• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bei mir wirds auch schlechter die letzten Tage:

maffle

Reaktionen
19
Bei mir wirds auch schlechter die letzten Tage:

sch4kal

Reaktionen
43
Auf den Thinkbroadband Graphen kann man ohnehin nicht viel geben.
Aussagekräftiger ist ein eigenes Monitoring zu einem dedizierten Server (vRoot oä.)....oder eine Atlas Probe :p

wedok

wedok

Reaktionen
14
Andreas hat sich bei dir was verbessert?
Die letzten paar Tage läuft es hier ein wenig besser.

Btw.: Sonderkündigung wurde wie immer abgelehnt, weil keine Störung bestehe. :(

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
300
Sieht nicht mehr ganz so grausig aus
d447da35d9ead968adf62e3b075fc64381a95a72-14.png

Nachtwesen

Reaktionen
48
Allerdings war ja auch Feiertag, bei vielen Brückentag und dann WE. Ich bin mal gespannt wie es die Woche wird. Denn, bei mir war es auch besser die letzten Tage.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
300
Optimal ist es allerdings immer noch nicht.
Bei meinem Nachbar wird zwar im Moment der Speed relativ gut erreicht, aber beim Streamen gibt's noch Probleme...

wedok

wedok

Reaktionen
14
Gerad wegen na anderen Sache mit nem weiteren Nachbarn ins Gespräch gekommen und als ich ihn auf Vodafön ansprach hat er auch die Probleme bestätigt.

WindyCity

Reaktionen
6
Etwas Off-Topic

@Andreas, @wedok,
könnte mir einer von Euch mal sagen, welche Einstellungen ich an meiner FritzBox (6660 mit FW 7.15) vornehmen muss, damit ich mir auch so einen Graphen erzeugen kann? Meine bisherigen Versuche bewirken leider nichts außer einem komplett roten Graphen :mad:

Vielen Dank und viele Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity

millen

Reaktionen
7
Etwas Off-Topic

@Andreas, @wedok,
könnte mir einer von Euch mal sagen, welche Einstellungen ich an meiner FritzBox (6660 mit FW 7.15) vornehmen muss, damit ich mir auch so einen Graphen erzeugen kann? Meine bisherigen Versuche bewirken leider nichts außer einem komplett roten Graphen :mad:
EDIT: @WindyCity Welche Adresse nimmst du denn? IPv6 sollte eigentlich in jenem Fall funktionieren.

Da würde ich mich gerne einhaken, zumindest auf IPv4 Seite. Woran erkenne ich bei der Vodafone Station ob Dual-Stack Aktiv läuft? Ein bekannter hat es eigentlich umstellen lassen, er hat auch auf der Anmelde-Seite der VF-Station auch nicht mehr WAN-IPv6 + AFTR-Adresse stehen, sondern WAN-IPv6 & WAN-IPv4 Adresse, aber die IPv4 Adresse lässt sich außerhalb des UM-Netzes aber einfach nicht pingen. (In der VF-Station ist die Option zum Anpingen der WAN-Interfaces aktiviert)

Der IPv6-Graph sieht so aus:

Vielen Dank im Voraus & Grüße

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
11
Etwas Off-Topic

@Andreas, @wedok,

WindyCity
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe es gelöst, indem ich als Ziel-IP den zweiten HOP gemäß tracert genommen habe. Müsste der CMTS sein. Siehe Signatur.

wedok

wedok

Reaktionen
14
Etwas Off-Topic

@Andreas, @wedok,

WindyCity
Hab keine Fritzbox.
Bin wieder mit Connect Box unterwegs.

Also um 23:30 fings an, das beim Zocken Pings rauf bis 150 gingen.
Davor wars eigentlich den ganzen Abend "akzeptabel".
Danke Unitybeschissnia. :p

Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
300
Also um 23:30 fings an, das beim Zocken Pings rauf bis 150 gingen.
Davor wars eigentlich den ganzen Abend "akzeptabel".
Danke Unitybeschissnia. :p
Hier in der Ecke funktioniert diese beschissene Coax-Glasfaser halt einfach nicht 🤮
Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass VF nach der lauthals angekündigten Übernahme endlich mal was daran ändert.
Aber diese Hoffnung hab ich mittlerweile aufgegeben, denke mal, da wird hier eher GF ausgebaut, als wenn sich da noch was ändern würde.
Zur Überbrückung nutze ich halt DSL, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, das läuft wenigstens. Naja, bei 250 MBit/s kann man eigentlich auch nicht klagen, da dauert der Download halt etwas länger, dafür aber stabil!

wedok

wedok

Reaktionen
14
Ja, heut is wieder alles im Ar***. :)
Aber hey, Hotline Servicetechniker hat zugegeben, dass er meinen Anschluss mit erhöhter Latenz rauf bis 150 gepingt (gemessen) hat.
Bisher hiess es ja immer, nö hier ist nichts zu sehen.Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wedok

wedok

Reaktionen
14
Also jetzt gerade ist es wirklich schlimmer als je zuvor.
Moin,

ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Die Hotline vertröstet immer. Aber das hier ist wirklich nicht okay:

Hey, ich brauch gar keine Graphen mehr selber machen.
Deiner passt 100% zu dem heutigen Tag (Connect Box Router Modus).
Hab ich doch gesagt, das es bei mir bald auch so aus sieht, und das wird noch schlimmer werden. :)

wedok

wedok

Reaktionen
14
Btw.: an dem Casa CMTS häng ich: 00:17:10:98:30:a8

wedok

wedok

Reaktionen
14
T3 Timeouts kommen jetzt au noch hinzu und Techniker ist heute nicht gekommen.
Ausser einer SMS zu Corona kam nix.

wedok

wedok

Reaktionen
14
Ich muss mich berichtigen.
Ausgemacht war eigentlich am Donnerstag.
Aber in der SMS steht oben 19.06. :)
Also morgen.
Bis auf eine Stunde heut Nachmittag hät ich ihm auch nichts auffälliges zeigen können.
Ist mal wieder ein Computerspiel freundlicher Tag mit Pings von 30-70ms. :)
Der Unitymedia Zocker aus Bielefeld hat durchgehend 20-30ms. IMMER!

Nachtwesen

Reaktionen
48
Dann berichte uns bitte morgen. Ich hatte es bei meinem Techniker geschafft das er eine NE3 melden wollte. Danach tat es die scheiß Leitung 3 volle Tage lang super gut. Na klasse, haben die natürlich wieder alle Tickets geschlossen. Seit heute wieder QAM16 und Packet Loss/Aussetzer. Habe angefangen mir ein LTE Fallback aufzubauen.

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Hohe Latenzen seit 2 Wochen

Hohe Latenzen seit 2 Wochen: Hi, ich bin seit August 2011 bei UM, 64Mbit Leitung. Und mir ist während der Zeit die Latenz ziemlich oft negativ aufgefallen. Meistens war das...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Kein Upload seit Wochen

Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...