• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Tja, nach kurzer einwandfreier Funktion ... Alles wieder beim alten !!! Danke Unitybeschissnia
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Tja, nach kurzer einwandfreier Funktion ... Alles wieder beim alten !!!




Danke Unitybeschissnia
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Tja, nach kurzer einwandfreier Funktion ... Alles wieder beim alten !!!
Sag ich doch :(
Ich glaube, die haben den Standort hier abgeschrieben, da wird sich nichts mehr tun, sonst wäre die letzten 3 Jahre ja mal was passiert.
Ich denke mal, da ist irgendwas im Argen, was total kostenintensiv für die ist, um es zu richten. Daher werden die das aussitzen, bis auch der letzte Kunde hier in der Gegend gegangen ist.
PS: frag doch mal in Deiner Nachbarschaft rum, wer die letzten 2 Jahre alles von UM zu DSL gewechselt ist, Du wirst erschrocken sein.
90% werden sagen, dass sie den Wechsel zu DSL aufgrund ständiger Probleme vollzogen haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Was pingst du da überhaupt an Andreas?
Das ist ja stellenweise mal sowas von gar nicht erreichbar :eek:
Ist die Adresse für Dich überhaupt nicht erreichbar oder nur stellenweise nicht?
Das wäre interessant zu wissen.
Das ist nämlich eine interne UM Adresse hier aus dem Bereich.
Wenn die Erreichbarkeit von Deinem Anschluss teilweise komplett wegbricht, dann ist doch hier etwas mit der CMTS Anbindung komplett faul!
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Was könnte denn so sündhaft teuer sein das man es nicht machen lässt?
Ich hab da eine Vermutung, es gibt hier Stadtteile wo es teilweise deutlich besser läuft.
Das scheint noch aus den alten Postzeiten zu rühren, wo das Stadtgebiet zweigeteilt war.
Ein Teil wurde über das 25km entfernte Detmold angebunden und der andere Teil über das 45km entfernte Bielefeld.
Die Probleme treten wohl in den über Bielefeld angebundenen Teilen auf. Keine Ahnung, ob diese Verbindung eventuell noch über Kupfer Koax läuft 🤔
Das wäre z.B. ein Grund für VF, es auszusitzen.
 

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Ist die Adresse für Dich überhaupt nicht erreichbar oder nur stellenweise nicht?
Das wäre interessant zu wissen.
Das ist nämlich eine interne UM Adresse hier aus dem Bereich.
Wenn die Erreichbarkeit von Deinem Anschluss teilweise komplett wegbricht, dann ist doch hier etwas mit der CMTS Anbindung komplett faul!
Also ich konnte die IP überhaupt nicht anpingen. Gab vorhin nur Zeitüberschreitung.
Ich kann es aber nachher gerne noch mal testen.

Welche Ecke in Paderborn ist das denn? Hast du mal eine Straße aus dem Ortsteil?

Hier nochmal der Pingtest von gerade 14:46 - 14:48 Uhr (20 Durchläufe):
Code:
Ping wird ausgeführt für 10.202.144.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 10.202.144.1: Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 0, Verloren = 20 (100% Verlust),
 
Zuletzt bearbeitet:

racekos

Beiträge
14
Reaktionen
4
Aber die doch ordentlichen Paketverluste auf DSL bei einer ungenutzten Leitung irritieren mich schon ein wenig
Meine VDSL Leitung:
Anhang 5507 betrachten
Benutzt du am DSL-Anschluss eine Fritzbox und IPv4 für das Thinkbroadband-Monitoring? Dann liegt das am ICMP-Rate-Limit der Fritzbox. Es ist normal, dass bei IPv4 immer wieder Pings von außen reinkommen, weil die Anzahl der IPv4-Adressen klein genug ist, dass Bots die alle durchprobieren können. Durch das geringe Rate-Limit der Fritzbox werden dann auch Ping-Pakete von Thinkbroadband verworfen. Das ist also im Prinzip nur ein Messfehler, denn Nutzdaten sind nicht betroffen.

