• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich dachte genau wie Du, aber leider zeigt PingPlotter und MRT auch genau in den Momenten Loss wenn Thinkbroadband rot zeigt. Daher ist das leider...

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Solange ich den Paketverlust bei meiner Benutzung (Netflix, Online-Gaming, etc.) nicht bemerke ist er mir egal.
Ich kann auch nicht verifizieren ob das vielleicht einfach auch etwas auf der Verbindung zwischen mir und Thinkbroadband ist.

Nehme als ITler solche Sachen genau wie Speedtest immer nur als einen groben Anhaltspunkt.
Ich dachte genau wie Du, aber leider zeigt PingPlotter und MRT auch genau in den Momenten Loss wenn Thinkbroadband rot zeigt. Daher ist das leider schon generell. Ich gebe Dir auch Recht, dass man sich nicht aufregen muss wenn alles läuft, allerdings merke ich es in Spielen schon :(. Und als Letztes nochmal: Ich hatte das vorher auch nie. So ein rotes Pünktchen war früher zwei Mal die Woche zu sehen, mehr nicht.
 

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Ich vermute es ist einfach mittlerweile mehr Betrieb im Koax Netz durch höhere Bandbreiten, und auch potentiell mehr Störer durch LTE800, etc.
Zu Online-Spielen, ich hab nur Final Fantasy 14 was stellenweise mal steil geht.
Andere Spiele wie GuildWars 2 (inkl. PvP, WvW), Herr der Ringe Online, Elder Scrolls online, etc. merke ich nichts von Paketverlusten.

Kurzzeitige Hänger bei Online spielen hatte ich auch über meinen VDSL Anschluss.
Grundsätzlich sollte zwar alles 100% laufen, aber wenn man in der IT ist, weiß man leider das das ein ziemliches Wunschdenken ist.
Und selbst wenn es nicht direkt Technik ist, dann sind teilweise Firmen-Politiken ein Problem (Beispiel: Telekom Peering)
Von daher toleriere ich kleinere Macken :)

Mein noch geschalteter, aber nur noch für MagentaTV genutzter VDSL100 Anschluss sah beispielsweise gestern noch viel schlimmer aus:
1590086515337.png

Ja, möglicherweise liegt das an IPv4, aber dann müsste ich auch Vodafone auf IPv6 stellen für Chancengleichheit ;)
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Ich könnte mir nicht erklären was der Packet Loss mit dem Anschlusstyp zutun haben sollte!? Hast Du da eine Theorie?
 

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Ja, ich hoffe das ich sie halbwegs wiedergeben kann.

Bei DSL geht ja das Paket gezielt von Punkt A (DSLAM) zu Punkt B (Modem am TAE). Wird die Leitung zu sehr gestört (CRC-Fehler) regelt irgendwann das DLM im DSLAM die Leitung runter, was bei Koax so gesehen nicht passiert, der Sync bei Koax bleibt in der Regel stabil.
Bei DSL würde bei vielen CRC-Fehlern irgendwann aus deiner 110Mbit Leitung eine 105 Mbit, dann eine 100Mbit, usw. bis es keine Fehler mehr gibt.
Du büßt aber erstmal Bandbreite ein, bis DLM irgendwann nach x Wochen die Leitung wieder langsam freigibt, bis wieder zuviele Fehler auftreten und wieder Bandbreite reduziert wird.

Bei Koax geht das Paket erstmal durchs ganze Segment bis es sein Zielmodem per MAC erreicht. Auf dem Weg dorthin ist die Wahrscheinlichkeit das das Paket gestört verloren geht größer.
Deswegen sind auch grundsätzlich bei DocSIS eine gewisse Anzahl korrigierbarer Fehler nichts ungewöhnliches. Auch nicht korrigierbare (Packet Loss) sind bis zu einem gewissen Grad ziemlich normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Dein Beitrag war echt interessant, danke dafür. Auch wenn ich das gar nicht meinte :). Du schriebst "...Vodafone auf IPv6 stellen für Chancengleichheit". Ich meinte daher was der Loss mit v4 oder v6 zutun haben könnte.

