• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Welches Problem? Pingplotter alles rot?
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Welches Problem? Pingplotter alles rot?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Schreib mal die Adresse hier rein, dann schaue ich mal hier mit Pingplotter.

Besser ist aber allemal mit CMD zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: __QT__
Bandes

Bandes

Reaktionen
0
mein abieter sagte ich müsse mit der Server Ip von ihnen Testen mit mtr
Wobei dort das gleiche Problem besteht
xxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Du hast aber auch ne Fritzbox oder
Wo ist dann mein Problem???
Danke

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Aus der Ferne, keine Ahnung, sorry.

qu1gon

qu1gon

Reaktionen
0
Nach dem Erhalt der neuen VF FB 6591 (vor knapp 4 Wochen) würde ich nochmal fragen wie es mit den Werten aussieht, die sagen mir halt nichts :)
und >>hier<< nochmal der Link zum Post mit den "alten" Werten.

Die altuellen Werte:
00.png
01.jpg02.png03.png

__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Schlechter als vorher. Warum wurde Dein Box überhaupt getauscht?

Es wurde doch erklärt, dass 2-stellige Powerlevel Werte kein gutes Zeichen sind. Kannste doch selbst ablesen. Auch ein MSE Wert unter 35 oder 34 ist nicht so erstrebenswert. Und Upstreamkanal mit über 50 auch grenzwertig. Hast Du Einschränkungen bei der Internetnutzung?

qu1gon

qu1gon

Reaktionen
0
Warum wurde Dein Box überhaupt getauscht? Hast Du Einschränkungen bei der Internetnutzung?
Liegen mir schon ewig immer wieder damit in den Ohren, hatte halt alte HW (Cisco 3212) und inzwischen habe ich auch Vertrag verlängert bzw. ein Upgrade gemacht.
Ein Tausch musste dann eh sein. Von 3Play Treuedingens auf die neuen Tarife - also Inet von Down/Up 200/10 zu 250/ 50 (den 50 Up hab ich kostenlos bekommen).
Jedenfalls Einschränkungen zumindest nicht das ich da was bemerken würde... was ja nicht heißen muss das es nicht doch verbesserungswürdig ist o.Ä.
Also beim Zocken, hab jetzt mal öfter längere Sessions Rust gespielt und bemerkt hab ich nichts. Abbrüche kann ich mich nicht erinnern.
Es wurde doch erklärt, dass 2-stellige Powerlevel Werte kein gutes Zeichen sind. Kannste doch selbst ablesen. Auch ein MSE Wert unter 35 oder 34 ist nicht so erstrebenswert. Und Upstreamkanal mit über 50 auch grenzwertig.
Kannst du mit einen kleinen Gefallen machen bitte und einen Screenshot nehmen und die Sachen markieren, welche nicht so in Ordnung sind?
Das wäre nett.

Jetzt bleibt bei mir die Frage, soll ich das reklamieren und vor allem kann ich das reklamieren? Nicht das die sagen passt so bzw. da ein Techniker kommt
und dann meint ist doch alles gut und jetzt bezahle mal meinen Technikereinsatz :)

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...