware auf den analogen Anschluss und damit eine Leitung beschränkt. Mit eigenem...
  • Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung

    Fritzbox hinter Modem+Router Telefon Einrichtung: Hallo, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TC4400 Modems und es funktioniert tadellos. Jedoch brauche ich noch meine Festnetznummer...
  • Dlink WLAN-Router an Connect Box

    Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

    Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router: Guten Tag, wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren. Wisst ihr...
  • Eigener Router - Connectbox vor Versand "abbestellen"?

    Eigener Router - Connectbox vor Versand "abbestellen"?: Hallo zusammen, plane den Einsatz eines eigenen Routers (über routermiete.de) an meinem Unitymediaanschluss zum Vertragswechselzeitpunkt. Jetzt...
  • Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

    Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
  • Suche AP/Router

    Suche AP/Router: Istzustand: 6490 (eigene) mit 50/2,5, danach kommt eine 7390 als Accesspoint (Client). Die 7390 macht von Zeit zu Zeit Probleme. Nach einmal Strom...
  • 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

    1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
  • OpenWRT direkt auf den UM Router

    OpenWRT direkt auf den UM Router: Hallo zusammen :-) Da UM vor Kurzem mal wieder eine Runde Preise für Altverträge erhöhen gespielt hat, habe ich meinen Vertrag geändert...
  • Zweiten Router an zweite Multimediadose, geht das?

    Zweiten Router an zweite Multimediadose, geht das?: Hi zusammen, ich wohne in einem Haus mit 3 Etagen plus Keller. Die Unitymedia Fritzbox steht derzeit in meinem Arbeitszimmer unter dem Dach, was...
  • Aktuell günstigstes Kabel-WLAN-Modem oder Router?

    Aktuell günstigstes Kabel-WLAN-Modem oder Router?: Hallo, nur für den Internetanschluss von PC und Smartphones: Welches Kabel-Modem mit WLAN (ich bauche wohl eien Router, wenn Notebook und...
  • Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung

    Hilfe: Seit Tarifupgrade und neuem Router keine Verbindung: Guten Abend, Ich brauche eure Hilfe unzwar habe ich ein Problem ich habe von U M einen neuen Router erhalten die connect Box habe von 120 auf 200...
  • Router für DSLite hinter einem Kabelmodem

    Router für DSLite hinter einem Kabelmodem: Kleiner Tipp, aktuell (2.11 - 4.11) gibt es bei uns im Saturn aufgrund Betriebsjubiläum die Fritzbox 7590 für unschlagbare 229€ im Angebot. Die...
  • Externer Router mit Connect Box

    Externer Router mit Connect Box: Hallo, ich weiß, es ist eigentlich nicht möglich ist, einen eigenen Router zusammen mit der Connect Box zu verwenden, da die Box nicht als reines...
  • Paket Loos - Router 400MBit

    Paket Loos - Router 400MBit: Hallo Leute, wir haben bei unitymedia (Hessen) einen 400 MBit Businessanschluss (Internet ohne voice). Von Unitymedia haben wir einen Router...
  • Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone

    Frage zu Verlegung Router bei Wechsel von Vodafone: Hallo, ich habe derzeit DSL von Vodafone VDSL50 und überlege zu Unitymedia zu wechseln. Das wäre auch alles ganz einfach, läge mein Kabelanschluss...
  • VPN Server auf einem seperaten Router

    VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...
  • Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!

    Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!: Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt beim Support kirre mache ein Hilfegesuch hier....vielleicht gibts ja schon eine Lösung :zwinker...
  • Geräte hinter DSLite angebundenem Router angreifbar

    Geräte hinter DSLite angebundenem Router angreifbar: Interessanter Vortrag ( ca 40 Minuten) https://www.youtube.com/watch?v=xZuYUCaMNo0&t=1027s
  • Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay

    Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen, ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
  • UM 120mbit Router conectbox Problem

    UM 120mbit Router conectbox Problem: Hi ich habe eine Frage. hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine 120 mbit Leitung von UM Router connect box. Dann geht es über ein Lan cabel...
  • WOW für Ihr Internet, Router getauscht !

    WOW für Ihr Internet, Router getauscht !: Hallo, mir wurde vor gut einer Woche eine Zufriedensheitsumfrage per Email geschickt von Unitymedia. Da habe ich dran teilgenommen und angegeben...
  • Ähnliche Themen