Edit: Klar bei DS Lite kann ich mir das irgendwie erklären, aber zwischen nativem v4 und v6 dürfte es doch keinen Unterschied im Loss geben!?
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Tja, bisher wie weggezaubert.
Ab dem Moment des Umstellens der Box (roter Strich) nix rotes oben mehr.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Dein Beitrag war echt interessant, danke dafür. Auch wenn ich das gar nicht meinte :). Du schriebst "...Vodafone auf IPv6 stellen für Chancengleichheit". Ich meinte daher was der Loss mit v4 oder v6 zutun haben könnte.
Achso meintest du das :)
Bei IPv4 kann das Routing ein anderes sein als bei IPv6.
Auch gibt es Modems die Pings per IPv4 eher verwefen als Pings die über IPv6 reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Tja, bisher wie weggezaubert.
Ab dem Moment des Umstellens der Box (roter Strich) nix rotes oben mehr.
Ich drücke dir wirklich beide Daumen das es so bleibt.
Grundsätzlich ist DocSIS nichts schlimmes, und im Ausland nichts ungewöhnliches, aber es hilft einem natürlich nicht wenn der eigene Anschluss so stark gestört ist :(

Wie gesagt, ich würde es dir wirklich wünschen das man den Fehler fixen kann.
Ich hatte neulich auch einen Fehler im Upstream den der Second Level von Vodafone per Fernwartung und Router neustart beheben konnte.

Du freust Dich zu früh. Ich sags nur :) und wünsche es Dir natürlich. Ich hatte das bei mir auch schon mal probiert: Andere Position und DECT Telefon mal testweise ganz weggenommen. Bei mir war das absolut kein Unterschied.
Wie gesagt, bisschen rote Striche ist nichts ungewöhnliches, solange die Leitung weitgehend problemlos läuft fällt es 95% der Kunden nicht wirklich auf :)
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Ja zu 95% würde man es gar nicht merken. Von daher sind Monitoring-Tools schon auch ein Fluch. Die ISPs werden sie hassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Ja zu 95% würde man es gar nicht merken. Von daher sind Monitoring-Tools schon auch ein Fluch. Die ISPs werden sie hassen :)
Ich denke auch, aber ich kenne es von mir selbst, als ITler ist man da bisschen besonders geschädigt was sowas angeht, und man fängt dann irgendwann an an der Leitung zu fummeln und es wird eher schlimmer statt besser :D
Deswegen hab ich auch diesmal wieder ne Miet-FritzBox um nicht zuviel fummeln zu können ^^

@wedok
Wir hatten neulich einen Glasfaserschaden in der Region.
Die FritzBox verband sich zwar in der Nacht wieder von alleine, aber wirklich laufen (ohne Paketverlust und mit 900Mbit) tat die Leitung erst wieder nach einem Neustart.
Ich drücke dir wie gesagt ganz fest die Daumen das Vodafone das geregelt bekommt. Ist schon nice so ne 500 oder 1000 Mbit Leitung :)
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Ich habe gerade gezockt zur Spitzeauslastungszeit und es lief wie geschmiert.

1. *verschwöhrungstheoriemode=an* Der Hotlineanruf hat den Servicebereich dazu gebracht etwas bei mir per Knopfdruck umzuschalten damit der Techniker beim bevorstehenden Besuch nix findet (würde ich VF durchaus zutrauen, auf irgend ne bessere Leitung nur für "NOTFÄLLE".
2. Das DECT Telefon oder die Position der Box war schuld.
3. Der Re-Sync hat irgendwas in der Station resettet weswegen es jetzt wieder n Tag oder so läuft (Am 19. um 23h ebenfalls Box neugestartet und über Nacht alles perfekt, 8 Stunden später gegen 7h wieder Paketverlust/High Ping).

Mein Gefühl sagt mir das die V-Station einfach scheisse ist und ich sie vermutlich alle 8 Stunden neustarten/neusyncen muss.

Zu Beginn der V-Station gabs doch massive ähnliche Probleme.
Man sollte V-Station neustarten oder nen OFDM Sperrfilter nutzen, waren einige der Lösungsansätze.
Angeblich hat Vodafone den Fehler dann behoben.
Vielleicht war das ne Lüge und genau diese Probleme plagen mich jetzt.

Und auch muss ich sagen, was ich im Vodafone Störungsforum so lese mit dauerhaften 300ms Pings, Loss und unter 10 Mbits mit Störungsbehebung bis 2022 ... Da wird mir so richtig speiübel.
Dagegen gehts mir eigentlich ganz gut. :)
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Gigabit-bestellt-Dauerstörung-geliefert/td-p/2151884

N ganz kleiner Tacken rot in diesem neueren Bild (zwischen a und n bei "broadband"):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

racekos

Beiträge
14
Reaktionen
4
Dein Beitrag war echt interessant, danke dafür. Auch wenn ich das gar nicht meinte :). Du schriebst "...Vodafone auf IPv6 stellen für Chancengleichheit". Ich meinte daher was der Loss mit v4 oder v6 zutun haben könnte.