Daher bei einer Fritzbox besser IPv6 für das Thinkbroadband-Monitoring verwenden. Idealerweise sollte man sowohl IPv4 als auch IPv6 monitoren. Dann lässt sich sich durch Vergleichen eher erkennen, ob es am Anschluss oder an was anderem liegt.

Generell sollte man dem Monitoring alleine nicht zu viel Vertrauen schenken. Momentan sehe ich im Thinkbroadband-Monitoring z.B. sowohl bei einem Kabel- als auch DSL-Anschluss bei IPv6 leichten Loss zum gleichen Zeitpunkt. Das liegt dann wohl an der Anbindung von Thinkbroadband und nicht am eigenen Anschluss.
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Die Wartung bei euch war aber auch nicht wie bei mir. Bei mir war der Anschluss während der Wartung auch wirklich mehrere Stunden tot. Das habt ihr ja nicht.
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Meiner Meinung nach liegt der Fehler weit hinter nem CMTS oder so.

Wenn dann müsste alles lahm und nen hohen Ping haben aber während ich bei heise.de hohe Pings und Packet Loss habe, ist es woanders hin ok.

Während ich bei fast allen speedtest.net Servern 20-30 Mbits Down im "Single Mode" erreiche, läuft http://speedtest.belwue.net/http-dl.html einwandfrei.

Peering, Routing.

Kein Plan, auf jedenfall nervig und UM/VF könnte das sicher mit Aufstockung der Kapazitäten beheben.
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Verändert hat sich nix.
Beim CS zocken freeze ich alle paar Minuten und hänge sekundenlang in der Luft.

Danke, Unityvodabeschissnia.
Man ist diesem Drecksverein so ausgeliefert.
Wie komm ich da raus, ohne Rechtsschutzversicherung, Anwalt oder Umzug vortäuschen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle
Grinder

Grinder

Beiträge
207
Reaktionen
22
Ich würde ein kurzes (maximal 2 Seiten) Anschreiben aufsetzen. In diesem vom technischen Aspekt her die bestehenden Probleme wertfrei detailliert darstellen und Vodafone eine angemessene Frist zur Behebung setzen, mit dem Ziel, dass Du den Anschluss im Sinne des abgeschlossenen Vertrags nutzen kannst. Erreicht Vodafone das innerhalb der von Dir gesetzten Frist nicht, kündigst Du den Anschluss fristlos zum Ablauf des von Dir gesetzten Fristendes. Das alles bitte direkt in dieses Anschreiben rein.

Dann unterzeichnen, als PDF umwandeln und per Fritzfax an Vodafone versenden. Parallel nochmal zusätzlich per Mail. Parallel den Sachverhalt mal an die c't für die Rubrik "Vorsicht Kunde" melden.

Und das Anschreiben inkl. Kündigungsandrohung bitte komplett frei von Drohungen, Beschimpfungen und ähnlichem halten. Ziel ist es, Vodafone nachweisbar über den nicht nutzbaren Anschluss zu informieren, zur Handlung zu bewegen und, wenn diese Handlung nicht stattfindet, klipp und klar schon im Vorfeld die Kündigung auszusprechen. In diesem Zuge führst Du bitte auch eine saubere Dokumentation der technischen Probleme und Protokolle hierzu.

Du musst dann aber auch konsequent sein und das durchziehen, falls Vodafone das nicht beheben kann oder will. Also die (Sonder-)Kündigung durchziehen, Lastschriften hochgehen lassen und mit der Mahnung von Inkassodiensten rechnen. Ggf. sogar ein Gerichtsverfahren. Alles ist denkbar.

Ich hatte das Thema vor Jahren bei meiner älteren Schwester und das ist tatsächlich bis vor Gericht gegangen. Das Ende vom Lied war, dass Unitymedia eine sehr schlecht vorbereitete junge Rechtsanwältin die Verhandlung hat führen lassen, die tierisch vom Amtsrichter abgewatscht wurde und meine Schwester in allen Punkten Recht bekommen hat.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Fazit: DSL mit 175Mbit max und dieser Kabelschrott.
Das bedeutet aber nicht, dass nachher nicht doch mehr geht.
Ich hab selbst 2 DSL Anschlüsse:
Anschluss 1 hatte von Anfang an 250 in der Verfügbarkeitsprüfung und er läuft mit folgenden Datenraten:
DSL1.JPG

