FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM)

Diskutiere FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Tody

Tody

Beiträge
118
Reaktionen
3
Guten Tag,
gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW)

Im Infofenster steht:
Neu in FRITZ!OS
FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen für Ihre FRITZ!Box zur Verfügung.
Neue Funktionen und Verbesserungen
  • Über 50 Neuerungen und Verbesserungen: mehr Leistung und Komfort im WLAN, Mesh und Smart Home
  • Nahtlos verbunden im Mesh: WLAN Mesh Steering, gemeinsames Telefonbuch und Smart Home
  • Gut informiert: Wichtiges kommt einfach und direkt per Mail an die E-Mail-Adresse Ihres MyFRITZ!-Kontos >mehr
  • Zusatznutzen für FRITZ!Fon: Zugang zum WLAN-Gastzugang einfach teilen, Rufnummern direkt sperren, u.v.m
  • Praktisch im Betrieb: Schnelle Übersicht zu Updates für FRITZ!-Produkte, Abschaltbarkeit der LEDs >mehr
  • Neue Produkte stärker unterstützt: FRITZ!Repeater 3000 und Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400
Die anderen 2 Anlagen die ich halte haben das Update noch nicht erhalten.
MFG
 

Joerg123

Beiträge
1.464
Reaktionen
96
tja, die Email hat man sich bei mir geschenkt, dafür hat man mir das Update vor 15 Minuten auf die Box gespült :(
eventuell getriggert durch einen - in den letzten Wochen immer häufiger auftretenden - Internet-Totalausfall (Verbindung steht, aber nix geht mehr, im Log werden die Telefonieanbieter, auch Unity, wegen DNS Fehler abgemeldet). Erstmal geholfen hat der Neustart übers Menü und 20 Minuten später dann das Update.
In den letzten Wochen stelle ich hier im weiteren Raum Dortmund immer öfter fest, dass die Verbindung abbricht, teilweise auch die Kabel-Verbindung, das fängt echt an zu nerven. OK, ist ein Business-Anschluss, aber deswegen muss man den Kunden doch nicht ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten um 21:20 mit einem Softwareupdate beglücken :(

Ja sieht erstmal so aus wie vorher die 7.10er Software, Menüs sind noch alle da (inklusive Green/Power-Mode Wechsel für die Lanports, das war nicht immer der Fall)
 

MartinP_Do

Beiträge
3.637
Reaktionen
153
Ich denke, in Dortmund werden gerade Aufschaltungen von DOCSIS 3.1 vorgenommen. Ich hatte aber als einzige merkliche Auswirkungen plötzlich ein paar tausend unkorrigierte Fehler auf jedem Kanal geloggt (Dortmunder Westen, Stadtgrenze Castrop-Rauxel) ...
Um besser sehen zu können, ob welche hinzukommen, habe ich vergangene Nacht, vor dem Schlafen gehen den Netzstecker der 6490 kurz gezogen. Was dann passierte habe ich gar nicht mehr beobachtet - heute morgen war dann auch 7.12 auf der Box ...
Infos zu Anschluss sh. Signatur ...
 
Thema:

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM)

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM) - Ähnliche Themen

  • FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

    FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

    FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

    AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • Ähnliche Themen
  • FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

    FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

    FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

    AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...