• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; wir spielen Farming Simulator, und da kommt immer Verbindung zum Spiel verloren. Also kann man da nichts machen ?
Bandes

Bandes

Reaktionen
0
wir spielen Farming Simulator, und da kommt immer Verbindung zum Spiel verloren.
Also kann man da nichts machen ?

Nachtwesen

Reaktionen
114
Die Frage ist doch eher, warum ist das so. Die Leitungswerte sind ja nur eine einzige Störungsquelle. Es könnte auch eine Einstrahlung sein, oder dein PC ansich hat ein Problem... das kann man schwer sagen. Besonders wenn Du das nur beim Farming Simulator merkst.

millen

Reaktionen
77
Ich weiß auch nicht was daran schlecht sein sollte, er hat überall nen guten SNR und kaum korrigier-/ unkorrigierbare Fehler. Ich habe einen ähnlichen Pegel + SNR und sehr viele Korrigierbare Fehler und keinerlei Probleme.

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Ich denke wir haben DualStack
wo finde ich das ?
1.JPG

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Poste mal das Bild von Internet -->> Online-Monitor.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Ja, sieht gut aus, MTU kannst Du den Haken rausnehmen, managed die Fritte automatisch.

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Also auch bei Ipv6 alles richtig ?
Danke für eure Hilfe

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Ja, alles ok. Beobachte jetzt ein paar Tage die Leitung und wenn etwas nicht stimmt, kannst Du wieder eine Störung melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bandes
__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Was steht denn auf der (Haupt)Statusseite zu IPv4 und IPv6? Wird da eins der beiden per Tunnel aufgebaut?

Nachtwesen

Reaktionen
114
Du hast natives DualStack, alles gut.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
103
Aber was meinst Du mit MTR? Traceroute?

Nachtwesen

Reaktionen
114
Was spackt denn? Neben MTR kann man noch Pingplotter empfehlen.

Bandes

Bandes

Reaktionen
0
Das sagte der Server Anbieter von dem Server für Windows.
Das ich da extrem Packet Verlust hätte und deswegen würde immer kommen Verbindung zum Spiel verloren.
Das wäre der Grund, dass wir vom dem Farming SimulatorServer gekickt werden.
Klasse vielen Dank euch für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bandes

Bandes

Reaktionen
0
OK danke der Server Anbieter sagt das Teil muss null zeigen sorry

dot0x

Reaktionen
3
Das ist Käse - solange der letzte Eintrag ne 0 hat was du besser mit einem ping in cmd testen kannst - bekommst du ein reales Ergebnis

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...