• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ja, keine Ahnung was Vodafone da gerade treibt. Freitag Nacht hatte sich meine Fritzbox zweimal neu verbunden, seitdem habe ich auch nur noch rund...

tokon

Beiträge
741
Reaktionen
57
Den Paketverlust haben momentan sehr viele, einige haben auch extreme Leistungseinbußen. Das Problem wird hier eher bei VF zu suchen sein, als beim Kunden.
Ja, keine Ahnung was Vodafone da gerade treibt.
Freitag Nacht hatte sich meine Fritzbox zweimal neu verbunden, seitdem habe ich auch nur noch rund 15 mbit im Upload und gelegentlich ein paar Paketverluste. Zuvor lief der Gigabit Tarif sowohl im Up- als auch im Download völlig problemlos.
Gibt ja aktuell einige ähnliche Threads im Forum und oft kommt dann gleich mal der Hinweis "wird dein Segment überlastet sein". Aber da liegt wohl aktuell was anderes bei Vodafone im Argen. Das Segment kann nicht von einem Tag auf den anderen voll sein.
Mal 1-2 Tage nächste Woche beobachten, dann geht hier ebenfalls ne Störungsmeldung raus.
 

phobos1911

Beiträge
22
Reaktionen
1
Ich habe eine E-Mail an Unitymedia Business Suport geschickt heute morgen wegen dem Paketverlust. Vor halbe Stunde hat sich den Router neugestartet und danach erhalte ich ein SMS von Unitymedia, die werden einen Techniker vorbei schicken um das Problem zu überprüfen. Die konnten mindestens bescheid sagen bevor den Router neuzustarten :confused:
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Also! Bin nicht nur ich betroffen.

Naja, Schwaiger DVBT15 533 Sperrfilter ist auf dem Weg zu mir.
Sollte morgen/übermorgen ankommen.
Dann müsste die V-Station nur noch mit Docsis 3.0 arbeiten, oder?
 

phobos1911

Beiträge
22
Reaktionen
1
Der Techniker war heute da aber konnte das Problem nicht lösen. Die haben keine Ahnung, was die Ursache für den Paketverlust ist... Zum Glück habe ich bis jetzt keinen Paketverlust beim zocken oder arbeiten... es ist nur beim ping.
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Heute funktionierts bei mir auch mal wieder.

Die Probleme ähnelten dem Beginn der Grossstörung von neulich.
Kann es sein das wir nun Versuchskaninchen sind?
1x die Woche Update drauf, merken das der billig eingekaufte Hardwaremüll immer noch rumzickt. Update wieder runter.
Warum stöpselt uns Vodafone, zumindest in Paderborn, nicht einfach in den Telekom Backbone? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Den ganzen tag am heise.de Pingen und traumhaft. 76ms max und teilweise sogar vereinzelt 7-9ms.
Jetzt isses Mo. 19:07 zur Hardcore Stosszeit. Alles bestens.
Fragt sich nur für wie lange? Stunden? Tage? :)

Andererseits, was mit gerade auffällt, das Auto eines anderen UM Teilnehmers war heut noch nicht da. Mal beobachten. Wenn er da is und es geht wieder los. Fällt mir gerad so auf. *glühbirneübermkopf*
 

millen

Beiträge
12
Reaktionen
1
Heute funktionierts bei mir auch mal wieder.

Die Probleme ähnelten dem Beginn der Grossstörung von neulich.
Kann es sein das wir nun Versuchskaninchen sind?
1x die Woche Update drauf, merken das der billig eingekaufte Hardwaremüll immer noch rumzickt. Update wieder runter.
Warum stöpselt uns Vodafone, zumindest in Paderborn, nicht einfach in den Telekom Backbone? :)
Ihr habt wohl am 20.05.20 zwischen 0 - 6 Uhr Wartungsarbeiten (Raum Paderborn), ich hoffe dass wird bei euch etwas verbessern :)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Ihr habt wohl am 20.05.20 zwischen 0 - 6 Uhr Wartungsarbeiten (Raum Paderborn), ich hoffe dass wird bei euch etwas verbessern
Momentan sind nach 30 Minuten Betrieb des Modems die unkorrigierbaren Fehler jedenfalls noch höher, als die korrigierbaren.
Bin mal gespannt, ob sich das nach der Wartung ändert :rolleyes:
Docsis.JPG
Zumindest schmeißt ein Kanal (474 MHz) keinen Fehler, eventuell ein Licht am Horizont 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Den ganzen tag am heise.de Pingen und traumhaft. 76ms max und teilweise sogar vereinzelt 7-9ms.
Jetzt isses Mo. 19:07 zur Hardcore Stosszeit. Alles bestens.
Fragt sich nur für wie lange? Stunden? Tage? :)

