Unitymedia Upgrade DS-Lite/Angebote

Diskutiere Unitymedia Upgrade DS-Lite/Angebote im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn man es irgendwie schafft, den 1. Telefonwall (vermutlich externes Callcenter) hinter sich zu lassen...
__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Ja gut, aber was soll ich nun tun, wenn mir die Frau sagt, dass es nicht geht? Einfach selbst beim Kundenservice da anrufen, bis es klappt?
Meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn man es irgendwie schafft, den 1. Telefonwall (vermutlich externes Callcenter) hinter sich zu lassen und zu einem "echten" Unity/VF Mitarbeiter (oft "kaufmännische Abteilung" genannt) durchgestellt zu werden. Die haben ganz andere Systeme und andere Möglichkeiten dort, Dinge einzusehen und einzustellen.

So wurde mir zB ein noch ausstehender 4-monatiger 15€ Bonus in eine 60€ Einmalgutschrift gewandelt und die können auch genau einstellenm, welchen Anschlußtyp Du bekommst etc.

Meiner Meinung nach berechtigt der 1000er Tarif zum Dualstack (wenn nicht der Tarif, welcher denn?) und Du musst nur jemanden ans Telefon kriegen, der eine Eingabemaske am System hat, die es erlaubt, dies einzustellen. Die KRG kann vermutlich nur stumpf Aufträge in einem vorgefertigten Maß buchen und dann zur Schaltung weiterreichen. In Sachen Technik ist da IMO eher wenig zu erwarten...

h00bi

Reaktionen
87
Das mag korrekt sein, es gibt kein 1000er Cable Max mehr nur den Red 1000. Und da kann man keinen PU buchen weil da ja schon 50Mbit up dabei sind.
Ansonsten gilt wie immer bei der UM Hotline: Name merken, nochmal anrufen, auf jemand anderes hoffen oder gleich ne andere KRG Nummer anrufen.

Es kann doch aber nicht sein, dass es in dem ermessen des Mitarbeiters liegt und es keine klaren Regelungen gibt..
Du bewegst dich ja auch nicht im normalen Bereich, du versuchst zu kündigen/wechseln und zu feilschen. Da ist DS genau wie der Preis halt Verhandlungssache.
Buchst du einen regulären Tarif zum regulären Preis gelten für dich auch die regulären Konditionen.

achja und generell hätten sie keine Fritzboxen mehr und können mir deßhalb keine 1000er anbieten
Das ist aktuell wohl teilweise richtig, 1000er geht für Privatkunden aber auch mit der Vodafone Station.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
33
Ich habe den 1000er CableMax und direkt DS bekommen. Das es für den Tarif kein PU gibt ist korrekt aber genau aus dem Grund kannst du dich ohne Probleme vom Support auf DS umstellen lassen. Einige User die bei der Buchung vom CableMax 1000 DS Lite bekommen haben konnten das problemlos umstellen lassen ohne Mehrkosten.

Auch mit der Vodafone Station gibt es wohl Lieferprobleme und Wartezeiten von mehreren Wochen aber das wäre ja kein Problem da du noch einen aktiven Anschluss hast. Ich würde mir aber überlegen nicht direkt selbst ein Modem zu kaufen und einen eigenen Router dahinter.
Meine Wahl würde auf das TC4400 fallen da ich selbst mit der Fritzbox 6591 nicht ganz so zufrieden bin welche ich durch die Komfort Option aber noch eine ganze Zeit lang an der Backe habe.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
33
Du kannst aber bei der 6591 den Bridge Port nutzen und jetzt schon Deinen eigenen Router dahinter betreiben 🤗
Ja das weiß ich :) Aber die 6591 ist schon eine Schrankwand von Router. Da möchte ich nicht noch ein Gerät dazu stellen. Dafür funktioniert es noch nicht schlecht genug das die Schmerzgrenze erreicht wäre :D

Mit einem Hauswirtschaftsraum und einem Serverschrank wäre es schon längst so weit gewesen aber da die 6591 auf dem Schreibtisch steht in unserer Mietwohnung sitze ich das aus bis wir ins Eigenheim ziehen :D

Zuletzt bearbeitet:

stevenwort

Reaktionen
90
Mir wurde bei der Schaltung meines Gigacable 1000 + Komfort-Option auch direkt DualStack geschaltet.
Hatte das mit der Frau vom Kundenservice bei der Bestellung so vereinbart, und sie konnte es auch schon in der Bestellung direkt anwählen.

Aber wie üblich bei den TK-Anbietern gibt es eine große Spanne des Informationsstandes der Mitarbeiter. Je nachdem wie gut, geschult jemand ist.

KabelBaer

Reaktionen
1
Beim 1000er Tarif kann man direkt DS buchen lassen? Bei welchen kleineren Tarifen geht das noch?

Nachtwesen

Reaktionen
114
Ich hatte mich abwimmeln lassen, dummerweise. Ich habe ipv4 only und wollte DS. Der Mitarbeiter sagte mir aber: Um Gottes Willen, ipv4 only ist das Beste was man haben kann, ich soll das bloß so lassen. Später wurde mir schnell klar, das es Blödsinn sein muss, denn ausser etwas dazu zu bekommen (das ich auch noch im Netzwerk deaktivieren kann) hätte sich an v4 ja nichts geändert. Naja. Alles, Hauptsache kein Lite :).

Nachtwesen

Reaktionen
114
Ja das wurde mir sofort danach auch klar, aber ich hatte den Fokus auf die Giga Umstellung und nicht so wirklich über Anschlusstyp nachgedacht in dem Moment. Es ist jetzt nicht schlimm, weil ich aktuell KEINEN EINZIGEN Anlass sehe wo ich v6 bräuchte, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen :). Ich könnte mich vielleicht auch jetzt noch umstellen lassen. Der Weg dahin ist ja bekanntlich am besten via Twitter/Facebook. Dummerweise habe ich da gerade nicht so einen guten Stand, weil ich mich mit denen gerade erst wegen dem Packet Loss angelegt habe. Nun kann ich nicht direkt darunter um etwas Bitten :).

Thema:

Unitymedia Upgrade DS-Lite/Angebote

Unitymedia Upgrade DS-Lite/Angebote - Ähnliche Themen

• unitymedia einzelnutzervertrag upgrade auf 3Play Start 60

unitymedia einzelnutzervertrag upgrade auf 3Play Start 60: Hallo liebes unitymedia Forum, meine Mutter hat einen unitymedia einzelnutzervertrag indem sie 20,99 im Monat bezahlt. Sie würde gerne auf das...
  • Unitymedia Angebot 3€ mehr für Upgrade

Unitymedia Angebot 3€ mehr für Upgrade: Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit Unitymedia sehr zufrieden, jedoch hat mich letztens etwas aufgeregt was ich hier einfach mal euch...
  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...
  • Wann löscht Unitymedia ein "leeres" Kundenkonto?

Wann löscht Unitymedia ein "leeres" Kundenkonto?: Moin, logge ich mich bei Unitymedia.de ein steht dort das kein Vertrag mehr vorhanden ist und mein Kundenkonto bald gelöscht wird. Wird das Konto...
  • Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern: Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür...