• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...

Josh

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem.
Nun beobachte ich ca. seit 1 Woche willkürlich auftretende paket losses und hohe latencys während des Zockens. Davor lief alles optimal. Da ich Ego-Shooter spiele, macht es so natürlich wenig Spaß und sorgt eher für Frust am Feierabend.
Wie ist eure Erfahrung? Liegen diese Performance-Einbrüche an der Corona-Zeit oder ist es ein Problem, was an meiner Hardware liegt? Macht es Sinn auf eine FRITZ!BOX umzusteigen?
Oder gibt es bestimmte Einstellungen, die ich an meinem Router vornehmen kann. Bin da eher unerfahren, aber würde mich freuen, wenn ich paar Tipps von euch bekommen könnte! :)
Standort ist 50674 Köln!

Vielen Dank und Grüße!
 

Josh

Beiträge
6
Reaktionen
0
Stecker kurz ziehen, dann sollte er für ein paar Stunden oder einen Tag lang wieder ohne Probleme laufen.
Danke für die Antwort. Ich verstehe es zwar nicht, aber ich konnte jetzt problemlos spielen. Ich schaue mal wie es später am Abend läuft.
Kannst du mir sagen woran das liegt und ob es vielleicht auch eine langfristigere Lösung gibt? Dennoch ein guter Tipp!
 

Joerg

Beiträge
815
Reaktionen
3
Telefon Komfort für 5€ im Monat buchen. Eine FB 6591 kostet 250€ - dafür kannst Du 4 Jahre TK nutzen und kriegst auf Wunsch DualStack dazu. Nach 4 Jahren ist die Kiste eh veraltet und Du willst wahrscheinlich was neues...
 

Joerg

Beiträge
815
Reaktionen
3
Die 6591 bei VFW hat FritzOS 7.13, also die neueste Nicht-Labor-FW.

Die Nichtverfügbarkeit der FB bei VF wird ein vorübergehender Zustand sein; in einigen Wochen wird das dann schon wieder gehen.
 

Josh

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ist nach wie vor nicht verfügbar und die haben anscheinend selber keinen Plan, wann sich das ändern könnte.
Gibt es gute alternative Anbieter was die Miete angeht oder sollte man lieber auf VF warten zwecks Service bei Störungen etc? Selber kaufen kommt erstmal nicht in Frage..
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.871
Reaktionen
160
Also ich kenne keinen Vermieter für Kabel-Fritzboxen mehr. Routermiete.de hat sich da ja letztes Jahr komplett zurückgezogen.
 

Josh

Beiträge
6
Reaktionen
0
Mittlerweile überlege ich auf die 6490 umzusteigen, da sich bei VF nach wie vor nichts geändert hat.
Ist dies bei meinem 2play PLUS 100 Anschluss eine gute Alternative?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.871
Reaktionen
160
Bei allen Tarifen bis 500 Mbit/s reicht die 6490 aus, ist aber halt nicht zukunftssicher. Klar kannst du die für den 100er nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Josh
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...