Andererseits, was mit gerade auffällt, das Auto eines anderen UM Teilnehmers war heut noch nicht da. Mal beobachten. Wenn er da is und es geht wieder los. Fällt mir gerad so auf. *glühbirneübermkopf*
Paketverluste gibt es hier anscheinend auf einmal auch nicht mehr, aber das kommt und geht ja.

Die 7ms gehen jetzt hier auch, dafür geht´s aber auch massive nach oben bis 200 MS, das ist grausam.
Code:
Ping-Statistik für 10.202.144.1: Pakete: Gesendet = 339, Empfangen = 339, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 7ms, Maximum = 119ms, Mittelwert = 19ms
Code:
Ping-Statistik für 10.195.140.1: Pakete: Gesendet = 280, Empfangen = 280, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 7ms, Maximum = 199ms, Mittelwert = 18ms
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Verstehe nicht ganz weshalb der "Schwaiger" nur den OFDM filtert. Da liegen doch noch ganz viele anderen genutzte Frequenzen in dem Bereich den der filtert, oder nicht?
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Ne, eigentlich nicht. ist ja der höchste vom Internet genutze Frequenzbereich und der wird halt oben abgeschnitten.

OFFTOPIC: Andreas kannst du mal die kriegspielenden Düsenjets vom Himmel holen. Mein Laserpointer ist leider zu schwach. :)
 

Nachtwesen

Beiträge
529
Reaktionen
17
Das hat doch eh jeder an, der Thinkbroadband und Co. verwendet, oder? Sonst kommt gar kein Ping von der Box zurück. Also das sollte das Problem wohl leider eher nicht lösen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Warten wir mal ab, was nach der Wartung am 20.5 passiert 🤔
Dann müsste es ja ab morgen früh besser werden 🤫
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Bei mir passiert nur gerade das:

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 944, Empfangen = 915, Verloren = 29
(3% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 21ms
Ich glaub ich muss wirklich Rechtsschutzversicherung abschliessen um mich dann aus dem Vertrag klagen zu können.
2 Jahre mache ich diesen SCHEISS nicht mehr mit. :(

Hey, Carsten Linnemann, alter Klassenkamerad.
Wie wärs mal damit, .eu Telekommunikationsverträge auf maximal 1 Monat Laufzeit zu begrenzen.
Dann kann man nicht mehr betrogen werden!
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Das sind die Werte zum 1., was nach der V-Station kommt.
Ist das nicht ein Indiz dafür, das die Kabel Leitung (Modem > CMTS) selber dafür verantwortlich ist, und nicht das, was danach kommt?

Und, Andreas, du meintest du wohnst nur 2 Strassen weg.
Du hast nicht zufällig auch Probleme mit den oberen WLAN Frequenzen?
Hab jahrelang Kanal 13 genutzt, aber seit ein paar Wochen komm ich nicht mehr über 5 hinaus.
Bei 6 können selbst 1 Meter entfernte Geräte (Samsung S5, Minix U1) oft schon keine Verbindung mehr aufbauen.
 

