Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business

Diskutiere Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebes Forum, da ich mich ganz so gut auskenne: Unitymedia Business Vertrag-monatlich Office Internet 400 - 64,90 -- vor einer Woche...

euro2002

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
da ich mich ganz so gut auskenne:
Unitymedia Business Vertrag-monatlich Office Internet 400 - 64,90 -- vor einer Woche gekündigt--heute Anruf und Angebot für ne 500er Leitung ebenfalls für 64,90 und ev. den 6591.
Momentan habe ich eine eigene 6590.
Das macht doch aus meiner Sicht keinen Sinn. Bei einer Kündigung auf meinem Namen und einen Neuvertrag wäre ich 3 Monate gesperrt.....sofern ich den
Neuvertrag auf meine Frau abschliesse könnte ich den 500er für 44,90 bekommen.....und würde wohl als Neuvertrag gelten..... Das ist doch ein Witz als
Bestandskunde... Oder? Wie sind eure Erfahrungen? Was empfehlt Ihr? Würde der Neuvertrag sofort gelten und könnte ich den gleich nutzen, wenn die meinen still legen?
Lieben Dank für eure Meinungen,.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
Der Neuvertrag würde sofort gelten, allerdings läuft dein Vertrag dann bis zum Laufzeit-Ende. Außerdem wären deine Rufnummern weg.

stevenwort

Reaktionen
71
Ist leider seit Beginn der Telekommunikation so das Neukunden bessere Angebote erhalten.
Aus BWL Sicht auch irgendwie verständlich:
- Bestandskunden sind meist "bewegungsfaul"
- Neukunden müssen mit etwas zum Wechsel bewegt werden, was dann auch immer der Preis ist.

Generell hab ich aber eigentlich aus meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, das man mit Vodafone/Unitymedia schon sehr ordentlich verhandeln kann.
Das andere Problem in deiner Überlegung wäre natürlich wie Torsten schon schrieb, das doppelte bezahlen und das die Nummern futsch sind.

euro2002

Reaktionen
0
ok..letzlich würde ich aber mit der Differenz immer noch sparen--die 4 Monate kann ich verschmerzen...die neue Nummer auch. Die Dame am Telefona war auch ziemlich genervt..so mein Eindruck

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
Ich würde bis kurz vor knapp warten und dann nochmal anrufen. Ein Kabelinternet-Vertrag ist ja recht schnell verlängert, bei DSL muss das ja deutlich längere Vorlaufzeit haben wegen der Kündigungsfristen der Anbieter für die TAL.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

h00bi

Reaktionen
79
Warum hast du überhaupt gekündigt und zu welchem Datum?
Warum hast du einen Business Tarif?
Wenns nur ums Geld geht dann gibts genug andere Optionen. Die Frage wäre was zu deinen Anforderungen passt.

euro2002

Reaktionen
0
Naja... immerhin Differenz 20,00 EUR zu meinem Vertrag monatlich... das ist schon ne Nummer... meine Frau und Ich sind viel im HOffice wegen unserer Firma... ich hatte mir als Business Kunde die schnelle Reaktion versprochen... aber so groß ist der Unterschied nicht...ich benötige ne schnelle Leitung ... Telefon ist nice to have... ich bin für Vorschläge dankbar da ich mich nicht so auskenne.... LG aus Hessen