Edit: Klar bei DS Lite kann ich mir das irgendwie erklären, aber zwischen nativem v4 und v6 dürfte es doch keinen Unterschied im Loss geben!?
Ich habe hier schonmal was dazu geschrieben. Das Grundproblem ist ein Rate-Limit der Fritzboxen (sowohl bei IPv4 als auch IPv6). Wenn zusätzlich zu den Ping-Requests von Thinkbroadband noch von wo anders Anfragen reinkommen, fängt die Fritzbox an manche davon zu verwerfen. Das ist dann im Monitoring als Packetloss sichtbar, obwohl echte Anwendungen davon nicht betroffen sind.

Die Ursache sind Bots, die andere Rechner im Internet (und damit auch die Fritzbox) anpingen. Bei IPv6 tritt das praktisch nicht auf, weil der Sender erstmal die IPv6-Adresse der Fritzbox kennen müsste. Und die lässt sich wegen dem großen IPv6-Adressraum nicht einfach erraten. Das ist bei IPv4 anders, dort ist die Anzahl aller möglichen Adressen nämlich klein genug, dass sich das gesamte IPv4-Internet in annehmbarer Zeit scannen lässt. Von der Website des ZMap-Projekts:
On a computer with a gigabit connection, ZMap can scan the entire public IPv4 address space in under 45 minutes. With a 10gigE connection and PF_RING, ZMap can scan the IPv4 address space in 5 minutes.
Um das mal zahlenmäßig zu untermauern, habe zum Test einmal die eingehenden ICMP-Echo-Requests an meinem Telekom-Anschluss mitgeschnitten. Über 2 Stunden sind auf der IPv4-Adresse des Routers 221 solche Pakete eingegangen (ohne die Pakete von Thinkbroadband). Bei einer Fritzbox hätten wohl viele davon zum Überschreiten des Rate-Limit geführt und so das Monitoring verfälscht. Über IPv6 ist im gleichen Zeitraum kein einziger Echo-Request eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

lupus

Beiträge
435
Reaktionen
48
Ich habe gerade gezockt zur Spitzeauslastungszeit und es lief wie geschmiert.

1. *verschwöhrungstheoriemode=an* Der Hotlineanruf hat den Servicebereich dazu gebracht etwas bei mir per Knopfdruck umzuschalten damit der Techniker beim bevorstehenden Besuch nix findet (würde ich VF durchaus zutrauen, auf irgend ne bessere Leitung nur für "NOTFÄLLE".
2. Das DECT Telefon oder die Position der Box war schuld.
3. Der Re-Sync hat irgendwas in der Station resettet weswegen es jetzt wieder n Tag oder so läuft (Am 19. um 23h ebenfalls Box neugestartet und über Nacht alles perfekt, 8 Stunden später gegen 7h wieder Paketverlust/High Ping).

Mein Gefühl sagt mir das die V-Station einfach scheisse ist und ich sie vermutlich alle 8 Stunden neustarten/neusyncen muss.
4. RAM Speicher voll und ein Neustart hilft wie du es bemerkt hast^^

https://www.mobiflip.de/shortnews/vodafone-station-packetloss-watchdog-hilft-bei-paketverlusten/
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Das scheints wohl wirklich zu sein. Seit Neustart alles perfekt.
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. :(

Am liebsten würde ich Vodafone die US Armee auf den Hals hetzen.
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Aber wieso haben das dann nicht alle Kunden wie Du mit der VS? ich habe den Loss genauso vor und nach einem Neustart.

Und Dein Ping und Jitter sind ja weiterhin beschissen.
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Das würde mich auch stören. Habe auch seit 1,5 Stunden wieder vermehrt Loss mit Aussetzern des Datenflusses.
 

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Paketverluste und zwischendurch höhere Pings beim spielen fallen mir auch gerade auf, obwohl ganz andere Region.
Nunja, was soll man machen... :confused:
In 2 Jahren kann ich ja wieder schauen wie es bis dahin aussieht
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Natürlich gefällt mir das nicht aber primär sollen die Aussetzer verschwinden.

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 8697, Empfangen = 8697, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 8ms, Maximum = 84ms, Mittelwert = 19ms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Jetzt wäre interessant ob es an Deinen Neustarts liegt oder an der neuen Position ohne DECT.
 
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: im Raum Wuppertal die Seiten guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de sind seit Tagen nicht zu erreichen :sauer: help !
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: Hallo liebes Forum, bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde...
  • kein telefon seit einer woche im bereich 57290

    kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: im Raum Wuppertal die Seiten guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de sind seit Tagen nicht zu erreichen :sauer: help !
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: Hallo liebes Forum, bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde...
  • kein telefon seit einer woche im bereich 57290

    kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Ähnliche Themen