Anschluss 2 hatte nur 175 in der Verfügbarkeitsprüfung und wurde auch erst mit 175 geschaltet.
Die Leitungswerte waren aber sehr gut, weshalb ich nach 2 Wochen auf 250 upgraden konnte und er jetzt auch mit der vollen Datenrate läuft:
DSL2.JPG

Man muss sich halt die Leitungsparameter nach der Schaltung anschauen und gegebenenfalls die Inhouse Verkabelung noch optimieren, da lässt sich teilweise noch enorm was holen.
Wenn Du da nachher Unterstützung brauchst, kannst Dich ja dann per PN melden.

PS: Du solltest nicht zu lange mit der Kündigung des VFUM Anschlusses warten, denn bis zum 30.06 bekommt man den 250er DSL Anschluß noch zum Aktionspreis
:)
XL.JPG
Wenn Du Fragen hast, dann schreib mir ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Bei mir passiert nur gerade das:
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 944, Empfangen = 915, Verloren = 29
(3% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 21ms
Ich glaub ich muss wirklich Rechtsschutzversicherung abschliessen um mich dann aus dem Vertrag klagen zu können.
2 Jahre mache ich diesen SCHEISS nicht mehr mit.
Mit DSL sieht es so aus:
Code:
Ping wird ausgeführt für 193.99.144.80 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=248
Ping-Statistik für 193.99.144.80: Pakete: Gesendet = 25, Empfangen = 25, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 10ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 10ms
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Jetzt hab ich doch erstmal wieder ne Störungsmeldung telefonisch aufgegeben.
Ticket is auch gerad SMS gekommen. :)
Aber hey, ich war quasi sofort dran, ohne Wartezeit.

Ich kann echt gut mit den Ping Spikes leben aber die Paketverluste. :(
 

Anhänge

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
wedok, hast Du auch einen aktuellen Graphen wie von Thinkbroadband?
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Den Loss habe ich genau wie Du, aber bei mir ist der Ping ungestört.
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Ich hab gerade meine Vodafone Station aus dem recht unzugänglichen Ort geholt und an einem für den Techniker besser zugänglichen plaziert (steht immer hinter so nem Schrank, jetzt steht se seitlich daneben).
Dazu musste ich kurz das Kabel ziehen.
Auch steht die DECT Basissation nicht mehr so nahe am Gerät.

Nach dem Modem Resync war schlagartig der Loss weg.
Ich vermute aber das es sich nur um eine kurze Paketverlustfreie Zeit handelt wie ich sie öfters mal habe.

Mal beobachten.
 

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Ich hoffe echt das ich von sowas verschont bleibe, und das sich bei dir das Problem auch lösen lässt.
Bisher läuft meine Leitung zum Glück recht problemlos.

Pingtest IPv4
1590085221395.png
 
Zuletzt bearbeitet:

stevenwort

Beiträge
644
Reaktionen
58
Bei Dir das Gleiche wie ich schon bei Andreas fragte: Ihr scheint leichten Packet Loss (wie bei dir ja auch über den Tag verteilt) zu tolerieren. Ich kenne das einfach nicht so, ich hatte jahrelang einfach mal gar kein rot oben am Rand.
Solange ich den Paketverlust bei meiner Benutzung (Netflix, Online-Gaming, etc.) nicht bemerke ist er mir egal.
Ich kann auch nicht verifizieren ob das vielleicht einfach auch etwas auf der Verbindung zwischen mir und Thinkbroadband ist.

Nehme als ITler solche Sachen genau wie Speedtest immer nur als einen groben Anhaltspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boba und monster
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: im Raum Wuppertal die Seiten guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de sind seit Tagen nicht zu erreichen :sauer: help !
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: Hallo liebes Forum, bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde...
  • kein telefon seit einer woche im bereich 57290

    kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: im Raum Wuppertal die Seiten guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de sind seit Tagen nicht zu erreichen :sauer: help !
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: Hallo liebes Forum, bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde...
  • kein telefon seit einer woche im bereich 57290

    kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Ähnliche Themen