• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich hab ganz oft das Problem das ich nach Wartungsarbeiten meine Box mal neustarten muss, und sich danach die Werte alle wieder "einpegeln".

stevenwort

Beiträge
768
Reaktionen
90
Ich hab ganz oft das Problem das ich nach Wartungsarbeiten meine Box mal neustarten muss, und sich danach die Werte alle wieder "einpegeln".
 

phobos1911

Beiträge
26
Reaktionen
1
An den Powerleveln eher nicht. Was wird dir für ein CMTS angezeigt? Wie lange ist die Laufzeit der Box von den Werten?
Es hat sich erledigt. Am Donnerstag habe ich das Vodafone Business Support angerufen. Die meinten es gibt keine Störung in meiner Region obwohl ich eine SMS erhalten hatte... die wollten einen Techniker vorbeischicken aber dann wäre es natürlich kostenpflichtig, da "der Fehler an meiner LAN liegt"... gestern habe ich gegen 10 Uhr eine weitere SMS von Vodafone bekommt, die sagt dass die Störung in meiner Region behoben ist... Seitdem läuft alles wie vorher. Ich bekomme jetzt wieder 940Mbps beim Speedtest. Die Powerlevel sind auch besser geworden. Unglaublich... wie kann es sein dass die Support Mitarbeiter nicht wiessen dass eine Störung in meiner Region gibt, obwohl ich eine Info SMS von der selbe Firma bekomment habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Beiträge
528
Reaktionen
103
Weil die linke Hand manchmal nicht weiß was die rechte tut.
 
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hab jetzt meine Vodafone FB 6591 bekommen und gestern angestöpselt. Wie schaut das jezt aus (s. Screenshots)?
Im ersten Bild am Anfang und Ende hab ich etwas gedownloaded.

Screenshot_2020-10-25 Broadband Quality Monitor thinkbroadband.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable(1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Beiträge
528
Reaktionen
103
Powerlevel finde ich in allen Bereichen grenzwertig. Aber beobachte erstmal ob Du davon im täglichen Gebrauch was von merkst...
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
528
Reaktionen
103
Abbrüche beim Telefonieren, Buffering beim Streaming, Lags beim Zocken, sowas zum Beispiel.
 
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
Gemerkt habe ich bisher nichts und vorhin mal ne viertel Stunde Rust gespielt, ist mit zumindest nichts aufgefallen.
Mal weiter beobachten.
 

Nachtwesen

Beiträge
942
Reaktionen
114
Mein Tag heute, es geht nichts mehr. Ich bin gerade über einen Telekom Hotspot der Nachbarschaft, gedrosselt auf DSL3000, besser im Netz :((. Katastrophe aktuell wieder.

Bild_2020-10-25_171524.png
 
  • Traurig
Reaktionen: qu1gon
__QT__

__QT__

Beiträge
872
Reaktionen
181
Ich kenn mich mit den Werten "Null" aus, was bedeuten die Werte bez. Powerlevel?
Im Screenshot die obere Tabelle (Empfangsrichtung) Zeile Power Level. Bei Dir fast alle Werte 2-stellig, was laut den "Richtwerten" hier über dem Maximum (9dB) liegt.

Und auch der MSE/MER (SNR in der Richtwerttabelle) liegt bei Dir um die 34er Grenze. Hier wären Werte nahe 40 gut.
 
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
Danke für die Erklärung. Hab mal ne Frage bezüglich deinem Screenshot in der Signatur. Wie bitteschön bekommt man einen Ping von 9ms? 🤪

Dann noch ne Frage, wie soll/kann ich das einordnen - also ist das jetzt etwas wo ich mich "beschweren" sollte?
 
__QT__

__QT__

Beiträge
872
Reaktionen
181
Danke @why_ für die Erklärung. Ja, da wird mein Wohnort seins dazu beitragen, dass der ping so klein ist.

Dann noch ne Frage, wie soll/kann ich das einordnen - also ist das jetzt etwas wo ich mich "beschweren" sollte?
Tja, das ist immer so ne Sache. Halte es da wie @krosscheck schon sagte. Wenn Du keinen Einfluss im Alltag bemerkst, dann ist es manchmal besser als den nächsten Techniker kommen zu lassen. Oftmals gehen Probleme ja erst los, wenn die wieder weg sind und so manch verursacht eine Verschlimmbesserung.
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Morgen kommt endlich der Techniker probleme seit dem 05.06
Könnt ihr das was sehen?
BKS sagte was von Einpegeln
1.JPG2.JPG
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
528
Reaktionen
103
Powerlevel sind teilweise außer Range und sollten eingepegelt werden.
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
An was kann das liegen, ?
Ja morgen kommt der Techniker, will mich halt nicht unwissend abwimmeln lassen.
Danke für die Hilfe
Kollege sagt die Leitung ist im arsch
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
528
Reaktionen
103
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen, soll der Techniker morgen prüfen. _QT_ hat hier weiter oben nochmal Richtwerte verlinkt, die kannst Du Dir ja ausdrucken und morgen nach dem Einpegeln zusammen mit dem Techniker vergleichen. Wenn Dein Segment nicht völlig überlastet ist, sollte danach auch erstmal gut sein.
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Vielen dank, wusste ja nicht nach was suchen danke
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
So Techniker war da sagte was von Schräglage.
Anbei die neue Werte
Passt das nun???
2.JPG1.JPG
 

why_

Beiträge
842
Reaktionen
148
Minimal besser, aber immer noch entfernt von ok.
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Na super, was mache ich jetzt ?
Der Techniker, sagte sei alles Perfekt eingestellt
hmm
 

Nachtwesen

Beiträge
942
Reaktionen
114
Also ich sehe das etwas anders als why. Die Werte sind nicht optimal, aber ich würde sie sehr wohl in den Bereich "ok" setzen. Mit den Werten solltest Du eine gute Leitung bekommen können. Der Techniker kann auch nur das Beste daraus machen, was von der Straße kommt. Und ja, Du hast eine Schräglage von 4dB, was auch noch akzeptabel ist und auch nicht für große Probleme sorgen sollte.

Ich bin kein Profi und kein Techniker!!!
 
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

    Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

    Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche: Was könnte das sein letzten Samstag fing alles an... kein Upload mehr. Webseiten liessen sich nicht mahr aufrufen 2 x wurde das per Fernwartung...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...