Joerg123

Reaktionen
57
ich hab ja auch einen Businesszugang und innerhalb der ersten 2 Jahre/der MVLZ kann man sich auch preislich nicht wirklich beklagen (300/20 zu 41,irgendwas Euro brutto im Monat ist vielleicht nicht wirklich günstig, empfinde ich aber noch als völlig angemessen. Als jemand der Internet seit den 90ern nutzt, ist das günstich genug *g*). Anders wird es n einem Jahr aussehen, wenn es netto knapp 60€ werden, brutto also ü70€).
Stabilität ist nicht besser als bei den Privatkunden, Geschwindigkeit meiner Meinung nach ebenfalls nicht (wobei ich in einem Gebiet lebe, wo es 24/7 ü100% Up/Download gibt = könnte auch nicht besser sein. In den letzten 2 Monaten haben allerdings die Störungen deutlich zugenommen und sei es nur ausgelöst durch ein Softwareupdate um 21 Uhr, was ich ein Unding finde, eine Info dazu gab es auch nicht).
+ monatliche Rechnung zum Einreichen beim Arbeitgeber
+ Fritzbox enthalten, kostet ansonsten die 5€ für "Telefon+" (so direkt gibt es die Fritzbox nicht als Option, oder man kauft sich eine)
+ mag man als Alt-Bestandskunde, oder mit PowerUpload (was zusätzlich Geld kostet) ebenfalls haben, aber garantierte IPv4, oder auf Wunsch DualStack (oder feste IPv4). Als Businesskunde muss man sich zumindest keine Gedanken machen, dass das morgen weg fällt, da Vertragsbestandteil
+ schnell erreichbare Hotline (also wenn ich da anrufe, dann dauert es max 25 Minuten/keine halbe Stunde = kann ich mit leben)
+ schon Vorteile bei lokalen Störungen. Da wird nicht einfach was zu gesendet innerhalb einer Woche, da ist in ~2 Werktagen ein Techniker direkt Vorort (wie vor ca. 1,5 Jahren zum Tausch der 6360 gegen die 6490: Donnerstag gemeldet, Samstag getauscht) und ich muss auch nix zurück schicken und mich rum ärgern mit nicht korrekt provisionierter Austauschbox (wie der Techniker, aber der hat andere "Hotlinennummern" bei dem geht das selbst samstags in 15 Minuten)
- der Service, eventuell (Jahre-)lang nicht mal benötigt, kostete eben Geld. Ob zu viel oder angemessen muss dabei jeder selbst entscheiden, mir persönlich ist bewusst, dass alleine die Vorhaltung von Service (und da bin ich an sich ja froh, dass ich die Hotline nicht öfters brauche) nicht kostenlos sein kann. Ich möchte für meine Arbeit auch vernünftig bezahlt werden und mein Chef noch viel mehr, so ist das halt *g*

Aber keine Frage: grundsätzlich kannst du die gleiche Leistung, eventuell sogar höhere Leistung für (deutlich) weniger Geld bekommen. Es ist der Tanz auf dem Vulkan: wenn alles super läuft tut es auch der Billigst-Reseller, wenn nicht, machst du die Erfahrung welche dieses Land auch gerade erst ganz frisch gemacht hat: Schutzmasken ? ja da rufen sie doch am besten in 3-4 Monaten nochmal an :) Will sagen: man kann sich auch Wort-wörtlich zu tode sparen, jeder wie er will

h00bi

Reaktionen
79
Dann bestell dir doch einen Privatkunden Treueplus 200 mit Powerupload für 25-30€.
Für das gesparte Geld kannst du dir sogar noch einen günstigen DSL Anschluss als backup legen lassen (oder Freenet Funk LTE "Flat" im o2 Netz) und bist vermutlich immer noch leicht im Plus mit einer für Unitymedia unerreichbaren Verfügbarkeit.

Und nein, du brauchst im Home Office mit 2 Personen keine schnellere Leitung als 200 Mbit/s.

Thema:

Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business

Vertragskündigung & Angebot Vodafone Business - Ähnliche Themen

• vertragskündigung

vertragskündigung: Hallo als aller erstes : Es tut mir leid falls es einen derartigen beitrag schon gibt , aber bei der suche mit der sufu hab ich nichts derartiges...
  • An Vertragskündigung für Premiere BuLi denken !!!

An Vertragskündigung für Premiere BuLi denken !!!: Hallo Leute, :smile: nur zur Info... Ich bin auch so'n Last Minute Schnapper des Premiere Bundesliga Paketes für 19,90 Euro im Monat. Gerade...
  • neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu

neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
  • Unitymedia Upgrade DS-Lite/Angebote

Unitymedia Upgrade DS-Lite/Angebote: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem.. Aktuell habe ich 2PlayJump 150. Ich zahle etwa 35€, außerdem habe ich ein Power-Upload gebucht...
  • Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif

Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...