• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Mach das mal in CMD... ping "Adresse" -n 100
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Mach das mal in CMD... ping "Adresse" -n 100

__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Wenn Du die IP Adresse in der Titelleiste sichtbar lässt, kannste Dir auch den Rest des Schwärzens sparen :)

Sicher, dass die genutzte IP Adresse überhaupt auf ICMP antwortet? Ich erhalte da auch nur Zeitüberschreitung und habe sicher keine Probleme mit meiner Leitung.

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Oha sorry, das ist unser VServer
egal was ich anpinne ist alles gleich
echt komisch

Sieht man da was ?

1.JPG

Egal was ich anpinge

__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Warum schreibst Du dann oben, Du hättest das Problem ("Zeitüberschreitung") bei jedem anpingen? Verwirrend.

Dein Pingplot ist doch komplett im grünen Bereich. Was willst Du mit Deinen Bildchen denn eigentlich zeigen? Vielleicht mal irgendwie hervorheben oder mal 2 oder 3 Sätze dazu schreiben.

Hast Du denn Paketverlust wenn Du im CMD den google.de mit "-n 100" anpingst? Was ist dann das Ergebnis?

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Irgendwas stimmt doch da nicht oder ?
Seht mal ganz unten bei Sendeleistung

Anhänge

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Vorhin, kam tatsächlich Zeitüberschreitung, aber dann sah ich das der Router neu Startete warum auch immer
Heisst bei ping plotter pl doch Packetlose oder ?
Danke für deine Hilfe

ich sehe da nichts Grünes...... sry
1.JPG

Das ist wenn er ein paar Minuten läuft

Nachtwesen

Reaktionen
114
Was soll an deinen Werten nicht stimmen?

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Powerlevel 0.7 wenn man da andere Screens bei google anschaut ist das um einiges Höher

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Reaktionen
114
Das ist völlig ok. Jetzt lass dich doch nicht so verrückt machen, das passt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bandes
Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Auch richtig geschrieben kommt
1.JPG

das nervt so

__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Über all die Kleinigkeiten hab ich nun komplett aus den Augen verloren, was eigentlich Dein Urpsrungsproblem war :)

Vielleicht gibts bei Dir (im LAN) irgendein Problem mit dem v6? Vielleicht dies einfach mal in der Fritzbox deaktivieren, den PC neustarten und dann nochmal alles testen, ob Du dann nachwievor Deine Probleme hast.

• Gefällt mir
Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Über all die Kleinigkeiten hab ich nun komplett aus den Augen verloren, was eigentlich Dein Urpsrungsproblem war :)

Vielleicht gibts bei Dir (im LAN) irgendein Problem mit dem v6? Vielleicht dies einfach mal in der Fritzbox deaktivieren, den PC neustarten und dann nochmal alles testen, ob Du dann nachwievor Deine Probleme hast.
Um den Packetverlust von Ping Plotter, wie gesagt wenn es ein paar Minuten läuft ist unten alles Rot

Anhänge

dot0x

Reaktionen
3
Das liegt an einer Einschränkung an der Fritzbox - damit kannst du leider nicht messen - wie schon gesagt. Du kannst nur ping in cmd auf ein Ziel laufen lassen

• Gefällt mir

Edding

Reaktionen
93
Hast du da irgend eine Firewall Internet Security Suit oder sowas ähnliches bei dir installiert ?

Nachtwesen

Reaktionen
114
QT ist da schon auf eine sehr interessante Fährte gestoßen. Das sieht dich auffällig nach einem ipv6 Problem aus. Folge mal QTs Rat und deaktiviere v6 in der FritzBox oder google mal nach "ipv6 in Windows deaktivieren" und mach das mal.

MartinP_Do

Reaktionen
110
Ich habe sowohl bei meinem Windows-Notebook, als auch bei einem Linux-Mint-PC das Problem, dass IPv6 "stolpert" sobald man dem Netzwerk-Interface eine zweite IPv4 Adresse zuweist ...
Neben der 192.168.2.xxx per DHCP habe ich beiden unterschiedliche 192.168.0.xxx zugewiesen, damit ich auch das Web-IF meiner TC 4400 schauen kann ...
Sobald ich das gemacht habe, funktioniert IPv6 nicht mehr richtig ...

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
So also Ipv6 deaktiviert immer noch das selbe Problem

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...