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Hab jahrelang Kanal 13 genutzt, aber seit ein paar Wochen komm ich nicht mehr über 5 hinaus.
Bei 6 können selbst 1 Meter entfernte Geräte (Samsung S5, Minix U1) oft schon keine Verbindung mehr aufbauen.
Ich nutze hier Kanal 8, der tut einwandfrei.
@ wedok Diese Ping Spikes bis 200ms hoch hast Du also auch, wie ich das sehe.
Ist das nicht ein Indiz dafür, das die Kabel Leitung (Modem > CMTS) selber dafür verantwortlich ist, und nicht das, was danach komm
Ist bald auch meine Vermutung.
Die haben hier doch alle Strassen neu gemacht und ziemlich zum selben Zeitpunkt vor 3-4 Jahren gingen die Probleme los.
Dummerweise hatte man damals zur selben Zeit auch das CMTS getauscht Arris --》Casa, weshalb ich das eigentlich auf das CMTS geschoben habe.
Wenn Du aber gesehen hättest, wie die bei den Straßenbauarbeiten mit den HFC Kabeln und den Leerrohren der Telekom umgegangen sind, wundert es mich mittlerweile nicht.
Da wurden HFC Kabel mit der Baggerschaufel angekratzt, geknickt, teilweise geflickt wenn sie ganz durchgerissen waren usw...
Die schwarzen Leerrohre der Telekom wurden teilweise über mehrere Meter hinweg komplett zerstört und nachher alles schnell wieder zugebuddelt. Die hatten ja bei den Strassenerneuerungen die komplette Kanalisation erneuert, weshalb so massiv gebuddelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Hier auch Strasse neu. :(
Hab aber nie drauf geachtet was die da genau gemacht haben.
N paarmal war Internet und Strom weg.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.796
Reaktionen
224
Hier auch Strasse neu. :(
Hab aber nie drauf geachtet was die da genau gemacht haben.
N paarmal war Internet und Strom weg.
Das wäre doch eine wunderbare Chance gewesen, um überall Glas in die Häuser zu legen.
Man hat ja hier wirklich fast alle Strassen neu gemacht.
Dummerweise hat man die Chance vertan.
Und das Ergebnis siehst Du jetzt:
Um Paderborn herum ist in den letzten 2 Jahren mittlerweile alles verglast, auch die kleinsten Käffer haben hier Glasfaseranschlüsse von DG.
Nur die Stadt selbst nicht.
Und man wird sich seitens der Stadt jetzt natürlich massiv sträuben, alle frisch gemachten Strassen von der DG wieder aufreißen zu lassen, deshalb gehe ich davon aus, dass das Stadgebiet nicht mehr ausgebaut wird. :(
Man hätte damals vor 4 Jahren die DG oder die Telekom zwingen sollen, bei den massiven Strassenarbeiten Glas zu verlegen!
Es war doch sowieso alles offen, es wurden ja auch Hausanschlüsse (Kanal, teilweise Strom, Wasser und Gas) neu verlegt.
 
wedok

wedok

Beiträge
317
Reaktionen
14
Ja, versteh ich absolut auch nicht, was den Paderborner Idioten da durchs zugesoffene Hirn schwirrte.
Einmal komplett ums Haus herum gebuddelt, bis zur Haustür, und 0 (null) mm Glasfaser, quasi umsonst mitverlegt.
Fazit: DSL mit 175Mbit max und dieser Kabelschrott.

Soviel ich weiss gibts jetzt sogar seit paar Monaten oder nem Jahr irgend ein Gesetz dafür.
Dieses "DigiNetz-Gesetz " ?
Aber für uns natürlich zu spät. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

maffle

Beiträge
167
Reaktionen
19
Ich hab seit Tagen hohe pings zu Cloudfare (1.1.1.1) über Kabel:

Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=54
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=54
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=54

Abundzu auch Paketloss. Kann das jemand bestätigen?
 
Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: im Raum Wuppertal die Seiten guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de sind seit Tagen nicht zu erreichen :sauer: help !
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: Hallo liebes Forum, bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde...
  • kein telefon seit einer woche im bereich 57290

    kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

    Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: im Raum Wuppertal die Seiten guenstiger.de oder preissuchmaschiene.de sind seit Tagen nicht zu erreichen :sauer: help !
  • diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche

    diverse Seiten nicht erreichbar seit über einer Woche: Hallo liebes Forum, bitte seht mir nach, dass ich einfach einen neuen Thread, zu einem Thema was möglicherweise schon mehrfach behandelt wurde...
  • kein telefon seit einer woche im bereich 57290

    kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Ähnliche Themen