Ich kann kein Roblox mehr spielen

Diskutiere Ich kann kein Roblox mehr spielen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Ich kann über das Internet von Unitymedia kein Roblox mehr spielen. Ich hatte früher sehr langsames Internet von der Telekom und da hat...

ChickenLeel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich kann über das Internet von Unitymedia kein Roblox mehr spielen.
Ich hatte früher sehr langsames Internet von der Telekom und da hat es super funtioniert.
Nur jetzt mit dem neuen Internet geht es nicht mehr.


Kann mir jemand helfen?
 

h00bi

Beiträge
738
Reaktionen
86
Hilf dir doch selbst in dem du uns mehr Infos gibst, z.B. welcher Tarif usw. und natürlich auch WAS GENAU denn nicht geht.

Spontan würde ich darauf tippen dass der neue VF/Unitymedia DNS Server die roblox Dienste nicht richtig auflöst.
Du kannst ja mal testweise einen anderen DNS Server verwenden. Google sagt dir wie das geht, weil du hast uns ja auch nicht gesagt welche Geräte mit welchem Betriebssystem betroffen sind.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
375
Roblox bekommt man an einem DS-Lite Anschluss nicht an's Laufen!

Die von Roblox verwendeten Ports hängen vom verwendeten Betriebssystem ab. Der Portbereich ist derzeit UDP 49152 - 65535. Wenn Sie alle diese Ports offen lassen werden, sollte Roblox eine ordnungsgemäße Verbindung zu Ihrem Router herstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
boba

boba

Beiträge
1.122
Reaktionen
270
Ich weiß, ich habe mich schonmal unbeliebt gemacht, als ich daran erinnert habe, dass...
- der Threadersteller seit Erstellung des Threads nicht wiedergekommen ist und es wahrscheinlich auch nie wieder tun wird
- die Diskussion am Problem des Threaderstellers vorbei geht

Jetzt ist es wieder so.
Sein Problem beispielsweise hängt nicht mit dslite zusammen. Roblox hat keine peer2peer Server, sondern zentrale Server, und solche sind problemlos von dslite Anschlüssen erreichbar sowohl mit tcp als auch mit udp (Roblox verwendet udp).
Was auch immer sein Problem war, es ist garantiert was triviales gewesen und längst gelöst, sonst wäre er seither nochmal hergekommen. Möglicherweise Firewall-Einstellungen seines PC beim Wechsel des Netzes: Windows erkennt bei Wechsel des Routers bei Änderung des IP-Netzwerks (192.168.x.* -> 192.168.y.*) ein neues "Netzwerk" und appliziert neue Firewalleinstellungen, und er hat möglicherweise aus Versehen "öffentliches Netz" statt "privates Netz" gewählt, was die Ports dichtgemacht hätte.
 

onkelsilvio

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,

nun bin auch ich auf der Suche und bitte euch darum, eure Erfahrungen mit mir zu teilen...

Problem: Roblox startet, kein Verbindungsaufbau über WLAN der Fritzbox zu den Roblox-Servern, über mobile Daten kein Problem

Hardware: Ipad, Iphone, Fritzbox 6360, DSLite (150Mbit)

Ausprobiert: Neustart, Deinstallation, UDP-Port-Freigabe in der Fitzbox

Habt ihr eine Idee, wo es haken könnte?

Danke vorab, Silvio
 

Anhänge

onkelsilvio

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo,

ich hatte bei Antworten von euch gelesen, User boba schrieb, dass Roblox auch über DSLite laufen soll/muss/darf.

Grüße
 

onkelsilvio

Beiträge
3
Reaktionen
1
So, kann’s nun tatsächlich beantworten/bestätigen....

Habe eben meinen DSLite auf DS umstellen lassen. Alle anderen Einstellungen (UDP-Freigaben) rückgängig gemacht und Roblox läuft nun. Definitiv eine IPV4-Problematik.

Grüße und Danke,

Silvio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
ttimpe

ttimpe

Beiträge
106
Reaktionen
3
Dann beschwer dich mal bei Roblox und sag denen bescheid, dass die mal im Jahr 2011 ankommen sollten.
 
Thema:

Ich kann kein Roblox mehr spielen