• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; So mein Drama hat sich dann nun erledigt ... der SVDSL Anschluss ist da. Traumwerte .. ganz für mich allein... UM/Vodafone hat sich aber...

Sacred

Beiträge
53
Reaktionen
11
So mein Drama hat sich dann nun erledigt ... der SVDSL Anschluss ist da.
Traumwerte .. ganz für mich allein...
1602665044355.png

UM/Vodafone hat sich aber breitschlagen lassen und reduziert mir den Grundpreis (bis Ende MVLZ) auf 10€ im Monat (hab den für 40€).
PowerUpload und die Komfort Option sind solange raus - der Anschluss bleibt als "Backup" bis se mal das Segment kleiner machen.
So verliere ich den Lifetime Angebotspreis und Dual Stack nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Wie lange die Erstellung dauert, da steh ja 16.10 aber wie lange dauert es dann bis es fertig ist
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Seit dem 16 ist noch gar nichts passiert.
Und auf Auftrag aus dem Link wird nicht mehr gefunden
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Vielleicht ist es schon beendet? Die machen das Nachts.
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Leider nein laut Hotline ist der Auftrag noch nicht abgeschlossen
 

blu3bird

Beiträge
75
Reaktionen
4



Hier sieht es auch wieder sehr bescheiden aus.
Verbindung bricht hier öfters am Tag ab, Downloads sind langsam (laut Speedtest auch nur um die ~450 Mbit/s (1000Mbit/s Vertrag))

Für den 20 und 21.10 sind Wartungsarbeiten hier in Köln angekündigt.
Ich hoffe es wird dadurch wieder besser.
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
Na von dem Nodesplit, langsam komme ich mir veräppelt vor
 
Bandes

Bandes

Beiträge
55
Reaktionen
0
ja aber seit Donnerstag das tamtam und nichts geht
Packetlose ist auch nicht besser geworden

2.JPG
 

millen

Beiträge
570
Reaktionen
134
@Bandes Ein Nodesplit hilft in der Regel auch nicht den Packetloss zu beheben, das Kabel zu dir bleibt nunmal einfach das gleiche, sondern ist eher dafür gedacht, dass du über den ganzen Tag immer deine gebuchte Geschwindigkeit bekommst. Die Leitungswerte ändern sich bei einem Nodesplit nicht immer.
 
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich habe diesen Test mal laufen lassen und ab da wo es rot wird (oben im Screenshot) habe ich die Leitung mit Downloads belastet (immer 500MB Datei so 25-30 mal).
Einmal ist (auch in der Fritzbox Ereignisliste nachzusehen) das Internet abgekackt / wurde getrennt stand da.

Meine Hardware:
Cisco 3212 Modem mit der FritzBox 4040. Leitung 200 DL und 10UP.

Noch als Info:
Vor paar Tagen hab ich einem Angebot/ Tarifwechsel zugestimmt. Da gibts dann bald unter anderem ne Leitung mit 250 DL und 50UP und der Vodafone FB 6591.

Mir sagt jetzt der Screenshot nichts, kann mir das bitte einer erklären bzw. so schreiben, das ich es entsprechend bei der Reklamation wiedergeben kann?
Also in Ordnung scheint es ja nicht zu sein... ^^
Screenshot_2020-10-19 Broadband Quality Monitor thinkbroadband.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
Das Bild ist nicht unnormal wenn Du die Leitung auslastest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
@Nachtwesen Nehme an du meinst mich... naja aber während dem Download (in der Vergangenheit schon) kommt es auch ab und zu mal zu Inetverbindung wurde getrennt und das ist doch dann nicht ganz normal oder? Also ganz "fit" scheint die Leitung ja irwie nicht.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Reaktionen
216
@Nachtwesen Nehme an du meinst mich... naja aber während dem Download (in der Vergangenheit schon) kommt es auch ab und zu mal zu Inetverbindung wurde getrennt und das ist doch dann nicht ganz normal oder? Also ganz "fit" scheint die Leitung ja irwie nicht.
Da hast Du Recht, aber ich frage mich ob der Logeintrag stimmt. Nach Verbindungsverlust sieht Dein Graph nämlich nicht aus. Übrigens, was Du rechts an der Seite Deiner Grafik siehst ist typisch für die FritzBox. Diese hat ein Limit bei welchem sie auf Pings antwortet, danach verwirft sie diese. Heißt, die roten "Fransen" rechts sind auch normal, der Rest ist Auslastung durch Download. Erstmal nichts ungewöhnliches, wenn denn die Leitung nicht tatsächlich getrennt wird. Das sollte natürlich nicht sein.
 
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
...aber ich frage mich ob der Logeintrag stimmt.
Danke für die Info. Das kann ich nur bestätigen, also der Eintrag stimmt. Es ist nicht das erste mal - hauptsächlich kommt es beim Download / bei voller Auslastung vor.
Plötzlich bricht/brechen der/die Download/s ab und beim Aufruf einer Internetseite geht nichts. :-(

Bin mal gespannt ob es nach der Tarifumstellung und mit der neuen Hardware (FB 6591) auch so ist. Das Cisco ist halt doch "Altbacken".
 
qu1gon

qu1gon

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hier nochmal ein Update, ist über Nacht durchgelaufen.
Screenshot_2020-10-20 Broadband Quality Monitor thinkbroadband.png
 
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

    Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion: Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

    Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld"

    Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
  • Seit mehreren Wochen Ping Probleme

    Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
  • Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion

    Störung seit 3 Wochen ohne Reaktion: Wahrscheinlich bin ich nur einer von vielen. Suche Rat, weil mein Ticket im Status "In Bearbeitung" verharrt. Konkret habe ich am 02.12.2020 eine...