• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Oha sorry, das ist unser VServer egal was ich anpinne ist alles gleich echt komisch Sieht man da was ? Egal was ich anpinge
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Oha sorry, das ist unser VServer
egal was ich anpinne ist alles gleich
echt komisch


Sieht man da was ?





1.JPG

Egal was ich anpinge
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.176
Reaktionen
249
Warum schreibst Du dann oben, Du hättest das Problem ("Zeitüberschreitung") bei jedem anpingen? Verwirrend.

Dein Pingplot ist doch komplett im grünen Bereich. Was willst Du mit Deinen Bildchen denn eigentlich zeigen? Vielleicht mal irgendwie hervorheben oder mal 2 oder 3 Sätze dazu schreiben.

Hast Du denn Paketverlust wenn Du im CMD den google.de mit "-n 100" anpingst? Was ist dann das Ergebnis?
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Irgendwas stimmt doch da nicht oder ?
Seht mal ganz unten bei Sendeleistung
 

Anhänge

Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Vorhin, kam tatsächlich Zeitüberschreitung, aber dann sah ich das der Router neu Startete warum auch immer
Heisst bei ping plotter pl doch Packetlose oder ?
Danke für deine Hilfe

ich sehe da nichts Grünes...... sry
1.JPG

Das ist wenn er ein paar Minuten läuft
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Was soll an deinen Werten nicht stimmen?
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Powerlevel 0.7 wenn man da andere Screens bei google anschaut ist das um einiges Höher
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Das ist völlig ok. Jetzt lass dich doch nicht so verrückt machen, das passt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandes
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Auch richtig geschrieben kommt
1.JPG

das nervt so
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.176
Reaktionen
249
Über all die Kleinigkeiten hab ich nun komplett aus den Augen verloren, was eigentlich Dein Urpsrungsproblem war :)

Vielleicht gibts bei Dir (im LAN) irgendein Problem mit dem v6? Vielleicht dies einfach mal in der Fritzbox deaktivieren, den PC neustarten und dann nochmal alles testen, ob Du dann nachwievor Deine Probleme hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandes
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Über all die Kleinigkeiten hab ich nun komplett aus den Augen verloren, was eigentlich Dein Urpsrungsproblem war :)

Vielleicht gibts bei Dir (im LAN) irgendein Problem mit dem v6? Vielleicht dies einfach mal in der Fritzbox deaktivieren, den PC neustarten und dann nochmal alles testen, ob Du dann nachwievor Deine Probleme hast.
Um den Packetverlust von Ping Plotter, wie gesagt wenn es ein paar Minuten läuft ist unten alles Rot
 

Anhänge

dot0x

Beiträge
25
Reaktionen
4
Das liegt an einer Einschränkung an der Fritzbox - damit kannst du leider nicht messen - wie schon gesagt. Du kannst nur ping in cmd auf ein Ziel laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandes

Edding

Beiträge
1.390
Reaktionen
134
Hast du da irgend eine Firewall Internet Security Suit oder sowas ähnliches bei dir installiert ?
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
QT ist da schon auf eine sehr interessante Fährte gestoßen. Das sieht dich auffällig nach einem ipv6 Problem aus. Folge mal QTs Rat und deaktiviere v6 in der FritzBox oder google mal nach "ipv6 in Windows deaktivieren" und mach das mal.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.058
Reaktionen
217
Ich habe sowohl bei meinem Windows-Notebook, als auch bei einem Linux-Mint-PC das Problem, dass IPv6 "stolpert" sobald man dem Netzwerk-Interface eine zweite IPv4 Adresse zuweist ...
Neben der 192.168.2.xxx per DHCP habe ich beiden unterschiedliche 192.168.0.xxx zugewiesen, damit ich auch das Web-IF meiner TC 4400 schauen kann ...
Sobald ich das gemacht habe, funktioniert IPv6 nicht mehr richtig ...
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
So also Ipv6 deaktiviert immer noch das selbe Problem
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
535
Reaktionen
106
Welches Problem? Pingplotter alles rot?
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
535
Reaktionen
106
Schreib mal die Adresse hier rein, dann schaue ich mal hier mit Pingplotter.

Besser ist aber allemal mit CMD zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __QT__
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

    Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion: Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

    Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion: Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...